Antworten

Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
5.089 Ansichten

Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Ich habe mir das Sky Supersport MonatsTicket im Angebot für 9,99€ zugelegt. Auf der Seite stand, dass ich es Ende Juli direkt kündigen kann und auch im Sky Chat wurde mir das zugesichert. Nun wollte ich es direkt zu Ende Juli kündigen und jetzt stand dort, dass das Laufzeitende der 31.8. Das heißt ja dann dass ich den nächsten Monat auch noch bezahlen muss oder? Obwohl dies im Chat verneint wurde.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 22 von 25
5.678 Ansichten

Betreff: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Hey pcmkservice2309,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer oder Deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift.

Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

 

MOD-EDIT: Angebot gebucht.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2 von 25
4.467 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Lautete das Angebot "Ein Monat für 9,99€ - zzgl. anteilig Buchungsmonat"..?

Wenn Du dann heute am 1.7. gebucht hast, zählt der Monat für 9,99€ erst für August - und 'anteilig Buchungsmonat' ist jetzt der Juli.

Wäre zumindest das übliche Schema, wenn nicht explizit im Angebot steht "Der Juli für 9,99€". Dann könnte ein Mod das nochmal prüfen.

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 25
4.474 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Der Worlaut hieß: "Der Preis für das Supersport Monatsticket ist bis Ende Juli auf 9,99€ reduziert. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab August werden 29,99€ mtl. berechnet. Das Monatsticket kann erstmalig mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zu Ende Juli 2018, danach jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden. Bei einer Kündigung vor Ende Juli unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist entstehen keine weiteren Kosten."

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 25
4.476 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

warte noch ein paar Tage mit der Kündigung, wenn du es so lange aushältst 😉 Im Konto wird dann das späteste Kündigungsdatum angezeigt, das du nicht abwarten musst.

Es ist schade, das skybeim ticket  eine so gute Gelegenheit versäumt, ein attraktives Angebot  klar und deutlich zu beschreiben. Wir sind nicht die einzigen, die über die Verklausulierungen stolpern. Bei meiner ersten Buchung hat es dazu geführt, dass ich sofort widerrufen habe, weil ich es so gelesen habe, als ob ich einen vollbezahlten Monat nach dem Angebotsmonat nehmen müsste.Was ganz klar nicht stimmt(e).

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 25
4.476 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Und mir wurden die 9,99€ für diesen Monat auch schon bei PayPal abgezogen.

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 25
4.478 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Ich habe ja schon gekündigt. Nun steht dort Laufzeitende 31.8. Ich hatte ja wegen der nicht zu 100 Prozentigen Deutlichkeit beim Support nachgefragt. Die meinte, dass ich nur die 9,99€ zahlen muss und wieder kündigen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 25
4.477 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

kleinschulti schrieb:

Und mir wurden die 9,99€ für diesen Monat auch schon bei PayPal abgezogen.

Das kann nicht sein. Zwischen dem 1. und 6. wird abgebucht, aber nicht an einem Sonntag.

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 25
4.478 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Es wurde von meinem PayPal Konto direkt abgezogen. Ich habe es heute gebucht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 25
4.478 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Steht da Buchung oder Autorisierung?

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 25
4.478 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Autorisierung, aber das wird dann ja in den nächsten Tagen abgebucht. Das ist ja auch auch richtig. Nur das der Vertrag bis zum 31.8 läuft ist falsch, da die dann ja für August auch noch einen monatlichen Beitrag haben wollen oder?

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 25
4.478 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Ich würde mich über einen Mod freuen, der mich aufklären könnte.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 25
4.486 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

die schnelle Zahlung  ist normal für paypal und Ticket. Passiert manchen noch vor der Freischaltung ...

Du hast jetzt den Betrag bezahlt und kannst bis Ende 31.8. in Ruhe gucken. In ein paar Tagen kündigen und dich Ende August von einem neuen Angebot überraschen lassen Ticket hat, wenn übethaupt, inhaltliche Tücken

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 25
4.487 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Aber bis zum Ende August sind es ja noch zwei Monate. Muss ich dann nur einen Monatsbeitrag bezahlen oder wie kann ich das verstehen?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 25
4.487 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

paypal Angebot 9,99 gebucht

jetzt abgebucht, damit für die Zeit bis 31.8. bezahlt

paypal Angebote haben den angefangenen Monat inklusive

gekündigt, läuft also zum 31.8. aus

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 15 von 25
4.488 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Du meinst also "2 Monate zum Preis von 9,99€" mit PayPal?

Da Sky ja einfach meine Bankverbindung vom Abo übernommen hat (inkl. Kundennummer), zahle ich immer per Bankeinzug. Und bisher hatte ich entweder Festpreise für einen Zeitraum oder ich habe das 9,99-Angebot im Vormonat angenommen, von daher..

Allerdings sagt das Angebot von oben direkt aus:

Juli für 9,99€, kündbar bis spätestens 24.07., ab 1.08. 29,99€.

Ich würde besser doch auf einen Mod warten um das zu klären. Ist ja noch etwas Zeit, denn das kann momentan ein wenig dauern - aber sicher ist sicher.

kleinschulti
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 25
4.490 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Ja das hat mich auch ein wenig verwirrt deshalb würde ich auch einen Mod explizit den Fall überprüfen lassen wollen, da ich keine Lust habe im August 29,99€ zu bezahlen, obwohl mir das anders zugesichert wurde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 25
4.490 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Jetzt mach mal keinen Stress. Hier haben sich schon Unzählige über Angebote erregt und hinterher waren alle zufrieden, weil die Angebote immer gut waren. Die sind nur bescheuert erklärt....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 25
4.492 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

Es gab schon im Frühjahr Angebote von paypal, da war der Vormonat inklusive im Gegensatz zu den sonstigen aus der sky Werbung mit angebrochenem Monat wie ihr ds geschrieben habt.

Diese Sätze mit dem nachfolgenden Monat irritieren viele - inzwischen hat sky da auch nachgebessert und sagt genau, was wie lange gilt.

Paypal bucht gleich ab, gab hier schon öfter Anfragen, weil die Daten bei sky noch gar nicht hinterlegt waren.

Eigentlich sind sky ticket und sky abo zwei komplett getrennte Haushalte, wundert mioch, dass sie Bankverbindungen übernehmen können

Diesmal hat die Hotline tatsächlich die passende Auskunft gegeben

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 25
4.503 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

könnte man auch einfach abwarten .....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 25
4.497 Ansichten

Re: Sky Supersport Monatsticket nicht direkt kündbar?

sieht für mich danach aus, als ob paypal das Angebot verlängert hat (von Juni in den Juli) aber das Kleingedruckte nicht mitgenommen hat.

Antworten