05.07.2018 14:57
Hallo,
ich habe im Februar mein Abonnement bis einschließlich Juli 2018 fristgerecht gekündigt. Einen Screenshot von der Kündigung habe ich, postalisch habe ich allerdings noch nichts erhalten.
Habe heute in meinem Bankaccount geschaut und dort wurde mir 76,99 € von Sky anstatt 33 € abgebucht. Das hat mich stutzig gemacht und habe in mein Sky Abo geschaut und dort steht etwas von neuer Vertrag 01.08.2018 - 31.07.2018 76,99 €..
Jetzt frage ich mich, wie im Juli der Betrag schon abgebucht wurde. Dass die Kündigungen hier nicht immer ankommen, ist ja schon fast "normal". Dennoch hoffe ich ein Mod kann sich bei mir melden um die Sache zu klären.
mfg
05.07.2018 15:37
Du hast online gekündigt ? Weiß ich nicht , wie daß geht . Kündige immer per Mail oder per Schreiben . Bis jetzt gab es bei mir die Bestätigung der Kündigung schriftlich von Sky . Du machst Dir auch recht spät Gedanken darüber , ob jetzt alles klar ist oder nicht , weil die Kündigungsfrist auch vorbei wäre . Ich drück Dir trotzdem die Daumen .
05.07.2018 15:44
Danke,
hab mir keine Gedanken gemacht weil nach meiner Kündigung in "Mein Sky" die Vertragslaufzeit auf den 31.07.2018 abgeändert wurde. Daher dachte ich natürlich, dass die Kündigung durch ist.
05.07.2018 15:59
Sicher das dort 2018 steht ?
Du schreibst 1.8.2018 - 31.7.2018 ?
Geht ja schlecht .
05.07.2018 16:00
Wer soll den die Vertragslaufzeit geändert haben , eine Kündigung verändert nicht die Vertragslaufzeit , was steht in Deinem Vertrag den Du 2017 bekommen hast .
05.07.2018 16:06
Wer Sky kennt weiss das alles im Kundencenter stehen kann.
auch und gerade zeitweise
05.07.2018 16:10
Darum fragte ich nach dem Schriftlichen Vertrag den Er ja haben muss , ob bis Juni oder Juli.
05.07.2018 16:12
danke,
hab es falsch ausgedrückt.
Um nochmal für Klarheit zu sorgen:
Nach der Kündigung habe ich im Sky Center geschaut und es stand Vertrag bis 31.07.2018 drin, heute schaue ich nach der Abbuchung des neuen Betrages rein und es steht bis 31.07.2019 drin.
Im zweiten Betrag meinte ich natürlich 01.08.2018 - 31.07.2019.
05.07.2018 16:18
Dann gab es keine Kündigung .
05.07.2018 16:23
Ich habe aber eine Kündigungsbestätigung von Sky als Screenshot aus dem Portal.
Des Weiteren ist es komisch, dass im letzten Monat des alten Vertrages (24 Monate a 33 euro), der Preis des neuen Vertrags (12 Monate a 76 euro) abgebucht wurde.
05.07.2018 16:25
Wen 31.07.2018 bei Laufzeit stand hast Du recht dürfte für Juli 2018 keine 76,99 abgezogen werden , auch wen die Kündigung nicht angekommen ist , Du aber über die Kündigungsfrist bist stehen da neue Daten im KC , aber das kann nur ein Mod klären , da wirst Du ja auch kein Verlängerungsangebot bekommen haben da aus Sky sicht Du ja nicht gekündigt hast.
05.07.2018 16:28
Bevor hier weiter spekuliert wird , kann ein Moderator sich das anschauen . Du solltest Deinen Thread als Frage markieren , daß ein Moderator rein guckt .
05.07.2018 16:30
danke euch beiden für die Zeit. Wie makiere ich ein Thread als Frage?
05.07.2018 17:00
phavourit schrieb:
Wie markiere ich ein Thread als Frage?
Das geht hinterher nicht mehr. Wenn du eine Diskussion beginnst, einfach den Haken setzen.
05.07.2018 17:07
man hat nur 1/4 Stunde Zeit, das noch nachträglich zu ändern
05.07.2018 17:08
danke euch beiden ich werde nochmal einen "upgedateten" Post generieren.
06.07.2018 16:41
Hallo phavourit,
ich schaue mir das gerne genauer für Dich an, damit wir Licht ins Dunkel bringen können. 😉
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano