Antworten

Sky Q ist der größte Mist

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 54
5.214 Ansichten

Sky Q ist der größte Mist

Ich muss hier leider meinen Unmut äußern, aber Sky Q ist doch echt der größte Mist

Angeblich aus unseren Wünschen gemacht. Der Slogan dient doch lediglich der Rechtfertigung gegenüber verärgerten Kunden.

Wo ist denn bitte die Verbesserung wenn mindestens folgende Funktionen nicht mehr vorhanden sind:

- Kein Teletext

- Kein Startsender

- Keine manuelle Aufnahme

- Beginn nur über Home möglich

- Vollständige Steuerung mit der Fernbedienung (wenn ohne TV Anbindung)

- Versteckte Menüführung in den Einstellungen

- Jugendschutzpin nach Programmwechsel immer neu einzugeben

Dazu noch unübersichtliche Menüführung. Wirkt von Netflix kopiert. Ich habe den Eindruck, dass hier etwas mit der

„heißen Nadel“ gestrickt wurde, um vom Wegfall vieler wichtiger und notwendiger Exklusiv-Rechte abzulenken und so

die Wegfälle zu kompensieren. Dann noch verbunden mit der Behauptung, nach unseren Wünschen. Also ich wurde nicht

gefragt. Ich würde ja gerne die Auswertung von Sky - sofern es überhaupt eine gibt - erhalten und analysieren. Wie repräsentativ

war denn die vermeintliche Kundenumfrage?

EIne Sache noch liebes Sky Team. Dadurch das ihr ja mittlerweile fast alle Rechte verloren habt, der Preis aber immer noch unverändert ist,

könnt ihr ja Sport1 US wieder ins Programm nehmen. Bis bald     ‍♂️

Alle Antworten
Antworten
verärgerter__ku
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

kann ich voll unterstützen!!!! Das neue tolle Angebot ist ne Frechheit!!!

patrick77
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Ich könnte auch jeden Tag kotzen
Angeblich soll es dazu noch Verbesserungen (Update) von Sky geben!

Die Hälfte der Fernbedienung ist seit Sky Q ohne Funktion.

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Träum weiterbevor das passiert sind die pleite oder verkauft

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Ich habe gerade bei Facebook einen Kommentar eines Sky Moderators gelesen. Ich glaube der ist selbsterklärend,

wer er sich hier was gewünscht hat von den Achso willkommenen Kunden.

verärgerter__ku
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

ja... Sky hat ne Umfrage bei selbst ausgesuchten Kunden gemacht...

und nun verkaufen Sie es so als wollen es alle... ist schon ne echte Frechheit

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 7 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Und mein W-Lan Netz kann ich mit dem Sky Q auch nicht finden...

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Muss es mich eigentlich überraschen, dass keiner von den Sky Moderatoren es für nötig hält, hier Stellung zu beziehen? Oder soll ich das als stillschweigenes Zustimmung aller meiner Punkte ansehen? Wann werden die Fehler behoben?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Hallo kordinho,

danke für dein ausführliches Feedback. Natürlich sind wir uns bewusst, dass einige von euch sich gewisse Funktionen oder Änderungen sofort wünschen. Wir sammeln aktuell das Feedback unserer Kunden und werden mit dem nächsten Updates einige der oben genannten Punkte in Angriff nehmen. Gerne würde ich dir einen Termin für das neueste Update nennen, aber es steht derzeit noch kein offizielles Datum fest. Deshalb muss ich dich noch um etwas Geduld bitten und bitte um etwas Verständnis. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, so werden wir euch natürlich auf dem laufenden halten!

LG,

Max

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 10 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Lieber Max,

das ist ja von "Dir" (Sky) gut gemeint, dass es irgendwann, vielleicht Updates geben wird. Für mich wäre es dabei unter anderem wichtig zu erfahren, kann ich z.B. demnächst wieder die Lieblingssendung meiner Frau bei Vox aufnehmen? Ohne eine EPG-Information bei diesem Sender geht keine Aufnahme zu programmieren. Manuelle Aufnahme geht sowieso nicht mehr.. Ich erhielt einen Anfuf vom Sky-Service, dass dies auch in Zukunft nicht möglich sein wird. Von den anderen Dingen die "unterirdisch" sind will ich gar nicht reden.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 11 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

maxb. schrieb:

Hallo kordinho,

danke für dein ausführliches Feedback. Natürlich sind wir uns bewusst, dass einige von euch sich gewisse Funktionen oder Änderungen sofort wünschen. Wir sammeln aktuell das Feedback unserer Kunden und werden mit dem nächsten Updates einige der oben genannten Punkte in Angriff nehmen. Gerne würde ich dir einen Termin für das neueste Update nennen, aber es steht derzeit noch kein offizielles Datum fest. Deshalb muss ich dich noch um etwas Geduld bitten und bitte um etwas Verständnis. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, so werden wir euch natürlich auf dem laufenden halten!

LG,

Max

Hi,

welche der eliminierten Funktionen, die es beim Sky+ Pro Receiver vor dem Zwangsupdate auf Sky Q noch gab, werden denn nach dem nächsten Uptdate wieder funktionieren?

- manuelle Aufnahme?/- Vor-/Nachlaufzeit selbst einstellen? (War ja kürzlich bei der WM überhaupt nicht ärgerlich, dass diese beiden Punkte nicht mehr gehen )

- Teletext?

- Startsender selbst festlegen statt automatisch Home-Menü?

- Vollständige Steuerung mit der Fernbedienung (wenn ohne TV Anbindung)?

- Jugendschutzpin Deaktivierung nach 20 Uhr bzw. nicht mehr ständig neu eingeben?

- EPG

- vernünftiger Stromspar-Modus

- etc.

BG

Mountie

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 12 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Lieber Max,

jeder Tag warten auf ein Update ist ein Tag zuviel. Jeder Tag Frust ist ein Tag Frust zuviel. Ich beneide diejenigen, die Lobgesänge auf Sky Q ablassen. Ich glaube, die schauen mit einem anderen Receiver und mit anderer Soft/Firmware als ich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 54
2.229 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Aktuell sammeln wir Feedback ???

Wie lange denn noch ?

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 14 von 54
2.229 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

bambi99 schrieb:

... Ich glaube, die schauen mit einem anderen Receiver und mit anderer Soft/Firmware als ich ...

nö, die haben nur einfach andere Ansprüche als wir ...

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 15 von 54
2.228 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Na gut, das erklärt auch Sky Q.

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 16 von 54
2.228 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Wenigstens kommt ihr über den Sendersuchlauf hinaus. Ein Sky-Techniker und der Kabelnetzbetreiber haben mir nämlich mitgeteilt, dass Sky nach der Umstellung auf Q bei uns gar nicht mehr verfügbar ist - gerade noch um  24 Monate verlängert und schön die Gebühr bezahlt. Top.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 17 von 54
2.228 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Absolut gerechtfertigte Kritik…

kein Multifeed usw.

pastedImage_0.png

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 54
2.228 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

sorry, aber das ist die selbe nichtssagende Antwort, wie man sie bereits auch

von der Telekom zum Thema Breitbandausbau bekommt. Die grundsätzliche

Frage die sich die Macher von Sky Q stellen sollte, ist die, warum ein Zwangsupdate

weniger Funktion hat als vorher. Ich habe noch nicht einen einzigen Pluspunkt an

SKY Q ausgemacht. Einfach schade. Aber das jetzige Nichtreagieren, spiegelt

eindrucksvoll wider, was Sky von seinen Kunden wirklich hält => Nämlich NIX !!

WIrd Zeit das DAZN bald komplett übernimmt!!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Das DAZN komplett übernimmt wird nicht so schnell passieren,  aber die Bundesliga könnte wohl bald wie die CL aussehen,

Sky hat die Topspiele und DAZN den Rest, so schnell wirst nicht an Sky vorbeikommen,

die Strategie sagt, wir wollen die Top Highlights, alles andere bringt keine Kunden.

Übrigens die Q Software kann auf UHD skalieren, das konnte die alte nicht.

kordinho
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 54
2.230 Ansichten

Re: Sky Q ist der größte Mist

Übrigens die Q Software kann auf UHD skalieren, das konnte die alte nicht.

Ich interpretiere das mal als ein Pluspunkt, wenngleich ich das Argument nicht nachvollziehen kann.

Entweder man ist im Besitz der erforderlichen UHD Technick (HDR, Hdcp2.2 etc) oder eben nicht.

Auf einem HD Fernseher nützt einem auch das hochskalieren nichts. Zumindest nach meiner Einschätzung.

Aber meinetwegen kann das auch als Pluspunkt durchgehen. Dann gibt es immerhin einen. Toll Sky     , nach

uunseren Wünschen gemacht  

Antworten