Antworten

Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 33
37.520 Ansichten

Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Servus miteinander,

seit gestern nachmittag meint sky nach dem Einschalten des Receivers, dass die Software gerade aktualisiert wird. "das kann bis zu 20 Minuten dauern." Das dauert nun inzwischen 24h an, ohne, dass sich am Bildschirm etwas geändert hätte.

Nach mehreren Stunden ausschalten, vom Strom nehmen etc. hat nichts bewirkt. Immer wieder start mit dem selben Bildschirm. Hat jemand diesbezüglich einen Rat für mich?

Danke im voraus für eure Hinweise!

Grüße

Johannes

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 33
13.653 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Resettaste gaaaanz lange gedrückt halten auch schon getestet ?

oder

Strom raus, Festplatte raus, Strom rein

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 33
13.653 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Resettaste zumindest so lange gedrückt, dass das Ding aus und wieder angegangen ist.

Festplatte ist doch in dem Receiver fest verbaut oder? Diese Teilung in Receiver und Festplatte kenne ich nur vom alten Format..

tyribaby
Special Effects
Posts: 24
Post 4 von 33
13.659 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Die Festplatte beim sky+pro findest du unter der smartkarte. Geht nicht ganz so einfach raus , aber selbst ich habe das geschafft.

LG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 33
13.665 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Humax_ESP_1605_Card_Festplatte.jpg

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 6 von 33
13.666 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Hatte ich auch, bevor ich ein Ersatzgerät bekommen habe. Nutzt du Kabel oder Satellit ? Wenn das Update schon nicht durch geht, wirst du Sky Q nicht nutzen können. Ist dann mit dem Kabelnetzbetreiber nicht kompatibel  Kannst schon mal kündigen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 33
13.666 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Davon abgesehen, das es hier nicht die Frage ist: Die SkyQ-Software läuft -wenn sie läuft- bei allen KNB. "Nicht kompatibel" gibt es nicht.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 33
13.666 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Sky hat jedenfalls vorgestern funktioniert, nachdem es im Zuge meines Umzugs mit neuer Karte und neuem Kabelanbieter neu eingerichtet wurde. Von daher wird die Kompatibilität mit dem anbieter denke ich gegeben sein.. Ich versuche mal die erstgenannten handwerklichen Tipps, nehme eure Vorschläge aber gern entgegen

Grüße

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 9 von 33
13.659 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Es wurde mir von einem Sky Techniker und meinem Kabelnetzbetreiber so gesagt und bestätigt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 33
13.659 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Stimmt aber nicht. Versprochen. SkyQ läuft genauso wie es vorher Sky+Pro getan hat. Schliesslich hat sich ja auch nichts an der Hardware geändert.

Wenn es nciht so wäre, würdest du noch viel mehr negatives über SkyQ hier lesen.

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 11 von 33
13.659 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ist ja nett von dir, dass du mir das versprichst. Aber wenn es schon vom Sky Techniker kommt, der mir sagt, ich solle am besten kündigen  wird ja wohl was dran sein. Wir beziehen unser TV über die Stadtwerke Ratingen. Von dort kommt ebenfalls die Info, dass Sky Q dort nicht läuft.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 33
13.654 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Und der Sky+Pro mit der „alten“ Software lief vorher ?

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 13 von 33
13.654 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ja das lief reibungslos. Als er dann auf Sky Q updaten wollte, hing er auch bei der Installation. Der Techniker hat mir erklärt, dass das Update ebenfalls über das Kabel läuft und nicht über Internet. Er meinte, das sei schon ein Indikator dafür  dass die Software über unseren Kabelbetreiber zur Zeit nicht funktioniert. Das Problem ist, dass das niemand offiziell macht. Weder Sky noch der Betreiber. Ich habe das nur von den beiden Technikern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 33
13.655 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Korrekt, das Update kommt über das TV Signal. Natürlich ist es rein technisch denkbar, das dein KNB den Updatetransponder nicht eingespeist hat, aber das wäre höööööchst unwahrscheinlich. Zumal die bisherigen Updates und Softwareanpassingen beim Sky+ Pro meines Wissens erfolgreich den selben Weg genommen haben.

Und der Skytechniker müsste das an Sky gemeldet haben, und/oder dir das schriftlich bestätigt haben damit Du dein Abo auflösen kannst,

Und nd es gab hier schon Fälle, wo der Austausch des Receivers Erfolg brachte.

Alles höchst seltsam.

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 15 von 33
13.652 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Also die Empfehlung zu kündigen habe ich natürlich nicht schriftlich. Das hat er mir so gesagt. Kam mir auch ziemlich frustriert vor. Vorher am Telefon bei der Terminvereinbarung wusste er auch schon worum es geht und hat seine Vermutung gleich geäußert. Das ist hier in Ratingen ein großes Thema gerade. Die Mods nehmen dazu hier ja auch keine Stellung genauso wenig die Leute an der Hotline. Das ist ja schon sehr auffällig. Die wissen schon genau dieses Problem.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 33
13.652 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ich pushe hier nochmal. Die bisherigen Maßnahmen haben nicht gegriffen. Es wäre auch toll, wenn sich ein Mod melden und dem Problem annehmen könnte.

Grüße

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 17 von 33
13.652 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ich hatte die Hotline angerufen und ohne Probleme ein neues Gerät bekommen, auf dem die Software dann schon installiert war. Das ging auch sehr zügig ,aber danach tat sich dann leider nichts mehr.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 33
13.652 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Schade, dass sich kein admin hier mehr gemeldet hat.

Nachdem auch ein hardreset nichts gebracht hat, bin ich mit dem Kollegen der sky-hotline so verblieben, dass mir ein neuer Receiver zugesandt wird. Ich bin gespannt, ob damit tatsächlich das Problem gelöst sein wird, kann es mir aber kaum vorstellen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 19 von 33
13.664 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Axt!

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 33
13.664 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung hängt - Sky Q/Sky+ Pro Receiver

Ich muss nochmal darauf zurückkommen: wie hast du denn bitte die Platte aus dem Receiver bekommen? Das Ding sitzt bombenfest und noch scheue ich mich mit Werkzeugen ranzugehen.

Grüße

Jo

Antworten