Antworten

Abbuch durch Sky klappt nicht

toretto
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
2.278 Ansichten

Abbuch durch Sky klappt nicht

Hallo,

ich bin seit Mai 2018 wieder Sky-Kunde.
Als Zahlungsmethode habe ich Bankeinzug gewählt.
Die korrekten Kontodaten sind hinterlegt trotzdem hat die Abbuch im Juni nicht funktioniert.
Ich habe postwendend eine Mahnung mit entsprechenden Gebühren erhalten.
Auf telefonische Nachfrage bei Sky habe ich dann als Entschädigung eine Freifilm im Skystore erhalten.
Die Junirechnung musste ich manuell überweisen.

Außerdem wurde mir mehrfach versichert, dass die Abbuch im Juli klappen wird.

Ihr ahnt es bereits: Letzte Nacht habe ich wieder eine Mahnung erhalten wegen fehlgeschlagener Abbuchung. Gebühren inklusive.

Nur zur Klarstellung: Das Konto ist natürlich gedeckt und Amazon und Konsorten schaffen es auch täglich abzubuchen.

Ich habe jetzt nicht schon wieder Lust mich in mehreren Telefonaten mit Sky abzuärgern. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Haben andere auch dieses Problem?

VG

Thomas

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 2 von 12
2.063 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Steht da auch warum es nicht geht?

Muss ja einen Grund haben.

toretto
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
2.064 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

in der Mahnung steht nur " das Einziehen Ihrer monatlichen Gebühren ist fehlgeschlagen"

Es wurde allerdings eine Rücklastschriftgebühr veranschlagt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 4 von 12
2.064 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Ist ja komisch. Na, vielleicht kann ein Mod da Klarheit bringen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 12
2.064 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Deshalb bin ich Selbstüberweiser.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 6 von 12
2.064 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Wenn die Bankverbindung wirklich stimmt (kein Zahlendreher oder so) müsste die Lastschrift und eine Rücklastschrift auf dem Kontoauszug stehen. Dann kann nur die Bank helfen. Steht nichts auf dem Auszug, wäre zu prüfen, ob es andere Gründe gibt, die die Abbuchung blockieren. Generelle Lastschriftsperre (kann aber nicht, wenn andere abbuchen). In der Vergangenheit mal eine Sperre für Sky bei der Bank erfasst? Stimmt der Name des Zahlungspflichtigen mit dem Kontoinhaber überein?

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 12
2.064 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Folgende Gründe können dafür sorgen, dass nicht abgebucht werden kann:

- Konto nicht gedeckt

- Bankdaten unstimmig (stimmt der Kontoinhaber bei Sky mit dem tatsächlichen Kontoinhaber überein?)

- Konto gelöscht (schließe ich hier mal aus).

Andernfalls: - Widerruf der Abbuchung (Rücklastschrift). Einige Banken buchen Beträge über einen gewissen Wert wieder zurück. Kann passieren, wenn einmalig mehr abgebucht wird (anteilige Gebühren, einmalige Gebühren etc).

Letztes Szenario: Bankverbindung wurde aufgenommen, aber nicht geändert, weil was auch immer nicht gemacht worden ist. Die Fälle gab's hier auch schon im Forum. In diesem Fall kannst du gar nichts dafür, das soll Sky regeln und dir die Mahngebühren gutschreiben, wenn sie es selbst verbockt haben. Lass 'nen Mod nochmal drübergucken Drücke dir die Daumen!

toretto
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 12
2.063 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Die Nachforschung bei der Bank hat ergeben, dass wohl eine Lastschriftsperre für Sky (immer noch) vorliegt.
Hintergrund ist, dass ich Sky 2016 gekündigt hatte, diese aber weiter fleißig abgebucht haben.
Daraufhin wurden damals die fälschlichen Lastschriften zurückgegeben. Scheinbar ist diese Regel immer noch bei der Bank hinterlegt.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mit meinem neuen Vertragsabschluss mit Sky nicht auch Sky ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilt habe. Und Sky dieses dann bei meiner Bank hinterlegen hätte müssen. V.a. habe ich dies bereits bei den Problemen mit der Juniabbuchung Sky per Telefon gesagt....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 12
2.056 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

das klingt aber für mich, als wäre die Bank schuld dran.... bzw. Du selbst, der ja eine Abbuchung durch Sky verboten hat

toretto
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 12
2.056 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Auslöser war Sky, die weiter abgebucht haben, obwohl ich bereits ordentlich gekündigt hatte.
Wenn ich Jahre später wieder Skykunde werde und ein neues SEPA-Mandat erteile. ist es aus meiner Sich auch Aufgabe von Sky, diese Berechtigung bei der Bank vorzulegen.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 11 von 12
2.059 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Wenn für einen speziellen Empfänger eine Sperre erfasst wird, bleibt diese bis zur Aufhebung bei der Bank bestehen. Ein neues Sepa Mandat ändert daran nichts. Ist dumm gelaufen, aber jetzt ist ja klar, woran es gelegen hat.

Meist werden diese Sperren bei Betrugsfällen genutzt und dann genau deshalb bleiben die ohne wenn und aber bestehen, bis der Kunde sie aufhebt. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 12
2.059 Ansichten

Re: Abbuch durch Sky klappt nicht

Hallo toretto,

ich prüfe gerne Dein Kundenkonto und warum es nicht geklappt hat.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten