Antworten

Geschäftsablauf bei Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 28
2.566 Ansichten

Geschäftsablauf bei Sky

Mein Erlebnis mit Sky.

Ich möchte gern mein Erlebnis hier mal Preis geben, damit nicht alle auf solche Machenschaften von Sky hereinfallen.Ich hatte per April 2018 mein Abo gekündigt. Ein Anruf einer freundlichen Dame überredete mich nun für EUR 29,99 alles inkl. Sky Q für 2 Jahre zu nutzen. Einen neuen Receiver würde ich dazu nicht benötigen.

Anfang Juni kaufte ich mir nun einen UHD-TV damit ich auch die UHD Inhalte schauen konnte. Das Sky Q gab es da für mich noch nicht. Ich hatte aber schon einen Sky+ Pro Receiver. Nach ständigen Hin und Her mit Receiver- und Festplatten Tausch bekam ich dann auch das Sky Q mit dazu.

Nur hatte ich ab diesen Moment Probleme mit den Sky on Demand Inhalten! Das sah so aus, das alle 10 Minuten eine Unterbrechung des Filmes stattfand. Bei Sky konnte sich das niemand erklären. Man ging dann sogar soweit, das mir Sky einen Brief schickte, das man sich mit meinen privaten Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt habe und der Fehler bei diesem liegen würde (Sky sei damit die Hände gebunden) und man entschuldigte sich bei mir. Gleichzeitig schickte mir Sky einen alten Receiver ohne Anforderung meinerseits.

Nur konnte Sky nicht wissen oder bedenken, das ich mich mit meinen Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen würde. Dieser verneinte einen Kontakt mit Sky! Alle Einstellung die Sky vorschreibt würde mein Kabelnetzbetreiber vornehmen.

Nach langem Hin und Her habe ich somit dann fristlos gekündigt, mit der Bitte um eine Stellungnahme bzw. auch einer Bestätigung von Sky zu diesem Fall. Ergebnis: Leider Fehlanzeige!

Ein Techniker von Sky, der sich dann mit der Materie auskannte, sagte es sei kein Problem des Kabelnetzbetreibers sondern wirklich von Sky und ich sollte den alten Receiver wieder zurückschicken.

Eines Tages lief nun endlich alles reibungslos. Alle Fehler wurden behoben.

Nun dachte ich alles OK! Aber falsch gedacht. Vorgestern lief kein Sky mehr. Ich wäre für Sky nicht mehr freigeschaltet.

Nach mehrmaligen Anrufen (einige Mitarbeiter von Sky legen einfach auf) wurde mir telefonisch bestätigt, dass mein Vertrag gekündigt sei.

Eine Bestätigung einer Kündigungsannahme sei anscheinend irgendwie untergegangen…

Meines Erachtens ist der Preis für Sky Q von EUR 29,99 für 2 Jahre zu niedrig, somit wird dem Kunden mit vielen Höhen und Tiefen Sky Q erst schmackhaft gemacht, damit man eine etwaige Kündigung zurücknimmt und dann mit irgendwelchen Servicepauschalen oder anderen Preisen ein neues ABO abschließt.

Für alle die diese Fehlermeldungen haben und Sky behauptet sie hätten sich mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt, bitte fragt nach und lasst Euch nicht verschaukeln. Mir kommt das alles schon sehr vor, als würde man hier Betrügern aufsitzen.

Meine Frage auch noch: Wer bezahlt den geprellten Kunden die Telefonkosten, wenn Sky einfach auflegt. So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.

Liebe Grüße

Aran112

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 17 von 28
1.479 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Alle Antworten
Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

aran112 schrieb:

Wer bezahlt den geprellten Kunden die Telefonkosten, wenn Sky einfach auflegt. So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.

20 Cent/Anruf/Festnetz, ist bestimmt nicht Geld aus der Tasche ziehen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Ich verstehe hier auch immer noch nicht das eigentliche Problem?!

Das die Kündigung angenommen wurde?

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 4 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

ja richtig!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Du hast gekündigt und Sky hat diese angenommen?! Was hätten sie machen sollen? Sagen, wir ignorieren deine Kündigung?

Du hättest sie zurückziehen müssen...

Kann es sein, dass diese noch innerhalb der Widerrufsfrist erfolgt ist?

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 6 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Nein hat sie nicht! Aber mir geht es nicht um die Annahme der Kündigung sondern einer Bestätigung dieser!

ausserdem geht es mir um die Lüge das sie sich mit dem KabelnetzBetreiber in Verbindung gesetzt hätten.

lg Aran112

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

berlin69er schrieb:

Du hast gekündigt und Sky hat diese angenommen?!

Kann es sein, dass diese noch innerhalb der Widerrufsfrist erfolgt ist?

Nach langem Hin und Her habe ich somit dann fristlos gekündigt,

Hier ist wohl etwas mehr passiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Ob Sky gelogen hat, wirst du wohl schwer nachweisen können, denn da hast du momentan quasi Aussage gegen Aussage.

Um welchen KNB gehts denn überhaupt?

Und zur Kündigung: das ist eine einseitige Willensbekundug. Im Prinzip braucht es da keine Bestätigung. Nur wenn sie abgelehnt wird, muss Sky dir das mitteilen. Die Kündigung war also sicher wirksam, auch ohne Bestätigung.

Zudem wolltest du doch die Kündigung?!

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 9 von 28
1.479 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

ja ich habe eine schriftliche Stellungnahme meines Anbieters.

nachdem Sky die technischen Fehler beseitigt hatte, hätte ich den Vertrag fortgeführt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Dann hättest du, wie schon geschrieben deine Kündigung zurücknehmen müssen.

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 11 von 28
1.481 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Ja genau. Mir geht es eigentlich mal darum, das die Fehler von Sky q Inhalten nicht anderen zugeschoben werden sollen, sondern erstmal bei Sky selbst geschaut werden soll. Und wenn Inkompetente Kundenberater einfach das Telefon auflegen, da sie nicht weiterkommen bei bestimmten fragen ist das für mich einfach inakzeptabel.

Und ob 0,20 eur viel Geld ist oder nicht, es ist natürlich auch kostbare Zeit die verschenkt wird!

Von meinem iPhone gesendet

Am 05.07.2018 um 10:02 schrieb berlin69er <sky-admin@community.sky.de>:

Geschäftsablauf bei Sky

Antwort von berlin69er in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Dann hättest du, wie schon geschrieben deine Kündigung zurücknehmen müssen.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Geschäftsablauf bei Sky in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 28
1.481 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Ich weiss auch nicht, was ich von der Geschichte halten soll! Er schreibt z.b. dass er den Sky +pro schon hatte, aber dann im Tausch nach langen Hin und Her den Sky Q bekam, um UHD-Inhalte zu schauen! Q wird doch per Update auf dem Sky+ pro gespielt! Da muss doch nichts gestauscht werden!

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 13 von 28
1.481 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Ich hatte schon den Sky + Pro Receiver ja!

Getauscht wurde im Vorfeld schon bevor ich Sky q hatte. Erst die Festplatte und dann Receiver da ich keine uhd Inhalte anschauen konnte. Beim nächsten Receiver Tausch hatte ich dann schon Sky q drauf mit besagten Fehlern bei Demand Inhalten!

Von meinem iPhone gesendet

Am 05.07.2018 um 10:16 schrieb dirk1971 <sky-admin@community.sky.de>:

Geschäftsablauf bei Sky

Antwort von dirk1971 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Ich weiss auch nicht, was ich von der Geschichte halten soll! Er schreibt z.b. dass er den Sky pro schon hatte, aber dann im Tausch nach langen Hin und Her den Sky Q bekam, um UHD-Inhalte zu schauen! Sky wird doch per Update auf dem Sky pro gespielt! Da muss doch nichts gestauscht werden!

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Geschäftsablauf bei Sky in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 14 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Habe noch vergessen zu schreiben das 2x ein Techniker vor Ort kommen sollte!

Diese wurden von sky einfach ohne einer Bestätigung gecancelt!

meckerle
Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Das ist doch jetzt alles uninteressant. Du hast Sky ordnungsgemäß gekündigt, bist jetzt raus und fertig. Das einzige was du jetzt hier machst ist Frustabbau, denn DU hast Sky gekündigt, nicht umgekehrt. Und wenn jetzt alles ordnungsgemäß lief, dann hättest du die Kündigung zurückziehen müssen, ist doch eigentlich ganz einfach.

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 16 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Naja das m.E. kein frustabbau sondern eine alltägliche passierende geschichte.

meckerle schrieb:

Das ist doch jetzt alles uninteressant. Du hast Sky ordnungsgemäß gekündigt, bist jetzt raus und fertig. Das einzige was du jetzt hier machst ist Frustabbau, denn DU hast Sky gekündigt, nicht umgekehrt. Und wenn jetzt alles ordnungsgemäß lief, dann hättest du die Kündigung zurückziehen müssen, ist doch eigentlich ganz einfach.

Richtige Antwort
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 17 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

Bedauerlicher einzigartiger einzelner Einzelfall

https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 18 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

hier schreiben sicher mitarbeiter von Sky mit.

das aller tollste ist, das mich heute eine externe Bestandskunden Firma angerufen hat und wollte mich zurück gewinnen!

lol wie abgefahren ist das denn?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

lol wie abgefahren ist das denn?

Ist doch normal bei Sky, wer kündigt, bekommt nun mal Rückholangebote,

aber Du kannst eine Kontaktsperre einrichten, dann bekommst Du keine Rückholangebote.

meckerle
Tiertrainer
Posts: 28
Post 20 von 28
1.480 Ansichten

Re: Geschäftsablauf bei Sky

dvb-t, das ist doch eine ganz andere Geschichte, auch bekannt und hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun. Ich bin auch kein Sky Mitarbeiter, sondern einfach ein ganz normal denkender Mensch. Abo gekündigt, kein Sky mehr, was ist daran so schwer verständlich?

Antworten