Antworten

Bildruckeln bei Bundesliga

andybau
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 12
3.776 Ansichten

Bildruckeln bei Bundesliga

Teils habe ich Bildruckeln für einen kurzen Moment.

Sieht dann aus, als wenn bei schnellen Bewegungen ein paar Frames fehlen. Tritt sowohl bei meinem Samsung UE55MU8009 auf, als auch über meinen Epson TW9300 auf. Hat noch jemand das Problem.

Sky + Pro Receiver = bestand das Problem

mit Sky Q = Problem besteht immer noch (nicht mehr so oft wie zuvor)

Alle Antworten
Antworten
hanzzz
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Ich kenne das Problem auch, hab einen Samsung UE65KS7080.

LG hanzzz

andybau
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Ich bin der Meinung es liegt am Sky Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 4 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Hi andybau,

kommt dieses Bildruckeln auch bei anderen Inhalten vor oder nur bei Live Übertragungen?

LG,
Max

mrgrimes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Bei mir auch, egal welches Spiel, sogar Konferenz ! Extreme Bild und Tonaussetzer.

Selbe bei FOX HD, Restliche Programme keine Probleme.

MfG

hanzzz
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Konnte das Problem bis jetzt nur bei Liveübertragungen beobachten.

LG hanzzz

andybau
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Bisher nur bei Liveübertragungen der Bundesliga aufgefallen. Empfinde es als sehr störend während des Fussball. Ahh und bei ZDF "Baren für Rares" Sendungen. Aber am auffälligsten bei Sky Sport

bancho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Hallo, bei mir das selbe Problem, seit Umstellung auf Sky Q !
Festgestellt bislang bei Passion, ZDF HD, RTL HD...

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 9 von 12
3.061 Ansichten

Re: Bildruckeln bei Bundesliga

Hallo andybau,

du schreibst folgendes:

Tritt sowohl bei meinem Samsung UE55MU8009 auf, als auch über meinen Epson TW9300 auf. Hat noch jemand das Problem.

Da du das ganze beim Samsung Fernseher UE55MU8009 hast, empfehle ich dir den folgenden Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community durchzulesen. Schätze mal, dass dort genau das besprochen wird, was du für Probleme hast. Dort bemängeln die User, dass das (auch) am Samsung Fernseher liegt.

Noch was: Was hast du für eine Gerätesoftware auf deinem Samsung Fernseher UE55MU8009 drauf? Kannst in den Einstellungen beim Punkt "Infos zu diesem TV" (oder so ähnlich) nachlesen. Laut der Samsung Support Seite https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/ ist es die Software-Version 1221.0 vom 22. Juni 2018. Vielleicht bringt diese Software-Version ein Besserung bei dir. Kannst du dir ja im Netz runterziehen und auf einen frisch formatierten USB Stick entpacken und danach auf deinem Fernseher installieren, falls du die 1221.0 noch nicht drauf hast und der Fernseher über OTA keine neuere Gerätesoftware findet, als die, die du bereits drauf hast.

Gruß, Sonic28

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 12
1.509 Ansichten

Betreff: Bildruckeln bei Bundesliga

Ich habe dieses Bildruckeln auch. Allerdings NUR bei Live Übertragungen von Sky Sport, also zum Beispiel die englische Premier League. Bei den Bundesliga-Kanälen läuft es einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

Ich habe alles gemacht. Von Banalitäten wie neue Antennen- und HDMI Kabel über den neuesten Sky Q Receiver über die größte Leitung und das beste Paket von Kabel Deutschland, einem neuen WLAN Receiver bis hin zu Feineinstellungen beim Receiver, im TV (auch neu und modern) und dem Einsatz von Empfangsverstärkern. 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 11 von 12
1.507 Ansichten

Betreff: Bildruckeln bei Bundesliga

@Zonti Empfangsverstärkern

Eventuell könnte das dein Problem auslösen. Da du über Kabel empfängst ist dein Hausanschluss sicherlich eingepegelt! Wenn du dann noch einen Verstärker dazwischen hängst ist das ganze vielleicht übersteuert. Könnte auch an der Qualität der Einspeisung über deinen Kabelanbieter liegen. Das sind aber nur Vermutungen.

WLAN hat übrigens mit deinem Empfang von SKY Bundesliga überhaupt nichts am Hut. 

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 12
1.427 Ansichten

Betreff: Bildruckeln bei Bundesliga

Problem gelöst! Hatte Kontakt mit dem Samsung Support, da auch die Möglichkeit bestand, dass es am Fernseher liegt.

Die Lösung bei mir lautete "HDMI Handshake". Sky Receiver ausschalten, HDMI Kabel trennen, Receiver einschalten, kurz laufen lassen und dann das HDMI Kabel wieder anstecken. 

Kein Ruckeln mehr.

Antworten