Antworten

Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 21 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Hallo andreas2018, entschuldige bitte die Verwirrung bei Deinem Vertragsabschluss. Möchtest Du unser UHD-Angebot nutzen, benötigst Du den Sky Q Receiver. Sofern Du Dich für den Sky Q Receiver entscheidest, wird auch der Sky Q Service hinterlegt. Dies kann Auswirkungen auf den monatlichen Abonnementpreis haben.

Wenn Du es wünschst, kannst Du mir gern einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Vielleicht können wir herausfinden, zu welchen Konditionen der Sky Q Receiver inkl. Q Service bei Deinem Abonnement möglich war/ ist.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

andreas2018
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Hallo Ronald,

vielen Dank für deine Antwort. An Sky Q habe ich aus oben schon genannten Gründen kein Interesse. Einen technisch veralteten Receiver vor meinem UHD-Fernseher zu betreiben macht ja nun wegen der Antennenproblematik überhaupt keinen Sinn. Allenfalls könnte ich mir den Tausch des Receivers gegen ein Common Interface vorstellen. Das sollte dann ja ggf. zumindest keine anderen UHD-Sender blockieren!?

Falls das auch nicht funktionieren sollte, werde ich halt alles wieder zurück schicken und den Vertrag stornieren.

Viele Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

andreas2018 schrieb:

So ein Blödsinn!

Bitte keinen unnötigen Kraftausdrücke, nur weil Du meine Aussagen nicht teilst. (als Einziger hier....)

1.Wie erklärst Du dann den Vermerk im Kundenkonto, das HD inkl. UHD abonniert wäre?

Steht bei mir auch so mit HD Receiver. UHD ist kein gesondert buchbarer Bestandteil, das steht da als Info.

2. Jeder

UHD-Receiver kann Inhalte auch in "nur" HD ausgeben Und was der Kunde

sehen kann oder nicht wird über die Freigaben auf der Smartcard und ggf.

über den Kopierschutz auf der HDMI-Schnittstelle gesteuert! So

funktioniert ja auch das UHD-Angebot von Sky zur Fußball WM.

Ja und ? Viele wollen trotzdem keinen UHD-Receiver. Aber wie gesagt, mangelnde telefonische Aufklärung bei gleichzeitig zuviel vorgefassten Selbstverständlichkeiten von Dir.

3. Und woher genau weißt Du, daß ich der Einzige mit solch einem Problem bin?

Weil ich seit Jahr und Tag hier und in anderen Skyforen unterwegs bin und mir daher so eine Einschätzung erlauben kann. (Es mag aber durchaus noch einen zweiten geben )

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 24 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Der Sky Q is zu unausgereift aber der Sky + Pro is perfekt? Aaaaaalleeeeessss klaaaaar^^

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 25 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Da mach Dir mal keine Hoffnung. Das CI Modul kannst Du zwar mit einiger Hartnäckigkeit erwerben, aber damit werden Dir die UHD Sender nicht freigeschalten. Sky beruft sich da auf lizenzrechtliche Gründe.Das es diese wirklich gibt wurde zwar inzwischen von ihrem Geschäftsführer widerlegt, aber buchen kann man es trotzdem nicht.

andreas2018
Special Effects
Posts: 12
Post 26 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.

Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.

andreas2018
Special Effects
Posts: 12
Post 27 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Das ist mir schon klar, aber ich kann dann immerhin die übrigen Features, die mein Fernseher hat nutzen (wie zb. UHD und HbbTV) !

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

andreas2018 schrieb:

Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.

Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.

Da ist schade. Mehr als zu versuchen die ursachen deines Problems zu erklären kann ich auch nicht. Aber wiederum ein ein Alleinstellungsmerkmal für Dich, das Du die Informationen nicht aufnehmen willst.

"Lösungen" kann hier ohnehin niemand finden, ausser der Mod mit dem Du in Kontakt stehst. Ob der allerdings eine für zufriedenstellende, kosenneutrale Lösung findet, bezweifel ich noch ein wenig. Aber ich drücke die Daumen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 29 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Er hat kein schriftliches Angebot.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 30 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Aber eben nicht UHD von Sky, wenn du nicht bei VF KDG oder UM bist.

Und auch mit SkyQ Receiver kannst du Sky UHD nur an einem TV mit HDCP 2.2 und HDMI 2.0 darstellen. Runterskalieren auf 1080p geht nicht mehr, seit SkyQ.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

andreas2018 schrieb:

Das ist mir schon klar, aber ich kann dann immerhin die übrigen Features, die mein Fernseher hat nutzen (wie zb. UHD und HbbTV) !

Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.

andreas2018
Special Effects
Posts: 12
Post 32 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Dann danke ich Dir für deine Bemühungen!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 33 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Das CI Plus-Modul kannst Du als Kunde mit Satellitenempfang bei uns buchen. Ein Empfang unserer UHD-Inhalte ist damit aber leider nicht möglich. Für eine Buchung des Moduls kannst Du mir gern Deine Kundenummer zukommen lassen oder Du wendest Dich einfach an unseren telefonischen Kundenservice.

Gruß, Ronald

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 34 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.

Na,Na mit den richtigen Receivern schon. Es gibt tatsächlich Technik, die weiter ist als Sky.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 35 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

andreas2018 schrieb:

Ich habe einen UHD-Fernseher und müsste jedesmal das Sat-Antennenkabel vom

Sky-Receiver auf den Fernseher ummontieren, wenn ich UHD-Sender schauen will..

Viele Grüße

ein UHD -ternseher ist ja nichts neues mehr...der eine braucht ihn,der andere nicht

warum schließt du deinen bereits erhaltenden SKY receiver nicht parallel neben deinen eigenen UHD-receiver an??

na und..ich habe auch die Horizon-box (unitymedia) und den SKY + receiver ...meinst du wirklich,daß die masse nur einen receiver hat???

andreas2018
Special Effects
Posts: 12
Post 36 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

Das ist für mich keine Alternative.

Es ist keine weiteres Sat-Antennenkabel vorhanden, müßte dann also eigens dafür einen Diseq-Schalter dazwischen setzen.

Alle HDMI-Eingänge sind bereits belegt, da ist für noch einen Receiver kein Platz mehr.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 37 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

ok...verständlich

wieviele HDMI eingänge hat denn dein TV?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 38 von 38
1.625 Ansichten

Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?

inspiz schrieb:

Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.

Na,Na mit den richtigen Receivern schon. Es gibt tatsächlich Technik, die weiter ist als Sky.

ER WILL KEINEN RECEIVER.

Antworten