Antworten

Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

willer2018
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 57
70.619 Ansichten

Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo!

letzten Freitag haben wir den neuen Sky Q Receiver bekommen. Problemlos konnte ich alles installieren. Auch die Karte war sofort freigeschaltet. Seit vorgestern lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Nichts tut sich. Nur der blaue Ring pulsiert die ganze Zeit. Habe schon allles ausprobiert. Auch das Drücken des Reset Knopfes löst keine Reaktion aus. Festplatte rein raus. Alle Kabel getestet. Saft ist drauf. Batterien sind in der Fernbedienung.... Ich bin einfach nur ratlos.

Wer kann mir helfen?

Jetzt schon mal vielen Dank!!

VG.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 57
53.309 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Schon mal stromlos gemacht?

willer2018
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 57
53.311 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Mehrmals. Ohne Erfolg. Keine Meldungen. Gar nichts. Nur das Pulsieren des Ringes...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 57
53.311 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Strom ab

REset drücken und gedrückt halten auch weiter wenn

STrom rein

willer2018
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 57
53.313 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

gerade mehrmals probiert. Leider ohne Erfolg  

Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 6 von 57
53.313 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo willer2018,

entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir noch?

Liebe Grüße,
Falko

willer2018
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 57
53.316 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo Falko,

Leider ja 😞

Lieben Gruß.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,709
Post 8 von 57
53.315 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo willer2018, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


Gruß, Ronald

philnote
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 57
53.317 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

evt. auch mal den Receiver ohne Festplatte starten lassen

ebmmaster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 57
53.319 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo ihr Lieben, ist jemand von den Moderatoren online? Das gleiche Problem habe ich zum zweiten Mal (erste mal durch einen Recivertausch behoben) auch. LG Marco

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 11 von 57
53.319 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Dann wird wohl ein zweiter Receivertausch anstehen, weil den Werksreset kann man nur aus dem Hauptmenü ansteuern

ebmmaster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 57
53.319 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Angenommen er wird ein zweites Mal getauscht. Wie kann man den Fehler, der zum zweiten Mal in kurzer Zeit auftrat, verhindern?

ebmmaster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 57
53.319 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

ich antworte mir mal selbst. 🙂 Der technische Support leitete mich auf der Startseit zum Menupunkt "Einstellungen" und da auf "Zurücksetzen". Jetzt funktioniert er wieder. Freu.

Der Menupunkt "Zurücksezten" ist ganz unten in der Liste auf dem Startbidschirm. Wusste bisher nicht, dass außerhalb des Bildes noch weitere Menupunkte kommen.

jannis39
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 57
53.320 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo!

Ich habe meinen Sky Q Receiver seit 2 Wochen und seit 3 Tagen ist das oben genannte Problem auch bei mir aufgetreten.

Habe alle Maßnahmen durchgeführt welche das Hilfecenter und die Community  empfiehlt. Auch das Hilft nichts.

Nach 4-5 Stunden erscheint dann mal das Home Menü aber im TV Screen steht „Laden..“. Sendersuchlauf, sowie den Receicer zurück setzen funktioniert nicht, da ich bei bestätigen der jeweiligen Funktion den Befehl nicht ausführen kann.

Reste ich den Receiver am Knopf oder nehme ihn vom Strom geht das besagte Problem vom vorne los.

Hat da bereits jemand Erfahrung mit und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

felixfrahm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 57
53.321 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo. Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Kann jemand helfen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 16 von 57
53.322 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

welche softwareversion hast du? (unter Einstellungen-Systeminfo?

Bei den alten softwareversionen konnte man den Werksreset  ohne Signal nicht auslösen.

Das eigentliche Problem bleibt aber, dass kein Empfang möglich ist.

werner60
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 57
53.322 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Haargenau das gleiche Problem habe ich auch. Der blaue Kreis pulsiert und der Bildschirm bleibt schwarz.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 18 von 57
53.322 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Erst mal einen Softwareupdate über das Reset menü machen. Dazu den Receiver stromlos machen, und beim Wiedereinschalten den Resteknopf so lange drücken, bis das Bootloadermenü erscheint. Dann home taste und sky taste drücken, und abwarten bis der softwareupdate fertig ist

werner60
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 57
53.320 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Das mit dem blauen pulsierenden Ring ist bei mir schon seit Wochen. Ich bin umgezogen, habe den Sky Q Receiver mit Festplatte abgeschlossen und siehe da am ersten Abend lieg alles problemlos mit Satellitenschüssel. Ich liess den Receiver am Netz über Nacht und seitdem pulsiert der Ring blau und es geht nichts mehr seit Wochen. Der technische Dienst gab mir Tipps und Hinweise wie Receiver vom Strom nehmen und Reset-taste drücken  um die Software zu aktualisieren  - vergeblich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gott sei Dank habe ich nur einen 1-Jahresvertrag mit Sky. Ich gebe nach Vertragsablauf alles nach Hamburg zurück und dann will ich mit Sky nichts mehr zu tun haben. Sky Q ist ein grosser Reinfall .

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 20 von 57
53.321 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo werner60,

es tut mir leid, dass Du technische Probleme mit dem Sky Q Receiver hast. Über diesen Link kannst Du nochmals Lösungsmöglichkeiten durcharbeiten: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665.
Führen diese nicht zum Erfolg, hast Du am Ende des Fragebogens die Möglichkeit, einen Tausch der Hardware anzufordern-

Viele Grüße
Martin

Antworten