03.07.2018 16:00
letzte Woche war es soweit. sky Q kam über Nacht. Danach ging gar nix mehr. Dann wurde der Receiver ( ohne Festplatte) getauscht. Installationsanleitung befolgt. Bei schritt 1 , Kabeleinrichtung, bricht der Receiver immer wieder ab und der Bildschirm wird schwarz. Der Receiver lässt sich dann auch nicht mehr über die FB bedienen. Stecker ziehen und dann das gleiche Spiel wieder. Wer kann helfen
03.07.2018 17:21
Probiere die Installation mal ohne Festplatte.
03.07.2018 17:38
auch schon versucht dann will der Receiver aber unbedingt ne Festplatte sonst geht es nicht weiter
03.07.2018 17:46
Dann warte, bis sich hier (Sky Q trotz neuem Receiver alles tot) ein Moderator meldet.
03.07.2018 17:46
Welchen Kabelanbieter hast Du ?
03.07.2018 17:51
Ich hab Kabel Deutschland
03.07.2018 18:20
Wann genau bricht der Suchlauf ab: werden Sender gefunden (läuft der Suchbalken durch) oder nicht ? Und was passiert genau: bleibt der Suchlauf einfach hängen (das Bild ist aber noch da) oder wird der Bildschirm während des Suchlaufs schwarz ?
03.07.2018 18:35
Habe dieses Problem auch. Receiver kommt nicht über Schritt 1 hinaus. Der Sendersuchlauf bleibt pötzlich hängen und das Bild ist sozusagen eingefroren. Dann geht nichts mehr. Reset und Aktualisierung der Software haben nichts gebracht.
03.07.2018 18:36
Also der Suchlauf startet, der Balken läuft bis 332 Sender dann bleibt der Suchlauf stehen und der Bildschirm wird einfach Schwarz. Hab dann lange zeit nix gemacht weil ich dachte wird schon weiter gehen ist es aber nicht. Receiver hat dann auch gar nicht mehr reagiert. Dann Reset gemacht. Software Aktualisiert. Sogar das mit den Werkseinstellungen versucht in dieses Menü geht der Receiver aber gar nicht mehr. Als das schon mehrmals versucht immer das gleiche Begrüßung dann OK dann Suchlauf. HM
03.07.2018 18:37
ja ich versuch das grad mit nem Techniker zu klären
03.07.2018 19:09
Und hat sich schon was ergeben? Mir konnte die Hotline nicht helfen. Dieses Problem sei zum ersten Mal aufgetreten und eigentlich müsste alles funktionieren.
03.07.2018 19:22
bei mir auch noch keine Rückmeldung. wurde nchmal gefragt was genau ist. Naja werden wir sehen. Ich schau zur zeit ohne halt Receiver
Die Q App auf meinem Samsung TV geht.
04.07.2018 11:26
Hallo , gibt es schon was neues bzgl. meines Problems?
04.07.2018 12:24
Ich hab jetzt die Info dass die neue Software nicht mehr kompatibel mit dem Netzbetreiber ist. Es müsste ein Update von Sky kommen was aber fraglich ist bzw. jetzt noch nicht absehbar. Man hat mir empfohlen, den Vertrag zu kündigen. Hab im März noch verlängert und die Gebühr bezahlt. Super!
04.07.2018 15:56
Deine Box ist also seit der Umstellung auf Q noch nicht einmal über das Suchlaufmenü hinausgekommen, auch nicht die getauschte Box ? Möglw. geht etwas schief beim Einrichten der Platte oder Übernehmen der alten Einstellungen/Aufnahmen von der Platte und deswegen hängt die Installation. Plattentausch sollte hier weiterhelfen, die Moderatoren helfen dir gerne weiter.
04.07.2018 19:48
Man hat mir empfohlen zu kündigen, weil nicht absehbar ist, wann das Problem behoben wird. Es ist hängt definitiv an der Software.von Sky Q.
04.07.2018 22:51
Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.
Von AOL Mobil gesendet
04.07.2018 23:06
docapoe@aol.com schrieb:
Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.
Moderatoren schreiben blau hinterlegt und haben im Profil als Titel "Moderator" stehen.
Re: Das neue Home auf dem Sky+
Ein Moderator meldet sich automatisch, wenn Bedarf ersichtlich ist.
04.07.2018 23:10
docapoe@aol.com schrieb:
Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.
War nur ein SKY Technik Mitarbeiter