01.07.2018 13:37
Soooo....natürlich gestern abend zu früh "gefreut"....arghhh..
Habe gestern Nacht (ca. 23:35 Uhr) am Telefon als Juni-Kündiger verlängert, vom meinem Gegenüber am Telefon unaufgefordert sogar noch ein Upgrade von (alt) Komplett inkl. "Welt" + HD auf (neu) komplett inkl. "Entertainment" + HD angeboten bekommen.
Das alles wurde mir zugesagt zu dem Angebotspreis aus dem letzten Schreiben von sky in Höhe von 29,99 EUR + 5,75 EUR für HD+ (zuzügl. reduzierter AG von 19 EUR). Machte dann OHNE Berücksichtigung der AG monatlich 35,74 EUR. Dieser Preis wurde mir von dem Sky-Mitarbeiter (Name bekannt) auch sogar noch einmal explizit am Telefon exakt so bestätigt.
Heute morgen dann die AB schriftlich per E-Mail bekommen - und was ist?
Ihr monatlicher Preis = 40,74 EUR. (Die reduzierte AG wurde wenigstens korrekt unten aufgeführt.)
Also liebe Freunde - ich werde jetzt definitiv KEINE 40,74 EUR bezahlen. Die in dem letzten Angebots-Schreiben genannte kostenlose Rufnummer 0800100124567 ist nun nicht mehr aktiv.
Frage: WER (?) hilft mir weiter und korrigiert das AB-Schreiben auf den telefonisch VEREINBARTEN monatlichen Gesamtpreis in Höhe 35,74 EUR ? Das wurde mir definitiv am Telefon für Komplett mit Entertainment für 29,99 EUR zuzügl. 5,75 EUR für HD+ zugesagt. Und sorry - ich zahle dafür keinen Cent mehr!
Wer ist da jetzt der richtige Ansprechpartner? Würde das gerne klären. Ansonsten müsste ich widerrufen - aber das muss ja vielleicht nicht sein???
Ich bitte mal um kompetente Hilfe bzw. Beschreibung wie ich weiter vorgehen soll. Vielen Dank!
01.07.2018 13:43
Bei mir das gleiche, habe einen Widerruf rausgeschickt.
01.07.2018 14:37
Ja....denke ebenfalls, dass das am sichersten ist.
Habe ich nun soeben auch getan - Widerruf gerade online unter sky.de/widerruf abgeschickt.
Ich möchte ja verlängern, aber eben NUR zu dem gestern Abend telefonisch zugesagten Gesamtpreis inkl. HD+ in Höhe von 35, 74 EUR (29,99 + 5,75 HD) - und nicht zu dem in der AB von heute morgen aufgeführten Gesamtpreis von 40,74 EUR.
01.07.2018 14:41
bekannt ? :Bestätigungsmails haben nur Wert, wenn die Originalmail darin wiederholt wird.
01.07.2018 14:54
Ähm...liebe bridget....ich verstehe jetzt leider NICHT was du mir damit sagen möchtest...sorry.
Würdest du es mir bitte erklären?
Noch einmal: Ich habe telefonisch gestern Abend um 23:30 Uhr unter der Rufnummer 0800 100 124 567 mit einem Sky-Mitarbeiter (Name könnte ich angeben) Einigung erzielt über Sky-Komplett inkl. Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga zuzügl. HD+ für einen - von dem Mitarbeiter am Schluss des Gespräches sogar noch einmal explizit wiederholtem - Gesamtpreis in Höhe von 35,74 EUR (29,99 + 5,75).
Abweichend von der telefonischen Zusage bekomme ich aber heute morgen die AB per E-Mail mit einem abweichenden Gesamtpreis ("Ihr monatl. Preis") in Höhe von 40,74 EUR.
Da ich damit natürlich nicht einverstanden bin, habe ich soeben den Widerruf abgeschickt.
Verstehe deine Aussage... "Bestätigungsmails haben nur Wert, wenn die Originalmail darin wiederholt wird..." leider nicht - bin wohl zu alt...grins..Es gab keine "Originalmail" - es wurde telefonisch vereinbart.
01.07.2018 15:04
geht um die Widerrufe.
01.07.2018 15:10
Schick den Widerruf zur Sicherheit nochmal per Mail an service@sky.de. Die Nachrichten über sky.de/widerruf gehen unerklärlicherweise manchmal verloren.
01.07.2018 15:13
Ohne dich jetzt "böse" machen zu wollen - aber sorry!
Ich versteh immer noch nicht, was du meinst???
WAS (?) habe ich jetzt nicht richtig gemacht mit meinem Widerruf, den ich online unter "sky.de/widerruf" mit der genauen Begründung (abweichender Preis von telefonischer Vereinbarung) vorhin versandt habe? Habe den Eingang meiner Mail ja bereits per bestätigt bekommen.
Es tut mir wirklich leid, aber du müsstest eventuell mal nen Halbsatz mehr schreiben liebe bridget ...für son "alten Knacker" wie mich...
01.07.2018 15:31
Ich glaube bridget meinte, dass man über "sky.de/widerruf" nur eine Bestätigungsmail erhält, wo drin steht das irgendeine Nachricht angekommen ist. Dort steht aber nicht drin, was du geschrieben hast und hast somit später auch keinen Nachweis, dass du wirklich einen Widerruf versendet hast. Vielleicht hast du ja nach dem nächsten Blockbuster gefragt.
01.07.2018 15:35
das, was ich ausdrücken wollte, war nur: - egal wo der Widerruf abgesetzt wurde - ist eine detaillierte Bestätigung wichtig. sky schickt gerne nur: ihre mail ist angekommen. Und später stellt sich vielleicht als wichtig heraus:
WAS genau ist angekommen ?
Wenn Kundennummer und alle anderen Angaben zu deiner Zufriedenheit aufgelistet sind, dann ist alles gut
01.07.2018 15:36
gerne
01.07.2018 15:43
Hi Bridget
Hi I.will
Alles guuut...hab's nun verstanden - DANKE für die Erläuterung...konnte das irgendwie nicht "zusammen bringen"...lach...
Habe nun noch einen Widerruf per E-Mail mit allen Daten zu dem Vertrag und genauer Erläuterung, warum ich widerrufe - obwohl es ja gar nicht nötig wäre - an den Sky Service gesandt. Ja....von sky.de/widerruf habe ich nur eine Bestätigungsmail einer eingegangenen Mail erhalten, da habt ihr beide natürlich Recht!!
Der Widerrruf an "Sky-Service" sollte aber nun reichen denke ich - die werden sich schon melden, Möchte ja verlängern, nur eben zu dem telefonisch zugesagten und vereinbarten Preis. Habe ich darin auch so geschrieben.
Danke noch einmal für eure Hilfe - und sorry für meine "lange Leitung"...grins..
PS: Werde jetzt mal ein, zwei Tage abwarten OB und WIE Sky reagiert - bleibe da sicher am Ball, sodass die Widerrufsfrist sicher nicht ablaufen wird...lach...
01.07.2018 15:45
wenn die Bestätigungen nicht nach deinem Geschmack sind - ganz altmodisch ein Einschreiben mit Rückschein
viel Erfolg
01.07.2018 16:10
Auch von mir viel Erfolg.
Mein Vertrag endete auch gestern. Ich warte aber noch auf ein gutes Angebot, bevor ich zuschlage.
03.07.2018 14:07
Hallo texelaner,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung und entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich möchte Dich gerne von einem Verbleib bei Sky überzeugen und Dein Anliegen aus der Welt schaffen. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
03.07.2018 17:04
03.07.2018 17:05
Mit einer leeren Nachricht kann ich nichts anfangen.
Schaue Dir doch bitte die Anleitung an, welche ich gepostet habe und melde Dich bei mir.
03.07.2018 22:17
Hallo Jano 🙂
Alles gut - hat sich Gott sei Dank erledigt !!!
Sky hat die Daten in meinem Zugang nun korrekt eingetragen und mir mein Abonnement nachträglich noch einmal schriftlich mit den nun KORREKTEN Daten (35,74 EUR monatlicher Beitrag) bestätigt, sodass mein Widerruf damit hinfällig ist !
Es ist jetzt alles in Ordnung und du brauchst dich wirklich nicht mehr weiter "kümmern" . 🙂
Da jetzt alles in Ordnung ist - halte ich meinen Widerruf auch nicht mehr aufrecht.
Ich danke ich dir dennoch sehr für deine Mühe und wünsche dir noch einen schönen Abend!
Gruss Norbert W.
03.07.2018 22:22
ach - fiel einfach so vom sky ? Mods werden unterschätzt ....