Antworten

Sky Q - UHD Probleme - Panasonic 55 Zoll CXW704

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
simon12christia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
4.096 Ansichten

Sky Q - UHD Probleme - Panasonic 55 Zoll CXW704

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver bekommen - betrieben wird der an einem Panasonic TX-55CXW704. Zudem im Einsatz ist der AVR-X520BT (AV Suround Receiver) von Denon. Kabel habe ich die HDMI Kabel von Clicktronik verwandt (4k fähig).

Eigentlich hat alles gut funktioniert, nur schaffe ich es nicht das der Fernseher das UHD Signal von dem Q Receiver wiedergibt.  Bei der Bildeinstellung des Sky Q Receivers wähle ich UHD aus...dann testet der die Verbindung und generiert ein Fehler. Das Signal geht bei HDMI 1 in den Fernseher - HDCP steht auf 2.2; hatte vielleicht einer von Euch ähnliche Probleme, oder muss ich weitere Einstellungen an dem Panasonic vornehmen?

Viele Grüße

Michael Kaiser

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
simon12christia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
3.016 Ansichten

Re: Sky Q - UHD Probleme - Panasonic 55 Zoll CXW704

Hallo,

habe es hinbekommen - es lag an der HDCP Einstellung - steht jetzt nicht mehr auf automatisch sondern auf 2.2!

Vielen Dank!

Michael Kaiser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tripstrilles
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 3
3.016 Ansichten

Re: Sky Q - UHD Probleme - Panasonic 55 Zoll CXW704

Das ist tricky und absolut schwach von der Sky Q Firmware, habe auch Panasonic UHD 58 Zoll.

- HDCP auf TV auf 1.4 stellen

- Sky Receiver im Menü bis zur UHD Überprüfung gehen und noch nicht ok klicken

- Panasonic HDCP auf 2.2 schalten, bei mir wurde der Bildschirm dann dunkel

- Jetzt mit der Sky Fernbedienung die Überprüfung anstossen

- Jetzt erscheint plötzlich das Bild und ein Timer läuft 5 Sekunden rückwärts, um mit der Sky Fernbedienung die Einstellung zu bestätigen

- Das musst du schnell tun, indem du schnell auf die Pfeiltaste nach links drückst und schnell ok drückst

Dann ist das Bild da. Ich habe mehrere Versuche benötigt um das hinzukriegen.

T.

Edit:

Schwach von Panasonic ist, dass HDCP auf automatisch eingestellt nicht funktioniert.

Richtige Antwort
simon12christia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
3.017 Ansichten

Re: Sky Q - UHD Probleme - Panasonic 55 Zoll CXW704

Hallo,

habe es hinbekommen - es lag an der HDCP Einstellung - steht jetzt nicht mehr auf automatisch sondern auf 2.2!

Vielen Dank!

Michael Kaiser

Antworten