04.07.2018 14:47
Hallo andreas2018, entschuldige bitte die Verwirrung bei Deinem Vertragsabschluss. Möchtest Du unser UHD-Angebot nutzen, benötigst Du den Sky Q Receiver. Sofern Du Dich für den Sky Q Receiver entscheidest, wird auch der Sky Q Service hinterlegt. Dies kann Auswirkungen auf den monatlichen Abonnementpreis haben.
Wenn Du es wünschst, kannst Du mir gern einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Vielleicht können wir herausfinden, zu welchen Konditionen der Sky Q Receiver inkl. Q Service bei Deinem Abonnement möglich war/ ist.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
04.07.2018 15:02
Hallo Ronald,
vielen Dank für deine Antwort. An Sky Q habe ich aus oben schon genannten Gründen kein Interesse. Einen technisch veralteten Receiver vor meinem UHD-Fernseher zu betreiben macht ja nun wegen der Antennenproblematik überhaupt keinen Sinn. Allenfalls könnte ich mir den Tausch des Receivers gegen ein Common Interface vorstellen. Das sollte dann ja ggf. zumindest keine anderen UHD-Sender blockieren!?
Falls das auch nicht funktionieren sollte, werde ich halt alles wieder zurück schicken und den Vertrag stornieren.
Viele Grüße
04.07.2018 15:03
andreas2018 schrieb:
So ein Blödsinn!
Bitte keinen unnötigen Kraftausdrücke, nur weil Du meine Aussagen nicht teilst. (als Einziger hier....)
1.Wie erklärst Du dann den Vermerk im Kundenkonto, das HD inkl. UHD abonniert wäre?
Steht bei mir auch so mit HD Receiver. UHD ist kein gesondert buchbarer Bestandteil, das steht da als Info.
2. Jeder
UHD-Receiver kann Inhalte auch in "nur" HD ausgeben Und was der Kunde
sehen kann oder nicht wird über die Freigaben auf der Smartcard und ggf.
über den Kopierschutz auf der HDMI-Schnittstelle gesteuert! So
funktioniert ja auch das UHD-Angebot von Sky zur Fußball WM.
Ja und ? Viele wollen trotzdem keinen UHD-Receiver. Aber wie gesagt, mangelnde telefonische Aufklärung bei gleichzeitig zuviel vorgefassten Selbstverständlichkeiten von Dir.
3. Und woher genau weißt Du, daß ich der Einzige mit solch einem Problem bin?
Weil ich seit Jahr und Tag hier und in anderen Skyforen unterwegs bin und mir daher so eine Einschätzung erlauben kann. (Es mag aber durchaus noch einen zweiten geben )
04.07.2018 15:11
Der Sky Q is zu unausgereift aber der Sky + Pro is perfekt? Aaaaaalleeeeessss klaaaaar^^
04.07.2018 15:13
Da mach Dir mal keine Hoffnung. Das CI Modul kannst Du zwar mit einiger Hartnäckigkeit erwerben, aber damit werden Dir die UHD Sender nicht freigeschalten. Sky beruft sich da auf lizenzrechtliche Gründe.Das es diese wirklich gibt wurde zwar inzwischen von ihrem Geschäftsführer widerlegt, aber buchen kann man es trotzdem nicht.
04.07.2018 15:15
Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.
Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.
04.07.2018 15:22
Das ist mir schon klar, aber ich kann dann immerhin die übrigen Features, die mein Fernseher hat nutzen (wie zb. UHD und HbbTV) !
04.07.2018 15:25
andreas2018 schrieb:
Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.
Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.
Da ist schade. Mehr als zu versuchen die ursachen deines Problems zu erklären kann ich auch nicht. Aber wiederum ein ein Alleinstellungsmerkmal für Dich, das Du die Informationen nicht aufnehmen willst.
"Lösungen" kann hier ohnehin niemand finden, ausser der Mod mit dem Du in Kontakt stehst. Ob der allerdings eine für zufriedenstellende, kosenneutrale Lösung findet, bezweifel ich noch ein wenig. Aber ich drücke die Daumen.
04.07.2018 15:27
Er hat kein schriftliches Angebot.
04.07.2018 15:30
Aber eben nicht UHD von Sky, wenn du nicht bei VF KDG oder UM bist.
Und auch mit SkyQ Receiver kannst du Sky UHD nur an einem TV mit HDCP 2.2 und HDMI 2.0 darstellen. Runterskalieren auf 1080p geht nicht mehr, seit SkyQ.
04.07.2018 15:35
andreas2018 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich kann dann immerhin die übrigen Features, die mein Fernseher hat nutzen (wie zb. UHD und HbbTV) !
Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.
04.07.2018 15:39
Dann danke ich Dir für deine Bemühungen!
04.07.2018 16:27
Das CI Plus-Modul kannst Du als Kunde mit Satellitenempfang bei uns buchen. Ein Empfang unserer UHD-Inhalte ist damit aber leider nicht möglich. Für eine Buchung des Moduls kannst Du mir gern Deine Kundenummer zukommen lassen oder Du wendest Dich einfach an unseren telefonischen Kundenservice.
Gruß, Ronald
04.07.2018 17:11
Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.
Na,Na mit den richtigen Receivern schon. Es gibt tatsächlich Technik, die weiter ist als Sky.
04.07.2018 17:15
andreas2018 schrieb:
Ich habe einen UHD-Fernseher und müsste jedesmal das Sat-Antennenkabel vom
Sky-Receiver auf den Fernseher ummontieren, wenn ich UHD-Sender schauen will..
Viele Grüße
ein UHD -ternseher ist ja nichts neues mehr...der eine braucht ihn,der andere nicht
warum schließt du deinen bereits erhaltenden SKY receiver nicht parallel neben deinen eigenen UHD-receiver an??
na und..ich habe auch die Horizon-box (unitymedia) und den SKY + receiver ...meinst du wirklich,daß die masse nur einen receiver hat???
04.07.2018 17:30
Das ist für mich keine Alternative.
Es ist keine weiteres Sat-Antennenkabel vorhanden, müßte dann also eigens dafür einen Diseq-Schalter dazwischen setzen.
Alle HDMI-Eingänge sind bereits belegt, da ist für noch einen Receiver kein Platz mehr.
04.07.2018 17:33
ok...verständlich
wieviele HDMI eingänge hat denn dein TV?
04.07.2018 18:33
inspiz schrieb:
Und beachten, das mit dem Skymodul keine Aufnahmen am TV von Skysendern möglich ist.
Na,Na mit den richtigen Receivern schon. Es gibt tatsächlich Technik, die weiter ist als Sky.
ER WILL KEINEN RECEIVER.