02.07.2018 20:19
Servus miteinander,
im Zuge meines Umzugs habe ich eine neue Smartcard von Sky erhalten. Die Smartcard ist jedoch einfach nicht freizuschalten, trotz mehrfachen Anrufen bei der Hotline und maschineller Ansage, dass sie freigeschaltet wäre.
Reset, Neustart und Systemaktualisierung des Receivers haben auch nicht geholfen.
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Besten Dank im Vorfeld!!
Viele Grüße
Johannes
Mod Edit: Schriftgröße angepasst
02.07.2018 20:24
joti1407 schrieb:
im Zuge meines Umzugs habe ich eine neue Smartcard von Sky erhalten. Die Smartcard ist jedoch einfach nicht freizuschalten,
Welche Karte/Empfangsart hattest du denn vorher bzw. jetzt?
Welche Hinweisnummer wird angezeigt?
02.07.2018 20:29
Vorher Kabel, aktuell auch Kabel. Hinweisnummer ist 12010.
Mit dem Internet ist der Receiver noch nicht verbunden, das dürfte aber keine Rolle spielen nehme ich an?
02.07.2018 20:35
Welchen Kabelnetzbetreiber hast du jetzt und was steht auf der Karte?
Mit dem Internet hat das nichts zu tun.
02.07.2018 20:46
Der Kabelnetzbetreiber ist M-net. Auf der Karte ist kein Betreiber vermerkt, es steht schlicht Sky drauf..
02.07.2018 20:50
Geht mit 3000.. los?
02.07.2018 20:55
Jop, geht mit 3000 los.. Gut oder schlecht?
02.07.2018 20:57
Wenn M-Net stimmt: Gut.
Dann geht es in die Richtung und deine neue Karte muss von Hand aktiviert werden: Re: Technik - Smartcard - Hinweis 315
Entweder du rufst an, aber einen Menschen oder du wartest hier auf einen Moderator.
02.07.2018 21:04
Nach dem Misserfolg mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Hotline, warte ich lieber hier auf einen Mod.
Auf jeden Fall besten Dank dir soweit erstmal!
03.07.2018 11:47
Hallo joti1407,
bitte entschuldige, dass wir Dein Anliegen bisher nicht lösen konnten.
@herbst: Danke für Deine Vorarbeit.
Ich nehme mich gern Deiner Sache an und verschaffe mir einen Überblick über Deine technischen Daten. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit.
Und so schreibst Du mich an: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG, Daniela