Antworten

Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

mechanik1982
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 15
3.231 Ansichten

Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hallo zusammen,

am Freitag war ein Techniker bei mir, tauschte meinen Receiver und machte dann das Q Update.. Die Festplatte wurde dabei getauscht.

Der Sky- Techniker erklärte mir dann, dass es über Nacht ein Update geben würde, wonach alle meine Aufnahmen in einem neuen Ordner namens ALT zu finden sein sollen. Allerdings sind diese heute noch nicht wieder da und auch diesen Ordner gibt es nicht. Kann jemand helfen oder hat vergleichbare Probleme?

Danke für die Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 2 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Das war wohl ein Techniker von Apple! Der meint, dass die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hallo mechanik1982,

wenn du die Home-Taste drückst und auf Aufnahme drückst, wird dir ganz unten kein Ordner mit dem Namen "Alt" angezeigt? Dort müssten deine Aufnahmen hinterlegt sein.

LG,

Max

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 4 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Auch wenn die Festplatte getauscht wurde?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

maxb. schrieb:

Ordner mit dem Namen "Alt" angezeigt? Dort müssten deine Aufnahmen hinterlegt sein.

Die Aufnahmen der alten Festplatte kommen genau wie über das nächtliche Update auf die neue Festplatte?

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Aufnahmen sind immer auf der Festplatte! Wenn diese getauscht wird, sind die Aufnahmen weg! Das war vor Q so und ist auch jetzt nicht anders! Tut mir leid!

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hallo Max,

Sorry aber wenn die Festplatte getauscht wird sind auch die Aufnahmen weg. Da kann das Update auf Sky Q auch nicht

zaubern 😉

Gruß

Carsten

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 15
2.106 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hallo zusammen,

ihr habt natürlich Recht. Wenn die Festplatte getauscht wird, sind die alten aufnahmen auch weg. Da hat der Max nur was überlesen.

Liebe Grüße,

Falko

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hallo Falko,

hast du auch so eine schöne Erklärung für den Sky-Techniker?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 15
2.108 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

wenn ich ein smartphone zur Reparatur bringe, dann wird darauf hingewiesen, dass die Daten gesichert werden müssen, wenn ich sie nicht gelöscht haben will.

Wieso werden die Festplatten nicht kopiert ?

mechanik1982
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hui, das ging recht schnell. aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich versuchte zu sagen, dass mein Receiver getauscht wurde, jedoch meine alte Festplatte in den neuen Receiver gesteckt wurde. Die wurde somit mit der neuen vertauscht. Also neuer Receiver, alte Festplatte. Trotzdem leider keine alten Aufnahmen wie versprochen.  Und auch kein Ordner ALT bei Aufnahmen.Kann da jemand helfen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Hast du die Erstinstallation mit eingesteckter Festplatte durchgeführt?

Dann ist die Festplatte gelöscht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 13 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

mechanik1982
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Das hat der Techniker ja übernommen. Wäre allerdings schon möglich, denn als ich nachfragte, ob er die FPs getauscht habe, lief das Update bereits.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
2.107 Ansichten

Re: Keine alten Aufnahmen mehr vorhanden

Ich befürchte, dass das mit den alten Aufnahmen nicht geklappt hat. Ist das jetzt sehr schlimm?

Antworten