Antworten

Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

ngrommes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
5.809 Ansichten

Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

Hallo,

wie kann es denn sein, dass ich den Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem (Das auf diesem Sender verwendete Verschlüsselungssystem wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt.) angezeigt bekomme, wenn ich das komplette Sky Programm bezahle?! Sky On Demand funktioniert auch nicht richtig. Hier wird mir der Hinweis 425 Unbekannter Fehler angezeigt. Ich habe das Wlan Modul bereits abgesteckt und nochmal neu verbunden. Der Verbindungstest war auch erfolgreich.

Danke für die Unterstützung

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
3.516 Ansichten

Re: Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 3 von 6
3.517 Ansichten

Re: Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

Kabel oder Sat ?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 6
3.517 Ansichten

Re: Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

Hi ngrommes​,

der Fehler 305 tritt meist bei Kabel-Empfang auf. Das hat auch nichts damit zu tun, ob du dein Abo bezahlst oder nicht. Das Verschlüsselungssystem der Smartcard muss zu dem eingespeisten Verschlüsselungssystem passen.

Es gibt ja mehrere Kabelanbieter, welche auch ein eigenes Verschüsselungssystem einsetzen.

Kommt das Signal z.B. von Vodafone/Kabeldeutschland, benötigst du eine Smartcard G02, die Seriennummer fängt mit 07... an. Bist du bei Unitymedia, dann brauchst du eine V23-Smartcard, Seriennummer fängt mit 0010... an. Bei allen anderen Anbietern, die unter Privatkabelnetz laufen, benötigst du eine V13/V14, Seriennummer fängt mit 30000... an.

Schreib doch mal, ob du Kabel oder SAT hast. Wenn Kabel, dann welcher Anbieter, und was du für eine Smartcard hast.

Solltest du SAT haben, dann ist der Fehler nicht so ganz eindeutig. Hier hilft meist, wenn du den Receiver mal ohne eingesteckter Karte neu startest, und die Karte erst einsteckst, wenn dir der Hinweis 303 angezeigt wird.

Gruß Galaxis

ngrommes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
3.517 Ansichten

Re: Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

Hallo Galaxis,

ich habe Kabel und bin bei Kabel Deutschland. Die Smartcard ist eine „G02“ Smartcard.

Gruß

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 6
3.518 Ansichten

Re: Hinweis 305 Anderes Verschlüsselungssystem

Hi ngrommes​,

das sollte passen. Dann kann ich dir den Hinweis 305 auch nicht erklären. Hat es bisher funktioniert und kommt der Fehler jetzt plötzlich?

Schau doch mal nach, was angezeigt wird, wenn du über die Menü-Taste das Service-Menü öffnest, und dann im Suchlauf-Menü nachschaust, was bei Netzwerk-Name angezeigt wird. Da müsste ja dann theoretisch auch "Kabel Deutschland" stehen.

Steht da was anderes, hat sich vielleicht die Einspeisung geändert und dann benötigst du eine andere Smartcard. Steht da aber Kabeldeutschland, würde ich den Receiver mal ohne Smartcard neu starten (vom Strom trennen und wieder einstecken) und die Smartcard erst einstecken, wenn Hinweis 303 angezeigt wird.

Antworten