04.07.2018 11:39
Hallo und guten Tag.
Ich habe gestern meinen neuen Sky Vertrag und die Hardware bekommen.
Laut Vertrag habe ich das gesmate Paket inkl. HD abonniert.
Ich habe jedoch nur einen Sky+-Receiver geliefert bekommen.
Dieser ist nicht UHD-fähig, obwohl das ja zur HD-Option gehört (steht
auch so auf der Webseite).
Kann das so richtig sein?
Ich habe einen UHD-Fernseher und müsste jedesmal das Sat-Antennenkabel vom
Sky-Receiver auf den Fernseher ummontieren, wenn ich UHD-Sender schauen will..
Wie ist das bei anderen?
Viele Grüße
04.07.2018 11:55
Du brauchst den Sky Pro bzw Q Receiver für UHD.. Das hat nichts mit Vollabo oder Premium HD zu tun..
Da habt ihr Euch entweder mißverstanden oder es wurde was zugesagtes nicht geliefert. Kannst evtl. mit einem Moderator klären.. Es wird sich hier einer melen..
04.07.2018 12:15
Was kann man da mißverstehen? Gab ja nur die Frage nach Kabel oder Sat.
Wenn ich ein Programmpaket mit UHD-Angeboten vermarkte, muß ich doch auch den passenden UHD-Receiver dazu liefern?
Wenn der Kunde keinen UHD-fähigen Fernseher hat ist das ja etwas ganz anderes!
04.07.2018 12:56
War denn ein UHD Receiver im Vertrag vereinbart?
04.07.2018 13:13
Den Vertrag habe ich ja zusammen mit der Harware erst zugesandt bekommen. Am Telefon war davon nichts gesagt worden.
Und unter "bereits abonniert" in meinem Kundenkonto steht auch ausdrücklich: HD (inklusive Ultra HD). Passt für mich nicht zum
Sky Pro Receiver, ggf. widersprechen sich da die Angaben!
04.07.2018 13:15
Hallo,
steht auch die Frage wo und bei wem abgeschlossen? Denn auf der Sky Seite bekommt man automatisch den Q Receiver in den Warenkorb gelegt und kann wenn gewüscht noch einen Zweiten Q Receiver dazuwählen.
Und das wiederspricht nicht den Angaben. Das HD Paket konnte man schon immer wählen, auch mit dem alten Sky + Receiver. Die UHD Option wurde nur mit dem Sky Pro Receiver (Jetzt Sky Q Receiver) hinzugefügt damit man nicht extra dafür noch eine weitere Option machen musste.
Merkwürdig ist nur, dass die Hotline noch den alten Sky+ Receiver vermarktet.
Hat man Dich an der Hotline auf Sky Q hingewiesen? Hast Du da eventuell nein gesagt und deshalb den alten Receiver erhalten?
Gruß Ralf
04.07.2018 13:17
In Deinem Angebot muss ja stehen, welchen Receiver Du bekommst.
04.07.2018 13:20
Wurde telefonisch gebucht, nicht über die Internetseite.
Sky -Q ist für mich einfach technisch noch nicht ausgereift genug (s. auch Klagen hier im Forum) und nebenbei zu teuer!
04.07.2018 13:22
Hallo,
Und genau da scheint das Problem zu liegen. Sky Pro = Sky Q = UHD fähig. Wenn Du das eventuell aus den von Dir genannten Gründen abgesagt hast, bekommst Du auch keinen UHD Receiver.
Gruß Ralf
04.07.2018 13:29
ralfbecke schrieb:
Merkwürdig ist nur, dass die Hotline noch den alten Sky+ Receiver vermarktet.
Das ist wirklich sehr merKwürdig? ??
04.07.2018 13:44
Nachdem, was man hier so im Forum liest, schon.
04.07.2018 13:49
Yeap! Auch hier werde ich nicht ganz schlau draus?? Liest sich für mich sky+pro wäre vorhanden???
Und unter "bereits abonniert" in meinem Kundenkonto steht auch ausdrücklich: HD (inklusive Ultra HD). Passt für mich nicht zum sky Pro Receiver, ggf. widersprechen sich da die Angaben!
04.07.2018 13:59
andreas2018 schrieb:
Wenn ich ein Programmpaket mit UHD-Angeboten vermarkte, muß ich doch auch den passenden UHD-Receiver dazu liefern?
Nein.
04.07.2018 14:02
andreas2018 schrieb:
Wenn der Kunde keinen UHD-fähigen Fernseher hat ist das ja etwas ganz anderes!
Wie soll Sky wissen, welchen TV der Kunde hat ?
Es ist komplett logisch, das Sky auch noch alternativ den normalen HD Receiver anbietet. das ist seit Jahren so und es gibt/gab immer Angebote für "mit/ohne" UHD-Receiver.
Man hätte dir das natürlich am telefon erklären müsssen, vermutlich ist das Abo mit dem UHD-Gerät dann teurer. Aber ohne SkyQ gibt es sowieso keinen UHD Receiver.
04.07.2018 14:16
Habe nichts abgesagt!
Von Sky-Q war auch nie die Rede! Und wenn Sky keine anderen UHD-fähigen Receiver haben, woher soll ich als Kunde das wissen! Nach den Fähigkeiten des Fernseher wurde auch nie gefragt!
Und nochmal: es wurde nicht onlne gebucht, sondern telefonisch! Es war nie von der Hardware die Rede sondern ausschließlich
von den zu buchenden Paketen! Wenn ich dann alle buche, erwarte ich auch alle! Wie Sky das technisch realisiert, darauf habe ich ja keinen Einfluß!
04.07.2018 14:18
Wäre nur dann logisch, wenn man auch danach fragt! Bin bestimmt nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!
04.07.2018 14:23
Sky -Q ist für mich einfach technisch noch nicht ausgereift genug (s. auch Klagen hier im Forum) und nebenbei zu teuer!
Ja was denn jetzt?
04.07.2018 14:24
andreas2018 schrieb:
Wenn ich dann alle buche, erwarte ich auch alle! Wie Sky das technisch realisiert, darauf habe ich ja keinen Einfluß!
UHD ist kein Paket. Und sogar in diesem aktuellen Rückkehr-Angebot war als Gerät der Sky+ und nicht der SkyQ.
04.07.2018 14:29
andreas2018 schrieb:
Wäre nur dann logisch, wenn man auch danach fragt! Bin bestimmt nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!
Doch, bist Du.
Diese komplexen Zusammenmhänge, Hardware, UHD, SkyQ usw. sind ja am Telefon gar nicht umfassend erklärbar. Da muss was in die Hose gehen, wenn der Kunde sich nicht vorher schon umfassend informiert hat.
Da habe ich fast (aber nur fast) schon Verständnis für Sky.
So entsteht dann dieser Fall: Uninformierter Kunde, der sehr viel "annimmt" (Sky komplett = UHD Receiver dabei) trifft auf schwachen CCA..........kann nicht funktionieren.
04.07.2018 14:47
So ein Blödsinn!
1.Wie erklärst Du dann den Vermerk im Kundenkonto, das HD inkl. UHD abonniert wäre?
2. Jeder UHD-Receiver kann Inhalte auch in "nur" HD ausgeben Und was der Kunde sehen kann oder nicht wird über die Freigaben auf der Smartcard und ggf. über den Kopierschutz auf der HDMI-Schnittstelle gesteuert! So funktioniert ja auch das UHD-Angebot von Sky zur Fußball WM.
3. Und woher genau weißt Du, daß ich der Einzige mit solch einem Problem bin?