Antworten

Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
duchesse
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 28
75.732 Ansichten

Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hi,

bin auch neu hier, wie so viele von Euch.

Denke wenn man keine oder viele verschiedene Antworten von der Hotline bekommt landet man wohl irgendwann hier

Folgendes Problem:

wir haben einen neuen SKY Q Receiver bekommen als Wiedergutmachung, soweit so (naja) .....lange Geschichte.


Nun wollte ich etwas aufnehmen und mein Mann Fußball auf einem anderen Sender schauen.  ABER es geht nur ENTWEDER aufnehmen ODER anderen Sender ANSCHAUEN. Egal ob SKY Programm oder öffentlich rechtlich

Der Service sagt entweder;" ich könne den Film ja ein anderes mal ansehen ( Wiederholung)" oder sie sagen:" es liegt am LNB weil wir nur 1 Antennenkabel haben". Je nachdem wen man da drann hat.

Hatten wir aber immer, fahr ich gut mit, habe noch einen anderen SKY+ im Haus da ist das kein Thema.

Stimmt das was mit der Einstellung nicht? Habt Ihr Erfahrung damit ?? Meine Wiederspruchfrist läuft nä Mo aus. Bin drauf und drann das zurück zu geben und den alten wieder anzuschließen.........weil wir so viel Ärger wegen dem neuen Q haben.....(Verträge/Service/kaputte Geräte, falsch gesperrte Karten.......)

DANKE für die Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 28
55.691 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Du hast an den Alten Receiver mit 1 Kabel verschiedene Sender auf verschiedenen Transpondern schauen  bzw aufnehmen können???

Was auf einem Transponder läuft geht. Sobald ein Programm auf einem anderen ist geht das nicht.. Ging auch nicht beim alten mit 1 Satkabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 28
55.692 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Du hast an den Alten Receiver mit 1 Kabel verschiedene Sender auf verschiedenen Transpondern schauen  bzw aufnehmen können???

Was auf einem Transponder läuft geht. Sobald ein Programm auf einem anderen ist geht das nicht.. Ging auch nicht beim alten mit 1 Satkabel.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 28
55.689 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

duchesse schrieb:

es liegt am LNB weil wir nur 1 Antennenkabel haben". Je nachdem wen man da drann hat.

Hatten wir aber immer, fahr ich gut mit, habe noch einen anderen SKY+ im Haus da ist das kein Thema.

Beim sky+ funktioniert dies doch auch nicht in allen Fällen d.h. z. Bsp. ard  schaun und Cinema aufnehmen funktioniert nicht...

duchesse
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 28
55.691 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

DOCH, funktioniert.

Bei dem ganz alten (6 Jahre) ging das ohne Probleme, mit dem"neueren" (4 Jahre 2 TB ) geht das auch ohne Probleme. hab ich gestern noch gemacht. Arbeite Schicht, deshalb nehm ich manchmal was auf.

Das einzige worauf ich achten muss ist HD. wenn ich auf HD aufnehme kann ich kein HD gucken, und umgekehrt.

Ich kann ARD gucken und Sky aufnehmen oder RTL aufnehmen und ZDFgucken oder SKY Cinema, egal.

Deshalb wundere ich mich ja, warum das mit dem neuen SKYQ nicht funktioniert, wo doch da alles besser sein soll ?!?,

Wir wollten das austauschen, weil das WLAN  Modul ständig rumzickt.Aber was ich hier lese......., da leg ich mir ein LAN Kabel durchs Haus, schalte den alten wieder ein  und ruhe im Karton

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 28
55.692 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Das ist mir jetzt zu spanish, daher warte ich mal, ob nen "Profi" hier sich noch zu Worte meldet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 28
55.694 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

duchesse schrieb:

DOCH, funktioniert.

Bei dem ganz alten (6 Jahre) ging das ohne Probleme, mit dem"neueren" (4 Jahre 2 TB ) geht das auch ohne Probleme. hab ich gestern noch gemacht.

Das einzige worauf ich achten muss ist HD. wenn ich auf HD aufnehme kann ich kein HD gucken, und umgekehrt.

Ich kann ARD gucken und Sky aufnehmen oder RTL aufnehmen und ZDFgucken oder SKY Cinema, egal.

Du hast Sat und die Einkalbellösung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 28
55.696 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo duchesse,

ich habe Deine PN erhalten, antworte aber hier. Wie Du schon informiert wurdest, kannst Du mit der Ein-Kabel-Lösung nur eingeschränkt aufnehmen und dann umschalten. Da wird zwischen dem Sky+ und dem Sky Q nicht unterschieden.

Man muss halt beider Ein-Kabel-Lösung also beachten:
- Wenn man z.B. einen horizontalen Sender aufnimmt, kann man nicht auf einen vertikalen umschalten. Gleiches gilt jeweils auch im High- und Low-Band-Bereich.
- Ein "Umschaltkonflikt" kommt zudem auch, wenn man auf einen HD+ Sender wechseln will.

Über astra.de findet man die Transponder und die jeweilige Polarisation. Anbei der Link zur Datei: http://bit.ly/2Nt0w7v

VG, Sanny

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 28
55.696 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

duchesse schrieb:

DOCH, funktioniert.

Das stimmt so nicht. Weil technisch unmöglich.

Der Skyq und der alte Sky+ können genau das gleiche, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist. Und die Auswahl der parallel möglichen Sender liegt nicht an HD oder nicht HD, sondern an den Polarisationsebenen. Oft sind das zwar HD Sender die zusammen liegen und daher parallel betrieben werden können, aber nicht nur.

Man kann alles was im jeweils gleich farbigen Kasten liegt, parallel verwenden.

bb47380b-51ce-4568-8q6a2d.jpeg

hifiheini
Tiertrainer
Posts: 32
Post 9 von 28
55.698 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Danke dir, jonnycash, genau sowas habe ich gesucht!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 28
55.701 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Ich glaub, hier wird es von ih-r-m keine Rückmeldung mehr geben, so eindeutig sind die Antworten hier

m_rothaug
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 28
55.702 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo, kann man in den Einstellungen irgendwo sehen ob eine EinKabel oder ZweiKabel Lösung aktuell installiert ist ?

Ich habe Zwei Kabel am Gerät angeschlossen !

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 28
55.701 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hast du denn ein Problem beim Paralellaufnehmen ?

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 13 von 28
55.703 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo m.rotaug,

Ja das kannst Du. Die geht beim Q Receiver auf Einstellungen, dann aber nicht auf OK, sondern gibts 0-0-1 OK ein. Dann bist Du in einem verstecktem erweiterten Menü.

Dort kann man dann auch sehen welche Lösung man bei der Erstinstallation gewählt hat und auch gegebenfalls ändern.

Gruß Ralf

m_rothaug
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 28
55.703 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Vielen Dank, hat funktioniert 🙂

Hatte gestern bei den ersten Aufnahmen das gefühl das da etwas nicht passt aber ist korrekt eingestellt.

duchesse
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 28
55.704 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

DOCH geht, ging immer, und geht noch. GANZ am ANFANG so 2010 konnten wir sogar 2 Sender aufnehmen und einen anderen anschauen. Auf dem SKY Receiver !!!!!

Ich weiß nicht was ihr für Einstellungen habt, oder meine Schüssel anders macht.

Ich kann nur sagen:  es geht bei mir und den Nachbarn und einer Freundin in der Stadt nebenan........

Wie auch immer: Die Rückgabefrist ist noch nicht abgelaufen und ich schick SKY Q zurück.

Ich zahle nicht 10 € mehr für ein Gerät das weniger kann als die alten. Und wenn man mal ließt wo hier überall der Schuh drückt, dann warten wir mal bis die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.

Alles gute Euch und Danke für die Antworten.

duchesse
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 28
55.702 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

hab weiter oben geantwortet. LG

gloria29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 28
55.702 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Hallo, wir haben das selbe Problem.

Seit dem Update auf SkyQ geht das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen auf verschiedenen Sendern nicht (bei uns zum Beispiel ORF1 und FOX). Das ging bisher immer problemlos.

Wir haben bei unserem Receiver ein Kabel angeschlossen.

Kann uns bitte wer weiterhelfen?? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 28
55.703 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

ORF1HD und FOX HD gleichzeitig muss funktionieren.

gloria29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 28
55.700 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Leider nicht mehr ...

Während der Aufnahme auf Fox konnten vor dem Update auf Sky Q einige Sender angesehen werden. Jetzt geht das eben gar nicht mehr.

vwfacelift-blue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 28
55.697 Ansichten

Re: Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????

Wir haben ebenfalls dasselbe Problem .Sat Schüssel,  1 Kabel. Vor Sky Q aufnehmen und gleichzeitiges aufnehmen eines anderen Senders möglich. Seit Sky Q nicht mehr. Obwohl Kabel alle so geblieben sind.

Antworten