03.07.2018 15:12
Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. Was ist mit den "geliehenen Geräten" Receiver + Festplatte muss ich die an Sky zurücksenden? Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?
Diese Fragen habe ich an Sky-Service gestellt aber bis heute keine Antwort erhalten - und - habe bis heute dieses Sky Ticket nicht nutzen können weil ich nicht weiß WIE!
Die Auftragsnummern und PINS für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse nutzen.
Gruss
03.07.2018 15:30
Beide Verträge sind komplett unabhängig voneinander!
Wenn das Standard Abo ausläuft, bleibt das Ticket Abo weiter bestehen.
Du musst also schon die Daten nutzen, die für das Ticket Abo bestimmt sind.
Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.
03.07.2018 15:41
Hallo, dank für die rasche Antwort!
Nu geht's aber los - was muss ich bei meinem TV einstellen App runterladen ich weiß nicht mal wo, wie bei wem. Hatte schon Probleme mit Netflix App die nicht standardmäßig vorinstalliert ist "Grundig" eben.
Bin dann auf einen Amazon Firestick ausgewichen.
Muss ich über den WEB Browser gehen oder nochmal genau schauen ob eine Sky APP installiert ist - keine Ahnung .Und wenn nicht was dann?
Gruss
PS habe PC mit dem kenn ich mich aus und weiß auch wie §downgeloadet" wird aber beim Fernseher wie soll das gehen?
Der hat doch kein Laufwerk oder muss ich mit USB-Stick arbeiten von PC zu TV.
So, und die Peripheriegeräte von Sky müssen zurückgesandt werden. Muss ich Retourenlabel anfordern?
03.07.2018 15:42
rote-lilo schrieb:
Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. .
Nur zur Sicherheit ein Hinweis: Ein Sky-Abo "läuft nicht" einfach so "aus", sondern muss aktiv mindestens 2 Monate vor Vertragsende gekündigt werden. Ich hoffe mal, dass das bereits geschehen ist.
... Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?...
Die Ticket-App gibt es nicht für Grundig-TVs sondern meines Wissens nach nur für bestimmte Samsung- oder LG-Modelle und Apple-TV. Es ist also entweder eine Konsole (z.B. Playstation) oder die Sky TV-Box notwendig, um Sky Ticket-Inhalte am TV nutzen zu können. Näheres dazu hier: Verfügbare Geräte - Sky Ticket
....Die Auftragsnummern und PINS für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse nutzen.
Das Login läuft für ein Smartcard-Abo und für Sky Ticket völlig getrennt. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Du kannst also die selben oder völlig andere Mailadressen und PINs verwenden. Wichtig ist nur, jeweils die richtigen Apps bzw. Webseiten zu verwednen, also die Sky Go-App, "MeinSky" und skygo.sky.de für das Smartcard-Abo oder eben die Sky Ticket-App bzw. Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen.
03.07.2018 15:46
berlin69er schrieb:
...Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.
Ich fürchte, es gibt für Grundig keine Ticket-App.
03.07.2018 15:50
Aha, jetzt hab ichs kapiert. Ergo "falsches Ticket, falsches TV-Gerät = "FEHLKAUF"
Kann ich dann auf meinem Tablet, meinem E-Book, meinem PC meinem Laptop wenigstens mein Sky-Ticket nutzen aod kündige sich am besten gleich diese Fehlentscheidung - war ja nur 1 Euro erstmal!.
Danke für Eure Hilfe
Gruss
03.07.2018 15:54
rote-lilo schrieb:
Kann ich dann auf meinem Tablet, meinem E-Book, meinem PC meinem Laptop wenigstens mein Sky-Ticket nutzen
Danke für Eure Hilfe
Gruss
03.07.2018 15:55
Ja liebe sur, das abo wurde fristgerecht gekündigt! Gewähltes Sky Programm geht seit gestern nicht mehr.
Also Rückversand der Geräte ist angesagt um Probleme zu vermeiden.
Gruss
03.07.2018 16:20
Keine Sorge, das klappt schon - wenn auch nicht ganz so gemütlich wie per App am TV
Zuerst mal solltest Du am PC oder Notebook die Seite https://skyticket.sky.de/ aufrufen und dich unter LOGIN anmelden. Dort findest Du Deine Kundendaten, kannst Tickets zubuchen oder kündigen und natürlich auch Inhalte ansehen.
Per HDMI-Kabel kann man das Notebook auch mit dem TV-Gerät verbinden und die Inhalte am großen Bildschirm ansehen. Eventuell ein wenig umständlich, aber es klappt
Gemütlicher geht es mit der TV-Box von sky um 19 Euro, die allerdings derzeit alle Serien nur auf deutsch und nicht in OV abspielen kann und leider keine linearen Sender mehr unterstützt.
Edit: Der OV-Fehler wurde zum Glück inzwischen behoben
03.07.2018 16:25
Es steht sogar in Deinem Vertrag , daß Du Leihgeräte nutzt und diese an Sky zurück zu schicken hast .
03.07.2018 16:34
Danke für die mail – werde mein glück versuchen.
Gruss Rote-Lilo
03.07.2018 16:35
Danke f+r die mail aber das ist mir klar – habe schon Retourenschein ausgedruckt und gepackt!
Gruss
03.07.2018 17:07
ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!
03.07.2018 17:47
berlin69er schrieb:
ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!
... der war gut!
Eine App für fire-TV gibt es leider nicht. Angeblich geht es "auf Umwegen" über den Silk-Browser - aber den Praxistests hier im Forum zufolge eher nur über die leistungsstärkere fire-TV-Box, nicht über den Stick. Außerdem ist die Bedienung des Browsers eine Geduldsprobe und obendrein müllt diese Variante den Erfahrungsberichten zufolge die Geräteliste zu.
03.07.2018 18:20
Hm, mir war immer so, als wenn die Ticket App nicht so zugeknöpft wäre, wie die anderen.
Zumindest gibt es die App aber auf meinem Sony A1.
03.07.2018 18:34
es gibt ein nettes Angebot auf der Homepage: 3 Monate sky gucken und 1 TV-Box gratis dazu für 4,95 EUR.
Wenn eine Freundin das bucht und die Box nicht braucht ....