Antworten

Festplatte wird nicht erkannt

knipser69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
381 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

meine Festplatte (2TB) wird nicht erkannt. Habe schon alles versucht, was man so an Kniffen im Internet finden kann!

- Softwareupdate (mit linker Pfeiltaste drücken)

- Festplatte im laufenden Betrieb aus/einstecken

Habe gehört das es am Y - Kabel liegen kann. Es hat einen schwarzen Stecker für die FB, einen blauen der im Reciever steckt, und einen USB Stecker für die Stromversorgung (am Reciever eingesteckt)

Immer kommt nur "Festplatte nicht angeschlossen".

Bitte um Hilfe

LG

C. Schmidt

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 2
339 Ansichten

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Knipser,

die externe 2TB Festplatte muss noch zusätzlich über ein Adapterkabel mit dem Netzkabel des Receivers verbunden werden:

2TBNETZ.PNG2TBY.PNG

Fehlt Dir vielleicht dieses Adapterkabel? Ohne dieses ist es normal, dass Deine Festplatte nicht erkannt wird.

Liebe Grüße,

Peter

Antworten