Antworten

Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

floenznz3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
5.168 Ansichten

Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Guten Abend!

Ich habe seit drei Tagen dasselbe Problem. Sporadisch (allzu häufig) reagiert keine einzige der Tasten. Dann geht plötzlich weider etwas aber ohne Verlaß auf die Dauer.
Batterien wurden mehrfach getauscht. Receiver vom Netz genommen.
Was nun?

F. Ortwein

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
4.762 Ansichten

Re: Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Sporadisch (allzu häufig) reagiert keine einzige der Tasten.

Wenn es an der Fernbedienung liegt, nützt das vom Strom, nehmen des Receivers nichts.


Du kannst noch das Zurücksetzen der Fernbedienung probieren.

Zifferntasten „1“ und „6“ für drei bis vier Sekunden gleichzeitig drücken

Grüne LED über der Taste „sky“ beginnt zu leuchten

Ziffernfolge 981 eintippen -> Grüne LED erlischt

Wenn das nichts hilft, die Fernbedienung über die Hotline tauschen lassen

oder

hier warten, bis sich ein Moderator meldet, der kann das auch veranlassen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 6
4.762 Ansichten

Re: Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Hi floenznz3,

hast du bereits die Tipps von herbi100 getestet? Falls ja, hat es geklappt? Ansonsten schicken wir dir eine neue Fernbedienung zu.

LG,

Max

floenznz3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
4.762 Ansichten

Re: Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Hi Max, es scheint so, als ob die FB wieder funktioniert.

Mal ein paar Tage abwarten. Kann ich ggfs. auf Dein Angebot zurückkommen?

mfG

Friedrich Ortwein

Gustav-Heinemann-Ufer 84 #231

50968 Köln (Bayenthal)

T.: 0221-34663688 | M.: 0178-6291138

Friedrich@Ortwein-koeln.de | www.ortwein-koeln.de

Am 03.07.2018 um 12:20 schrieb maxb.:

>

Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Antwort von maxb.

<https://community.sky.de/people/maxb.?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/475877?et=watches.email.thread#475877>

>

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
4.762 Ansichten

Re: Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Hi Max, es scheint so, als ob die FB wieder funktioniert.

Kleine Schwächephase

floenznz3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
4.762 Ansichten

Re: Fernbedienung SRC-40 funktioniert nicht mehr

Am 3.7. hat unsere Korrespondenz damit geendet, daß ich (teilweise) Entwarnung gegeben hatte. Seit dem 4.7. war ich auf Reisen, so daß es seither keine neuen Erkenntnisse gab. Heute nun geht's wieder von vorne los.


KEINER der Buttons auf der FB reagiert, obwohl ich mehrfach die "1 + 6" und die "981" eingegeben habe. Außerdem habe ich das Gerät vom Netz genommen und auch versucht, den Receiver unmittelbar zu bedienen. Alles hat über eine halbe Stunde lang nichts erbracht. Dann plötzlich tat die FB so, als ob nichts gewesen wäre.


Welche DAUERHAFTE Lösung bietet sich an?


F. Ortwein

Antworten