01.07.2018 20:26
Hallo zusammen,
ich habe das Sky Q update bekommen, was auch gestartet wurde. Auf dem Bildschirm steht, dass das update ca. 15 Minuten dauern wird. Nur irgendwann sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich starte den Receiver neu, und nach kurzer Zeit steht da: „Hallo, es geht gleich los“. Nur dann tut sich nichts mehr!,
SKy Q auf Apple TV ging mal kurz, jetzt steht dort immer, es gibt ein technisches Problem.
Es ist unglaublich, wie frustrierend das alles ist. Update geht nicht, der Receiver muss laufen, damit Sky Q auf Apple TV geht. Und dann soll man noch 10€ mehr bezahlen, obwohl ich nur einen Fernseher mit CI-Modul mit Smartcard nutze, da das Bild deutlich besser ist als mit dem unglaublich schlechten Receiver von Sky! So behält mich Sky sicher nicht nach 2019.
Dennoch, was kann ich machen, damit Sky Q zumindest die 6 Monate Probe einwandfrei läuft?
VIelen Dank für eure Hilfe!
01.07.2018 20:35
nur damit es keine Missverständnisse gibt - Q wird auch nach 6 Montae dein sein. 10 EUR kostet es, wenn du die Multiroomfunktion und den Download Sky go behalten möchtest.
den receiver mal vom Strom nehmen + reset ?
01.07.2018 20:46
Ich habe schon zig mal Reset gemacht. Auch den Reset Knopf so lange gehalten, bis der Bildschirm kommt, bei dem ich Software aktualisieren wählen kann...geht alles nicht!
01.07.2018 20:57
das ist was für e. Moderator*in - vielleicht ist es mehr als nur die smartcard zuordnen (was du über eine Nachricht an service@sky.de erledigen könntest)
es dauert ca 2 Tage bis sich jemand hier melden kann, weil so viel los ist.
01.07.2018 21:06
So, habe mich bei Sky Q auf Apple TV ausgeloggt und wieder eingeloggt, Jetzt geht Sky Q auf Apple TV wieder. Aber der Receiver immer noch nicht!,
01.07.2018 21:08
Du hast Receiver und ein Modul?
01.07.2018 21:11
wenn Receiver vom Strom nehmen nicht hilft ? Kabel defekt ? Receiver defekt ?
01.07.2018 21:32
Ja. Ich habe beides, aber die Smartcard steckt im Modul und nicht im Receiver. Zum Zeitpunkt des updates war sie aber drin. Jetzt ist der Receiver an, aber ohne Smartcard.Warum?
01.07.2018 21:33
Der Receiver ging ja vorher! Und was mache ich, wenn der Receiver defekt ist? Anrufen bei der Hotline und einschicken?
01.07.2018 21:37
Ja. Ich habe beides, aber die Smartcard steckt im Modul und nicht im Receiver. Zum Zeitpunkt des updates war sie aber drin
Ich kann Dir nur schreiben, dass ist nicht normal und da wird der Hund begraben sein.
Aber was ich bisher im Forum gelesen habe, wird sich bestimmt ein anderer Sky Kunde der das liest melden
und Dir und auch mir erklären, warum das so nicht funktionieren kann. Warum hast Du überhaupt beides?
Man bekommt doch nicht ein Modul und einen Receiver zu einer Karte, oder ist das neu??
01.07.2018 21:41
?
01.07.2018 21:45
Ich habe deswegen beides, da ich einen Loewe OLED habe und mit dem Receiver sehe ich bei einer Fußball Übertragung den Ball, wenn er fliegt, sehr unscharf! Mit dem Modul ist das Bild astrein. Und man bekommt natürlich nicht beides, sondern das Modul habe ich separat gekauft. Ich will doch kein schlechtes Bild haben mit so einem schlechten Receiver!,
01.07.2018 21:46
united2005@gmx.de schrieb:
Der Receiver ging ja vorher! Und was mache ich, wenn der Receiver defekt ist? Anrufen bei der Hotline und einschicken?
Ist der Receiver das Leihgerät zu deinem Abo oder das CI+ Modul?
01.07.2018 21:51
Hä??
01.07.2018 21:55
Kunst am Bau
01.07.2018 22:01
Receiver ist ein Leihgerät. Modul ist gekauft.
01.07.2018 22:06
Ist der Receiver mit dem Internet verbunden?
01.07.2018 22:09
Ja, über WLAN an der FritzBox
01.07.2018 22:20
Hier sind die offiziellen Infos: (Manuelles) Update - Info-Thread
Die Karte wird die Freischaltung verloren haben, wenn sie nicht immer im Receiver läuft.
Ein Moderator kann morgen nachsehen, ob es eine Störung bei dem Update gab.
01.07.2018 22:23
Ok. Danke! Muss denn der Receiver an sein, damit Sky Q auf einem Apple TV laufen kann?