Antworten

Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 20
1.594 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Wie auch bei vielen anderen hier bekomme ich beim Abruf von Filmen die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten.

Anrufe bei der Sky Hotline haben zwar zu Lösungsversuchen geführt, das Problem aber nicht lösen können:

Folgendes wurde schon durchgeführt:

- Reset > Kein Erfolg

- Software update > Kein Erfolg

- Zurücksetzen des Receivers > Kein Erfolg

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich sonst noch machen soll. Der Support an der Hotline vertröstet mich immer mit: Warten Sie bis morgen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, melden SIe sich niochmal bei uns.

Das habe ich jetzt bereits dreimal erfolglos gemacht. Und jedes Mal 15 bis 20 Minuten Warteschleife mit der nervigen Musik, halte ich bald nicht mehr aus. Ich ahbe schon gar keinen Bock mehr, mir eine Favoritenliste zu machen, da die bei einem Reset wieder zerschossen wird.

Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg sinnvolle Lösungsansätze.

Mir würde es ja auch reichen wenn man sagt: Wir kennen das Problem, ab nächster Woche geht es wieder.

Habt vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2 von 20
1.370 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Mir würde es ja auch reichen wenn man sagt: Wir kennen das Problem

Ist bekannt, gibt genug Threads dazu.

Gute Nachricht, ein Sky Mitarbeiter hier, kann helfen.

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 20
1.370 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo 4711,

genau auf diesen einen kompetenten Mitarbeiter warte ich.

Die Lösungen aus den Threads haben leider auch noch nicht zu einer Lösung geführt.

Au0ßerdem ist das Gerät auch im Stand By Modus genauso laut als wenn es an ist.

Man hört die ganze Zeit die Festplatte rödeln. Ist das normal?

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 4 von 20
1.370 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo traveljan, tritt das Problem beim LIve TV auf oder nur bei Sky on Demand Inhalten? Liebe Grüße Theresa

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

  • es dauert wegen der Schwierigkeiten mit Q zwei Tage bis sich hier jemand melden kann
  • es gibt kein Update in absehbarer ZIet
  • der Receiver lärmt und frisst Strom, das ist bei sky nicht von Interesse (gewesen)
  • die Hotline und der Chat sind nicht mit Fachpersonal besetzt

bevor man von seinem Konto aus über KONTAKT (ganz nach unten scrollen) eine Nachricht an sky wegen der Zuordnung der smartcard schickt, kann man sich damit beschäftigen (Vorschläge von Mods):

  • Kabel überprüfen
  • Receiver vom Strom ab + reset
  • smartcard Sitz überprüfen
  • Festplatte heraus und wieder herein

wenn auf die mail ein Antwort mit "7-Tage-warten" kommt, nicht irritieren lassen, manchmal wird über Nacht was Gutes in die Gang gesetzt.

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 20
1.366 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 20
1.366 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

sie haben die Zeit nicht, alles genau durchzulesen. Schau mal auf f, dann weißt du, warum ....

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 20
1.366 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Theresa S. schrieb:

Hallo traveljan, tritt das Problem beim LIve TV auf oder nur bei Sky on Demand Inhalten? Liebe Grüße Theresa

Ist "Abruf von Filmen" auch Live TV? Oder ist das ein Aufruf?

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 11 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo herbst, abrufen von Filmen kann meiner Meinung nach zwei Bedeutungen haben, eben einmal online und einmal im Live TV. Um das Problem genau eingrenzen zu können und sicher zu stellen wo das Problem genau auftritt, frage ich aber lieber noch einmal nach! Liebe Grüße Theresa

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Theresa S. schrieb:

Hallo herbst, abrufen von Filmen kann meiner Meinung nach zwei Bedeutungen haben, eben einmal online und einmal im Live TV. Um das Problem genau eingrenzen zu können und sicher zu stellen wo das Problem genau auftritt, frage ich aber lieber noch einmal nach! Liebe Grüße Theresa

Folgendes wurde schon durchgeführt:

- Reset > Kein Erfolg

- Software update > Kein Erfolg

- Zurücksetzen des Receivers > Kein Erfolg

Hallo Theresa,

du meinst, es wäre echt im Bereich der Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier wirklich nicht ausschließlich um einen Receiver handelt, sonder auch um einen PC, Handy oder Tablet?

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 15 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 16 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo Theresa,

wenn ich auf HOME gehe und dann FILME auswähle und rechts z.B. SpiderMan auswähle, auf abspielen gehe, dann erscheint die Fehlermeldung.

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Was meinst du mit f

traveljan
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo Theresa,

wenn ich auf HOME gehe und dann FILME auswähle und rechts z.B. SpiderMan auswähle, auf abspielen gehe, dann erscheint die Fehlermeldung.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 20
1.360 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

facebook, da tobt der Bär wegen der Senderabschaltungen und weil man nicht aufnhemen kann

wird von den Mods hier mitbearbeitet

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,711
Post 20 von 20
1.361 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten - Support bisher erfolglos

Hallo traveljan, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten