Antworten

SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

bernd2501
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.386 Ansichten

SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo,

ich habe auf der Apple TV Box die App SKY Q laufen - bin angemeldet und funktioniert auch alles soweit reibungslos.

Das Problem: Bei Sendungen, bei der die Eingabe der Jugendschutz PIN erforderlich ist, wird diese nicht akzeptiert.

Nach 3 "Fehlversuchen" wird dann für 10 Minuten gesperrt. Wir haben die PIN aber definitiv richtig eingegeben - also die selbe PIN die wir auch direkt auf dem Receiver nutzen.

Ist dahingehend eine Lösung bekannt?

Danke und Grüße

Bernd

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 9
1.173 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo bernd2501,

sende mir bitte zunächst einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

benmer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.173 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem.

Welchem Mod kann ich meine Kundennummer zu Behebung senden?

Gruß

Chris

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 4 von 9
1.173 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo,

Bei Applte TV ist das nicht die PIN, die am Receiver benutzt wird, sondern die gleiche PIN, die zum Login für die Applte TV App (bzw. auch zum Login auf der Sky Seite und Login bei Sky go).

Gruß Ralf

P.S.: Ich weiß allerdings nicht, ob sich das ändert, wenn man im Kundencenter eine neue einheitliche Jugendschutzpin vergeben hat.

benmer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
1.173 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo Ralf,

leider funktioniert auch das nicht, obwohl ich definiv die richtige Login-PIN eingegeben habe.

Danke trotzdem...

benmer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.173 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo noch einmal,

ich habe den Fehler jetzt gefunden:

Ich hatte auch mal SkyTicket und dort eine eigene Jugendschutz-PIN... Warum auch immer, mit der funktioniet es....

Falls also jemand ebenfalls das Problem haben sollte, mal mit der SkyTicket-PIN versuchen...

dani83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
1.174 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Hallo,

das kann bei mir nicht die Lösung sein. Habe Sky Ticket noch nicht genutzt

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 8 von 9
1.174 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

SKYQ auf Samsung TV das gleiche Problem

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 9 von 9
1.174 Ansichten

Re: SKY Q - Apple TV Jugendschutz PIN wird nicht akzeptiert

Die Eingabe der Jupin auf der Samsung funktioniert bis exakt 23 Uhr danach kommt eine englische Fehlermeldung und dann ist schicht. Dieser Fehler soll allerdings nach telefonischer Aussage von Sky bis mitte Juli mit einem Update behoben werden. Ob das natürlich stimmt...lassen wir uns überraschen aber bis 23 Uhr keine Probleme

Antworten