Antworten

Komplizierte Sache!

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
1.889 Ansichten

Komplizierte Sache!

Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. Was ist mit den "geliehenen Geräten" Receiver + Festplatte muss ich die an Sky zurücksenden? Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?

Diese Fragen habe ich an Sky-Service gestellt aber bis heute keine Antwort erhalten - und - habe bis heute dieses Sky Ticket nicht nutzen können weil ich nicht weiß WIE!

Die Auftragsnummern und PINS  für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse  nutzen.

Gruss

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 2 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Beide Verträge sind komplett unabhängig voneinander!

Wenn das Standard Abo ausläuft, bleibt das Ticket Abo weiter bestehen.

Du musst also schon die Daten nutzen, die für das Ticket Abo bestimmt sind.

Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Hallo, dank für die rasche Antwort!

Nu geht's aber los - was muss ich bei meinem TV einstellen App runterladen ich weiß nicht mal wo, wie bei wem. Hatte schon Probleme mit Netflix App die nicht standardmäßig vorinstalliert ist "Grundig" eben.

Bin dann auf einen Amazon Firestick ausgewichen.

Muss ich über den WEB Browser gehen oder nochmal genau schauen ob eine Sky APP installiert ist - keine Ahnung .Und wenn nicht was dann?

Gruss

PS habe PC mit dem kenn ich mich aus und weiß auch wie §downgeloadet" wird aber beim Fernseher wie soll das gehen?

Der hat doch kein Laufwerk oder muss ich mit USB-Stick arbeiten von PC zu TV.

So, und die Peripheriegeräte von Sky müssen zurückgesandt werden. Muss ich Retourenlabel anfordern?

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 4 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

rote-lilo schrieb:

Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. .

Nur zur Sicherheit ein Hinweis: Ein Sky-Abo "läuft nicht" einfach so "aus", sondern muss aktiv mindestens 2 Monate vor Vertragsende gekündigt werden. Ich hoffe mal, dass das bereits geschehen ist.

... Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?...

Die Ticket-App gibt es  nicht für Grundig-TVs sondern meines Wissens nach nur für bestimmte Samsung- oder LG-Modelle und Apple-TV. Es ist also entweder eine Konsole (z.B. Playstation) oder die Sky TV-Box notwendig, um Sky Ticket-Inhalte am TV nutzen zu können. Näheres dazu hier: Verfügbare Geräte - Sky Ticket

....Die Auftragsnummern und PINS  für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse  nutzen.

Das Login läuft für ein Smartcard-Abo und für Sky Ticket völlig getrennt. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Du kannst also die selben oder völlig andere Mailadressen und PINs verwenden. Wichtig ist nur, jeweils die richtigen Apps bzw. Webseiten zu verwednen, also die Sky Go-App, "MeinSky" und skygo.sky.de für das Smartcard-Abo oder eben die Sky Ticket-App bzw. Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 5 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

berlin69er schrieb:

...Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.

Ich fürchte, es gibt für Grundig keine Ticket-App.

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Aha, jetzt hab ichs kapiert. Ergo "falsches Ticket, falsches TV-Gerät = "FEHLKAUF"

Kann ich dann auf meinem Tablet, meinem E-Book, meinem PC meinem Laptop wenigstens mein Sky-Ticket nutzen aod kündige sich am besten gleich diese Fehlentscheidung - war ja nur 1 Euro erstmal!.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

MrB
Regie
Posts: 3,999
Post 7 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

rote-lilo schrieb:

Kann ich dann auf meinem Tablet, meinem E-Book, meinem PC meinem Laptop wenigstens mein Sky-Ticket nutzen

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Verfügbare Geräte - Sky Ticket

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Ja liebe sur, das abo wurde fristgerecht gekündigt! Gewähltes Sky Programm geht seit gestern nicht mehr.

Also Rückversand der Geräte ist angesagt um Probleme zu vermeiden.

Gruss

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 9 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Keine Sorge, das klappt schon - wenn auch nicht ganz so gemütlich wie per App am TV

Zuerst mal solltest Du am PC oder Notebook die Seite  https://skyticket.sky.de/ aufrufen und dich unter LOGIN anmelden. Dort findest Du Deine Kundendaten,  kannst Tickets zubuchen oder kündigen und natürlich auch Inhalte ansehen.

Per HDMI-Kabel kann man das Notebook auch mit dem TV-Gerät verbinden und die Inhalte am großen Bildschirm ansehen. Eventuell ein wenig umständlich, aber es klappt

Gemütlicher geht es mit der TV-Box von sky um 19 Euro, die allerdings derzeit alle Serien nur auf deutsch und nicht in OV abspielen kann und leider keine linearen Sender mehr unterstützt.

Edit: Der OV-Fehler wurde zum Glück inzwischen behoben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 10 von 16
1.231 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Es steht sogar in Deinem Vertrag , daß Du Leihgeräte nutzt und diese an Sky zurück zu schicken hast .

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Danke für die mail – werde mein glück versuchen.

Gruss Rote-Lilo

rote-lilo
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Danke f+r die mail aber das ist mir klar – habe schon Retourenschein ausgedruckt und gepackt!

Gruss

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 13 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 14 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

berlin69er schrieb:

ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!

... der war gut!

Eine App für fire-TV gibt es leider nicht. Angeblich geht es "auf Umwegen" über den Silk-Browser  - aber den Praxistests hier im Forum zufolge eher nur über die leistungsstärkere fire-TV-Box, nicht über den Stick. Außerdem ist die Bedienung des Browsers eine Geduldsprobe und obendrein müllt diese Variante den Erfahrungsberichten zufolge die Geräteliste zu.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 15 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

Hm, mir war immer so, als wenn die Ticket App nicht so zugeknöpft wäre, wie die anderen.

Zumindest gibt es die App aber auf meinem Sony A1.

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 16 von 16
1.235 Ansichten

Re: Komplizierte Sache!

es gibt ein nettes Angebot auf der Homepage: 3 Monate sky gucken und 1 TV-Box gratis dazu für 4,95 EUR.

Wenn eine Freundin das bucht und die Box nicht braucht ....

Antworten