Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1061 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1062 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

bidog schrieb:

Es muss schon extrem schwierig sein, etwas geschriebenes auch mal zu lesen

Bei manchen Menschen scheint Lesen und Rechnen körperliche Schmerzen zu verursachen.

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 1063 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

bidog schrieb:

Es muss schon extrem schwierig sein, etwas geschriebenes auch mal zu lesen

In dem, von dir zitierten Beitrag steht es doch ganz klar:

(Werte sind Verbrauch innerhalb von 10min)

D.h. die Werte von 04:12 Uhr - 04:52 Uhr (0,65 - 0,70 Wh) beziehen sich auf einen Zeitraum von jeweils 10 Minuten!

Wenn du also diese Werte mal 6 (also pro Stunde) nimmst, dann kommt man eben auf 3,9 Wh - 4,2 Wh pro Stunde

neee... so geht das nicht ist schon Watt pro Stunde

Die Werte schwanken halt und Du kannst dann höchstens den Durchschnitt nehmen, aber nicht mit 6 multiplizieren. In der Stunde (oder dem entsprechenden Zeitraum) hat er dann eben (0,65+0,67+0,65+0,68+0,7)/5=0,67 Watt pro Stunde verbraucht... usw...

Alle 10 min wurde lediglich ein Wert gemessen/ermittelt je mehr Werte (Wh) in einem gewissen Zeitraum gemessen werden, desto genauer der Druchschnittsverbrauch in Wh in genau diesem Zeitraum.

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 1064 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Das begreifen aber die meisten hier nicht.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 1065 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

oh mein Gott, Fakt ist doch, dass diese Krüppelbox einfach zu viel Strom verbraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1066 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

uwe96 schrieb:

Das begreifen aber die meisten hier nicht.

Oh man, das wird mir jetzt echt zu anstrengend.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1067 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 1068 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

pr3000 schrieb:

uwe96 schrieb:

Das begreifen aber die meisten hier nicht.

Oh man, das wird mir jetzt echt zu anstrengend.

Mir auch

"Eve Energy erfasst die Verbrauchswerte ständig, stellt den Verbrauch dann im 10min-Rhythmus dar.

Verbrauch (Wh) = Leistung (W) x Zeit (h) [6x10min]"


Bisschen falsch. Eve erfasst lediglich Verbrauchswerte im 10 min Rhythmus.

Richtig:

q.jpg

Du könntest jetzt den Durschnittsverbrauch von 0,67 Wh aus dem Zeitraum 04:12 - 04:52 Uhr nehmen und x 3 nehmen, dann hast Du die verbrauchten Watt für 3 Stunden. Das würde dann aber stark abweichen, weil in den nächsten Stunden mehr pro Stunde verbraucht wird. Deswegen ist die einzig vernünftige Einheit die Wh über einen langen Zeitraum und dann kannst du auch annähernd hochrechnen. Eigentlich ganz einfach Das ist der Grund, warum das die Eve-Maus auch so macht

Der Zeitraum von 04:02-05:02 sind 60 min - also 1 h. Hier entspricht der Durchschnittsverbrauch von 0,96 Wh dem tatsächlichen Verbrauch von 0,96 Watt (ohne h)

Im Zeitraum 03:42 - 05:22 wurden nicht etwa 1,60 Watt verbraucht. Nein! Der Zeitraum beträgt ja 100 min. In diesem Zeitraum ist der Durchschnittsverbrauch 1,6 W pro Stunde. Die verbrauchten Watt wären dann hier 1,6 Wh x 1,6 (100 min im Verhältnis zu 60 min)=2,6 Watt (ohne h). Oh schau 100 min sind nicht ganz zwei Stunden, der Durchschnittsverbrauch lag ja pro Stunde bei 1,6 Wh und bei knapp 2 Stunden wurden also 2,6 Watt (ohne h) verbraucht!

Für den Zeitraum von 04:12-04:52 (40 min) bedeutet das letztendlich: 0,67 Wh x 4/6 (40/60) =0,45 Watt (ohne h). In diesen gemessenen 40 Minuten wurden 0,45 Watt (ohne h) verbaucht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1069 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Also liegt der Verbrauch im deep bei ca. 0,7Wh

und irgendwer hat gedacht die haben ja 6x gemessen,

das addier ich mal.

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 1070 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wenn das der Deep-Zeitraum ist - klares ja!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1071 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Dann müsste man jetzt noch den Gesetzgeber fragen,

ob ein fester deep von 1 Stunde pro Tag als gesetzlich ausreichend

anzusehen ist, um den Energiesparregeln zu genügen.

Damit wäre dann beantwortet, ob die Kiste „legal“ ist.

Dann wäre noch zu klären ob der Mehrverbrauch nach dem Modul Update

innerhalb des laufenden Vertrages für den Kunden hinzunehmen ist,

zumal ja daraus auch keinerlei Mehrwert erfolgt.

(Im Gegensatz zum Master-Slave-Betrieb in UK)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1072 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Top !

(Und um mir die Erklärung niederzuschreiben zu sparen, hatte ich gestern erst gar nicht geantwortet.)

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 1073 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich habe mir das ja auch ne Weile angesehen - aber irgendwann ist dann auch mal Schluss

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 1074 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

"Legal" ist sie 'leider' sowieso, da "komplexe Settop-Boxen" bisher nur einer "freiwilligen Vereinbarung der Industrie zum Ökodesign" unterliegen und keiner verbindlichen EU-Verordnung wie die einfachen Receiver ohne Rekorder, Streaming, etc. (simple Settop Box).

Begründung der europäischen Kommision:

"(...)dass die freiwillige Initiative die Ziele der Ökodesign-Richtlinie schneller und kostengünstiger als eine verbindliche Verordnung erreicht. Sie fügte aber hinzu, dass rechtsverbindliche Anforderungen in Zukunft nicht ausgeschlossen seien falls die Vereinbarung doch keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern sollte."

Vgl.: https://www.eup-network.de/de/aktuell/neuigkeiten/neuigkeiten/lot-18-complex-set-top-boxes-commissio...

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 1075 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Dieser Bericht datiert von 2012! Zeit genug wäre ja inzwischen gewesen !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1076 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Mathematik und Logik könnten manchmal helfen!

Simples Beispiel:

in 10 min  ein Bier getrunken Sky Q braucht in dieser Zeit 0,67 Watt.

Ich trinke alle 10 min ein Bier, habe also in einer Stunde 6 Bier getrunken. Da der Sky Q nicht nur 10 min läuft sondern auch eine Stunde brauch er also 6 * 10 a 0,67 Watt und nicht nur 0,67 in einer Stunde.

Wenn man schon die Eve Energy Steckdose verwendet sollte man mal den Verbrauch auf Null setzten und nach einer Stunde auf seinen Apple den Gesamtverbrauch ablesen. Mit etwas Willen geht es (Siehe Gebrauchsanweisung). Dann kommt man auf andere Werte.!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1077 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Didi Duster schrieb:

Dieser Bericht datiert von 2012! Zeit genug wäre ja inzwischen gewesen !

"Wäre, wäre, Fahrradkette....."

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 1078 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Watt hat das mit den 6 Bier zu tun?

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 1079 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

jonnycash schrieb:

Didi Duster schrieb:

Dieser Bericht datiert von 2012! Zeit genug wäre ja inzwischen gewesen !

"Wäre, wäre, Fahrradkette....."

Auch für Fahrradketten wird es sicherlich EU Vorschriften geben!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 1080 von 1.959
730 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Bis Q gab es wohl seit 2012 keinen Grund für die Kommission über rechtlich bindende Vorgaben nachzudenken. Die Kisten der KNB sind ja auch "freiwillig unbedenklich".

Antworten