Antworten

Sky Q update fehlgeschlagen

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 26
3.578 Ansichten

Sky Q update fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe das Sky Q update bekommen, was auch gestartet wurde. Auf dem Bildschirm steht, dass das update ca. 15 Minuten dauern wird. Nur irgendwann sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich starte den Receiver neu, und nach kurzer Zeit steht da: „Hallo, es geht gleich los“. Nur dann tut sich nichts mehr!,

SKy Q auf Apple TV ging mal kurz, jetzt steht dort immer, es gibt ein technisches Problem.

Es ist unglaublich, wie frustrierend das alles ist. Update geht nicht, der Receiver muss laufen, damit Sky Q auf Apple TV geht. Und dann soll man noch 10€ mehr bezahlen, obwohl ich nur einen Fernseher mit CI-Modul mit Smartcard nutze, da das Bild deutlich besser ist als mit dem unglaublich schlechten Receiver von Sky! So behält mich Sky sicher nicht nach 2019.

Dennoch, was kann ich machen, damit Sky Q zumindest die 6 Monate Probe einwandfrei läuft?

VIelen Dank für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 26
3.014 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

nur damit es keine Missverständnisse gibt - Q wird auch nach 6 Montae dein sein. 10 EUR kostet es, wenn du die Multiroomfunktion und den Download Sky go behalten möchtest.

den receiver mal vom Strom nehmen + reset ?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 3 von 26
3.014 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ich habe schon zig mal Reset gemacht. Auch den Reset Knopf so lange gehalten, bis der Bildschirm kommt, bei dem ich Software aktualisieren wählen kann...geht alles nicht!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 26
3.016 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

das ist was für e. Moderator*in - vielleicht ist es mehr als nur die smartcard zuordnen (was du über eine Nachricht an service@sky.de  erledigen könntest)

es dauert ca 2 Tage bis sich jemand hier melden kann, weil so viel los ist.

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 5 von 26
3.016 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

So, habe mich bei Sky Q auf Apple TV ausgeloggt und wieder eingeloggt, Jetzt geht Sky Q auf Apple TV wieder. Aber der Receiver immer noch nicht!,

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 26
3.015 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Du hast Receiver und ein Modul?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 26
3.015 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

wenn Receiver vom Strom nehmen nicht hilft  ? Kabel defekt ? Receiver defekt ?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 8 von 26
3.014 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ja. Ich habe beides, aber die Smartcard steckt im Modul und nicht im Receiver. Zum Zeitpunkt des updates war sie aber drin. Jetzt ist der Receiver an, aber ohne Smartcard.Warum?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 9 von 26
3.019 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Der Receiver ging ja vorher! Und was mache ich, wenn der Receiver defekt ist? Anrufen bei der Hotline und einschicken?

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 26
3.019 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ja. Ich habe beides, aber die Smartcard steckt im Modul und nicht im Receiver. Zum Zeitpunkt des updates war sie aber drin

Ich kann Dir nur schreiben, dass ist nicht normal und da wird der Hund begraben sein.

Aber was ich bisher im Forum gelesen habe, wird sich bestimmt ein anderer Sky Kunde der das liest melden

und Dir und auch mir erklären, warum das so nicht funktionieren kann. Warum hast Du überhaupt beides?

Man bekommt doch nicht ein Modul und einen Receiver zu einer Karte, oder ist das neu??

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 26
3.021 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

                                                    ?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 12 von 26
3.022 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ich habe deswegen beides, da ich einen Loewe OLED habe und mit dem Receiver sehe ich bei einer Fußball Übertragung den Ball, wenn er fliegt, sehr unscharf! Mit dem Modul ist das Bild astrein. Und man bekommt natürlich nicht beides, sondern das Modul habe ich separat gekauft. Ich will doch kein schlechtes Bild haben mit so einem schlechten Receiver!,

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 26
3.023 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

united2005@gmx.de schrieb:

Der Receiver ging ja vorher! Und was mache ich, wenn der Receiver defekt ist? Anrufen bei der Hotline und einschicken?

Ist der Receiver das Leihgerät zu deinem Abo oder das CI+ Modul?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 14 von 26
3.024 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hä??

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 26
3.024 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Kunst am Bau

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 16 von 26
3.025 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Receiver ist ein Leihgerät. Modul ist gekauft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 26
3.024 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ist der Receiver mit dem Internet verbunden?

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 18 von 26
3.023 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ja, über WLAN an der FritzBox

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 26
3.024 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hier sind die offiziellen Infos: (Manuelles) Update - Info-Thread

Die Karte wird die Freischaltung verloren haben, wenn sie nicht immer im Receiver läuft.

Ein Moderator kann morgen nachsehen, ob es eine Störung bei dem Update gab.

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 20 von 26
3.025 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ok. Danke! Muss denn der Receiver an sein, damit Sky Q auf einem Apple TV laufen kann?

Antworten