Antworten

Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stevez_910
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
1.155 Ansichten

Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Hallo, ich bin schon länger Sky-Kunde. Bin soweit auch zufrieden. Ich habe mich letztes Wochenende für SkyQ entschieden. Prompt kam Mitte der Woche der neue Receive. Also alles angeschlossen. TV-Programm funktioniert. Allerdings kein SkyStore (Fehler 1180) und kein OnDemand. Internet ist über Kabel verbunden. Filme und Serien werden bei OnDemand angezeigt, aber können nicht angespielt werden (ein technischer Fehler ist aufgetreten) Auch wenn ich bei Mein Account rein gehe kommt „ein technischer Fehler ist aufgetreten“. SkyGo funktioniert auf allen mobilen Geräten. Wenn ich die SkyQ-App downloade und mich anmelde kommt „dieser Service ist nur für Sky-Kunden mit einem SkyQ-Abonnement“

Ich bin auch nicht gewillt die Kostenpflichtige Hotline dafür in Anspruch zu nehmen!

KAnn hier bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Hallo stevez.910,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Die betroffenen User haben zwar dieselbe Meldung, die Ursache ist in den meisten Fällen aber verschieden. Bei manchen reicht bereits ein Reset des Resceivers oder ggf. des Routers aus. Wenn dies keine Abhilfe schafft, müssen die technischen Daten im System geprüft werden. Schicke mir daher bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

mir ist nicht klar wo das Problem ist, wenn ein Gespräch 20 cent kostet

stevez_910
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

1. Weil es draußen kälter ist als Nachts!

2. Man sich manchmal nicht-hilfreiche Kommentare auch sparen kann!

3. Ein Anruf nur 20Cent kostet, wenn man aus dem deutschen Festnetz telefoniert (was in der heutigen modernen Zeit völlig überflüssig ist, da man auch mobil erreichbar ist und auch auf Festnetz kostenlos telefonieren kann vom Handy aus)

4. Man als Sky-Kunde schon zahlender Kunde ist und man dann doch erwarten kann, dass Hilfestellung oder Service bei nicht gegebener, aber bezahlter Leistung mal unentgeltlich erbracht werden kann! DAS wäre Service.

Man bezahlt für eine Leistung, die aus technischen Gründen nicht vollumfänglich funktioniert und bezahlt dann noch dass das Problem behoben wird... *daumen hoch*

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

ok, komm wieder runter ich habe das mit dem Geld jetzt einmal zu oft gelesen und dich hats getroffen. Es wird hier sein wie anderswo auch - ein Minibetrag als "Eintrittskarte".

die letzten drei Zeilen sind bei mir nicht angekommen als ich sie vor einer Stunde gelesen habe, die vorherigen waren heftig.Und: ees hätte dich auch nicht glücklicher gemacht, wenn du den Hinweis auf viele gleichlautende threads bekommen hättest

Also:

1. Strom aus + reset ist die erste Maßnahme - hast du inzwischen wahrscheinlich schon probiert.

falls erfolglos:

2. hier auf einen Moderator warten - dauert ca 2 Tage, weil so viel los ist wegen Q.

oder:

eine Nachricht an sky  aus deinem Kundenaccount heraus (KONTAKT, ganz nach unten scrollen), um die smartcard neu zuordnen zu lassen. ! nicht aufregen über die 7-Tage-Mail ! funktioniert vielleicht schon über Nacht.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 5 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

sky und service haben nur einen Buchstaben gemeinsam

stevez_910
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Ok, alles gut   war nur etwas sauer weil das mit der Hotline so abgetan wurde… klar ist es ein Minibetrag der auch nicht weh tut, aber ich finde es halt frech, weißt Du. Dass sich das nicht ändert nur weil ich mich aufrege ist mir klar. Aber ich finde es sollten alle diese Hotline boykottieren… finds einfach bisschen unverschämt. Aber egal, das ist auch nicht Bestandteil meines Anliegens. Mit dem Gleichlautendem Thread... ja das fehlt noch    Hab auch schon viel gelesen, aber ich glaube man geht dann in diesen laufenden Threads unter oder? Keine Ahnung...

ALso 1. hab ich schon probiert ja.  

Das mit der Smartcard zuordnung werde ich mal noch probieren. Danke für den Tipp    

Aber ob dasdaran liegt...naja werd sehen. Ansonsten warte ich halt bis ein Moderator sich meldet. Hab auch schon Sky angeschrieben. Mal schauen.

Da dieses Problem aber viele haben, kann man da nicht mal öffentlich einen Lösungsweg erstellen? Oder begründen woran das liegt und wie man sich verhalten soll? Ach nein, dann nutzen wahrscheinlich wieder weniger die Hotline      *Sarkasmus an*

Schönes Wochenende noch  

stevez_910
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Toll jetzt hat der die ganzen Smileys nicht übernommen

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 8 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

sind alle angekommen

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

wahrscheinlich sind die Moderator*innen so dichtgesch .... mit all dem Q-Jammer im Forum, f und twitter, dass sie sich keine Zeit nehmen, Sammelthreads oder Infos zusammenzustellen. Macht ja erstmal einen Haufen Arbeit bevor Erleichterung merkbar ist.

quengel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Habe dasselbe Problem. Den Receiver habe ich auch letzte Woche bekommen undin Betrieb genommen.

ISt, da noch mehrere Einträge dieser Art im Forum, kein Einzelfall.

WÄre schön, wenn eine Lösung kommuniziert würde.

DAnke.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 11 von 12
954 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

meinst du nicht ernst, oder ?

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 12
955 Ansichten

Re: Seit SkyQ kein SkyStore und keine OnDemand Funktion!

Hallo stevez.910,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Die betroffenen User haben zwar dieselbe Meldung, die Ursache ist in den meisten Fällen aber verschieden. Bei manchen reicht bereits ein Reset des Resceivers oder ggf. des Routers aus. Wenn dies keine Abhilfe schafft, müssen die technischen Daten im System geprüft werden. Schicke mir daher bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Antworten