Antworten

Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 21
3.487 Ansichten

Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Hallo Leute,

komme gerade von dem Neffen meiner Frau, der eine Bar besitzt. Er hat mir erzählt, das heute ein Sky Vertreter bei ihm war und ihm ein Abo andrehen wollte. Ihm wurde doch glatt vermittelt, dass er in seiner Bar dann Bundesliga, CL, EL und F1 zeigen könnte für nur 332,- Euro im Monat. Zunächst war er extrem begeistert, aber zum Glück hat er sich Bedenkzeit bis nächste Woche erbeten und nicht unterschrieben. Als ich ihm dann erzählte, dass die Freitagsspiele der BL fehlen, weniger CL, keine EL und keine F! mehr laufen würden, hat er mich ganz erstaunt angeschaut. Der Kollege bekommt jetzt wohl Hausverbot und ich einen ausgegeben . Was mich eigentlich an der Sache schockiert, ist mit welcher Dreistigkeit dort schlichtweg gelogen wurde um ein Abo abzuschließen. Ob der Preis rabattiert war, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wieviel im Gastgewerbe für ein Abo aufgerufen wird. Aber ich empfinde es als extrem unverschämt, was der Kollege da abziehen wollte. Der Neffe wird wohl jetzt bei DAZN landen und dort ein Abo abschließen. Das der Receiver und die Software Schrott ist im Augenblick war eigentlich nur noch Nebensache.

Edit: Hatte noch vergessen, dass der Neffe zuerst glaubte, dass die 332,- Euro im Jahr fällig wären und ist aus allen Wolken gefallen, als der Vertreter von Monatsgebühren gesprochen hat.

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 2 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Jeden Tag eine gute Tat

Bist jetzt wohl Stammgast dort

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

...und ich muss nie wieder zahlen.

alexanderh
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Dann hat der Sky-Vertreter dort wohl vorher ordentlich einen getrunken gehabt

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 5 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

ich hatte mal was von 800 EUR / Monat gelesen

GIGA.de:

Wer eine Kneipe, Bar oder ähnliches besitzt und dort Sky-Programme laufen lassen möchte, muss mit höheren Kosten rechnen. Die Preise richten sich nach der Ladenfläche. Bei Sky findet ihr eine Übersicht des Gastronomie-Angebots im PDF-Format. Preisangaben gibt es hier nicht. Die monatlichen Kosten für einen Gastronomie-Zugang hängen unter anderem von der Größe des Lokals ab und werden individuell vereinbart.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Da ist er dann mit DAZN wesentlich besser und günstiger dran, nur halt ohne Bundesliga ( noch ).

explorerman65
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Das sind auch keine Vertreter von Sky.

Das sind Agenturen die sich durch Vermittlung von Verträgen die Provisionen von Sky einheimsen wollen.

Da rennen auch welche rum die dir Mobilfunktarife aufschwatzen wollen.

Von solchen Vertretern sollte man stehts die Finger lassen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 8 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

alexanderh schrieb:

Dann hat der Sky-Vertreter dort wohl vorher ordentlich einen getrunken gehabt

Musste sich sicher zuvor Mut antrinken

Ich bin mir allerdings gar nicht sicher ob der Vertreter überhaupt Ahnung hat welche Sportrechte SKY aktuell im Programm hat

Der wurde irgendwann vor Jahren geschult und fertig, passt also perfekt zu SKY

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Ob sich die Businessvertriebler für die Gastronomie und Sportsbars auf dem gleichen schlechten Niveau wie die Leute am Skystand im MM bewegen, wage ich mal zu bezweifeln.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Preisbeispiele werden von Sky aber unten auf der Seite genannt:

Gastronomie | Sky Business

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Ich glaube auch eher, dass dieser Typ einfach nur schlecht geschult wurde ( oder zumindest seine Schulung schon einige Zeit her ist ) und kennt die neuesten Informationen nicht. Aber es ist schon sehr bedenklich, in was für Situationen so einer die potentiellen Kunden bringen kann. Man stelle sich vor, da schließt ein Gastronom für mindestens ein Jahr ab ( oder muss der auch 2 Jahre mitspielen? ), macht Werbung dafür, bekommt die Hardware mit der Sky Q Software, das Ding läuft nur mit Problemen, stellt dann fest, dass dazu das Angebot gar nicht so ist, wie man es ihm gesagt hat, die Widerrufsfrist ist abgelaufen usw.. Das kann im Extremfall bis zur Pleite führen, wenn ihm daraufhin die Kunde, die er einkalkuliert hat, abspringen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 12 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Wie gross ist die Bar (ungefähr) ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall relativ klein, ich schätze mal ca. 100m² alles zusammen, aber auf keinen Fall mehr.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 14 von 21
2.918 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Kann man natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, aber wenn ich auf den Link von Jonny schaue wäre der Preis ok !

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 21
2.920 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

...nur eben das falsche Angebot ( egal ob bewusst gelogen oder aus Unwissenheit ) eben.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 16 von 21
2.921 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Falls der noch mal kommt, könnte der Neffe ja nochmal nachhacken

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 17 von 21
2.922 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Der wird ihn nicht mehr reinlassen, nachdem ich ihm das mit den Sportrechten erklärt habe und was Sky unter Kundenservice versteht ( zumindest bei Privatkunden ).

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 18 von 21
2.922 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Das sind Geschäfte von einem Gewerbetreibenden zum anderen,

selbst als Fernabsatz gibt es da kein Widerrufsrecht,

da ticken die Uhren ganz anders als bei Privatkunden.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 19 von 21
2.934 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Aber das Bezahlprinzip ist interessant. Man zahlt nicht den Preis für die Leistungen von Sky, sondern einen Preis gerechnet aus Lokalgröße und möglichem Umsatz.

Warum nehmen sie nicht gleich eine Umsatzbeteiligung an Spieltagen?


"So, Herr Stadthallenpächter. Wir haben mal gerechnet und bei ihren 10.000qm und 3.000 möglichen Gästen sind das nur 6.963,99€ pro Monat. Kinder 2x die Hälfte versteht sich - Kleiner Scherz! Und wissen sie was? Wenn Sie jetzt unterschreiben sparen sie noch 12,90€ Logistikpauschale, weil ich die 3 Receiver ja schon mitgebracht habe!"

Für zu Hause wäre das doch auch mal was:

"Wie? Ihr TV steht in der Besenkammer?" - "Ja. 2qm ist die höchstens. Und ich gucke auch nur alleine. Im Stehen. Wieviel macht das dann monatlich? Und sind da auch BoxSets bei?"

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 20 von 21
2.934 Ansichten

Re: Kleine Geschichte über einen Sky Vertreter

Aber auch bei DAZN sollte man aufpassen: einfach ein Privatabo abschließen und es in der Bar öffentlich nutzen, kann sehr kostspielig werden! Das gilt für Sky und andere natürlich genauso.

Antworten