Antworten

Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 22
5.207 Ansichten

Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo,

da mein TV-Bild ab und wann mal pixelt, habe ich im Menü des Sky +Pro Receiver mal die Werte Kontrolliert.

Ergebnis: Signalstärke ~65%   Signalqualität ~90%

Die Antenne ist rel. NEU und genau ausgerichtet (Sat-Finder).

Wenn ich mit der Antenne direkt in den TV gehe, werden dort Werte von ~80% Signalstärke und volle 100% Qualität angezeigt.

Woran liegt das? Hat das Problem sonst noch wer?

Danke

Gruß

Rolf

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 2 von 22
4.253 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Bei mir steht 74% zu 90% Pixel hab ich nie , aber es stimmt die Werte sind an meinen anderen Sat Receicern auch immer anders und am TV Sat Tuner auch , nehme an das ist normal.

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 22
4.253 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo Kleines,

danke für Deine Antwort. Werte sind mir auch eigentlich egal, aber bei mir pixelt es schon hiewr und da... und das gefällt mir halt weniger.

Ich bertreibe das ganze mit einer Humax Flachantenne. Wie gesagt.... direkt am TV eingesteck habe ich 80%/100%, und es pixelt nix.

Deshalb denke ich das es am Receiver liegen muss.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 22
4.253 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo rolfsimon,

tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten? Kannst du zur Probe mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher testen?

Liebe Grüße,

Falko

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 22
4.254 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo Falko,

ist bei allen Inhalten mehr oder weniger.

Ich verwende das original Sky HDMI-Kabel. Das ganze läuft über einen Onkyo AV-Receiver.

Wenn ich mit der flachen Hand über meine Humax Flach-Sat-Schüssel streiche, kommen 2 Sek. später schon Pixel auf den Schirm.

Das ganze ist echt grenzwertig. Bei schlechtem Wetter ist sehr schnell der konplette Empfang weg.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 6 von 22
4.254 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

Liebe Grüße,

Falko

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 22
4.254 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Das könnte ich testen, aber das ist nicht im Sinne eines AVR, und auch nicht in meinem.Wie gesagt. Der interne Receiver des TV zeigt 100%. Muss also am Sky +Pro liegen

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 8 von 22
4.254 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Ich habe zwar keine Pixelfehler oder schlechtes Bild aber diese unterschiedlichen Werte (Satempfang) habe ich. Und nur mal nebenbei das HDMI Kabel oder ein AV Receiver haben überhaupt keinen Einfluss auf diese Werte. Höchstens das Satkabel, LNB oder Ausrichtung. Q Box Satempfang 79% Qualität 98% und am Panasonic UBS 90 99/100 am Samsung Qled TV 98/99 da ist die Q Box halt schlecht im Empfang

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 9 von 22
4.259 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Falko T. schrieb:

Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

Liebe Grüße,

Falko

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 10 von 22
4.262 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Und nur mal nebenbei, schlechter Satempfang hat nix mit Pixelfehlerzu tun!

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 22
4.262 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo,

also mit Pixelfehler meine ich "Klötzchenbildung"... sorry wenn ich da Verwirrung gestiftet haben sollte !?

Wie gesagt.... einmal kurz mit der flachen Hand an der Humax Flach Sat Antenne vorbeifahren, und 1 Sek. später ganz kurz die "Klötzchenbildung"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 12 von 22
4.263 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hallo shimpotokkatai !!

hast du noch nicht gewusst dass bei Sky und ihrer Technik es so läuft.?

Anschluss Fernseher an Sat-Antenne. sonst geht ja Fernseher ohne Sky nicht (interessiert aber Sky nicht)

da hat man noch volle Leistung. und nun kommt es: Die Sky-Kuh ist ja über HDMI mit dem Fernseher verbunden also ist der Widerstand da und das Signal wird schwächer an der Sky-Kuh. Und nun schalten dann noch irgendwelche Sky Kunden auch noch einen AVR 8was zu Bild- und Tonverschlechterung führt (lau Sky) dazwischen dass kann ja gar nicht gehen.

Das ist kein Scherz aber das hat mir ein überaus genialer Technikmitarbeiter von Sky erklärt.

Was verlangt ihr eigentlich von solchen Fachidioten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 22
4.263 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

shimputokkotai schrieb:

Falko T. schrieb:

Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

Liebe Grüße,

Falko

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Na je weiter der Receiver vom TV entfernt ist, um so schlechter wird das Antennensignal. Schlechtes Wetter verstärkt diesen Effekt natürlich. Könnte mit dem Luftdruck zusammen hängen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 22
4.263 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

NIX!

Vor allem nicht so blöde Fragen!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 15 von 22
4.263 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Falko T. schrieb:

Hallo rolfsimon,

tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten? Kannst du zur Probe mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher testen?

Liebe Grüße,

Falko

Habt ihr bei SKY einen Fehlerbaum den ihr da durchgeht, wenn ja dann bitte dringend überarbeiten

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 22
4.263 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hi,

ok... sehe schon. Scheinbar gibt es keine Lösung für dieses Problem

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 17 von 22
4.264 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Ich vermute mal, es wird an dieser Flachantenne liegen! Antennen dieser Bauart sind nie so empfangsstabil, wie herkömmlich Sat Schüsseln.

Du könntest einen Fachmann zur Rate zuiehen, der mal die wirklichen Werte rausfindet, nicht das was irgendeine App oder die Receiver anzeigen.

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 22
4.265 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Hi,

nein....liegt sicher nicht an der Flachantenne. Wie beschrieben... wenn die Antenne im TV steckt bekomme ich dort durchgängig 100% Qualität, und das Bild ist absolut frei von Klötzchenbildung... selbst bei Regen.

Die Probleme traten erst mit dem Sky-Receiver auf.... definitiv !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 22
4.265 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Die Frage ist: 100% von was? Ist dieser Wert zu niedrig und dem TV reicht es gerade noch?

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 20 von 22
4.265 Ansichten

Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

Danke Leute,

diese Diskussion führt zu nix. Wie oft soll ich es denn noch sagen.

TV-Receiver = alles GUT.... Sky Receiver =  ab und zu Klötzchen... Punkt !

Für mich bedeutet das, das die 10%-15% die der Sky-Receiver weniger liefert als mein TV-Receiver das es ab und an zu dieser Klötzchenbildung kommt.

Ich habe keine Lust das jetzt hoch mathematisch zu klären ob das 100%... 99,5% oder sonst was sind

Danke an alle

Antworten