Antworten

abo mit Zweitkarte verlängern?

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 19
1.961 Ansichten

abo mit Zweitkarte verlängern?

Hallo zusammen,

am Freitag (29.06.18) angerufen, Abo verlängert (Bleib dabei Angebot bis 30.06,18). Wir haben normale Receiver mit Festplatten (2TB u. 660GB). Der Mitarbeiter sagte alles eingestellt (Entert.+Cinema+Sport+Bundesliga+HD), Zweitkarte für 9,99€ auch verlängert. Gewünschte Laufzeit 12 Monate. Heute am Sonntag 01.07.18 war alles dunkel.

Wieder angerufen. Die Info der Mitarbeiterin: Es ist nichts eingestellt. Sie hat das jetzt gemacht und nach Rücksprache mit der Technik kann die Zweitkarte aber nicht wieder aktiviert werden!? Der Receiver und Zweitkarte müssen innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt werden.

Meine Frage dazu: Bis zum 30.06.18 war sie ja freigeschaltet, ist es doch möglich, auch die Zweitkarte wieder zu aktivieren? Ich freue mich auf eure Antworten.

Laut Vertrag jetzt nur noch ein Receiver. Unter "Mein Sky" ist aber nur die neue Laufzeit aktualisiert (beide Receiver u. Zweitkarte sind noch aufgeführt). Sollte doch jetzt auf einen Receiver geändert sein! Ich bitte hier einen Sky Moderator sich das mal anzuschauen.

Nachricht geändert durch Burkhard N.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.388 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Das ist jetzt doof. Du hast zwar noch vor der Deaktivierung der Zweitkarte verlängert, jedoch hat das aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Eine beendete Zweitkarte lässt sich nicht reaktivieren und eine Zweitkarte lässt sich auch nicht mehr buchen. (Außer, du lässt dich auf Q ein...)

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 3 von 19
1.388 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

eine Zweitkarte lässt sich auch nicht mehr buchen. (Außer, du lässt dich auf Q ein...)

Dann muß er aber mit 2 Schrottkisten vorlieb nehmen. Das CI Modul bekommt man bei Sky Q auch nicht angeboten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.388 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

inspiz schrieb:

eine Zweitkarte lässt sich auch nicht mehr buchen. (Außer, du lässt dich auf Q ein...)

Dann muß er aber mit 2 Schrottkisten vorlieb nehmen. Das CI Modul bekommt man bei Sky Q auch nicht angeboten.

Ist hier wahrscheinlich die 2 TB.

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 19
1.388 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Danke für deine Info. Die gespeicherten Aufnahmen meiner Kinder liegen auf diesem Receiver. Wechsel auf Q ist für uns keine Option. Ich gehe davon aus, dass es technisch möglich ist, auch die Zweitkarte zu aktivieren, Sky möchte doch seine Kunden behalten, darum erwarte ich eine Freischaltung der Zweitkarte.    

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
1.388 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Ja, das wäre sehr schön, wenn die Zweitkarte wieder freigeschaltet werden kann.

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Da hast Du Recht. Ich hoffe hier auf Hilfe von einem Sky Moderator. Bitte helft uns.

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

So ist das, mal schauen, Technisch sollte die Freischaltung kein Problem sein.

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Die Zweitkarte taucht weiterhin in meinem Kundencenter auf. Da steht auch aktiv. Dann sollte sie doch auch wieder scharfgeschaltet werden können. So wird die evtl. berechnet, obwohl kein Bild. Wie kann ich mich wohl an einen Sky Moderator wenden?

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 10 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

elbumene schrieb:

Wie kann ich mich wohl an einen Sky Moderator wenden?

entweder du schreibst einen Mod persönlich an wenn Du siehst das Sie/Er in einem anderen Thread aktiv war, was vielleicht nicht klappt wenn dieser keine Zeit hat - oder du wartest hier im Thread bis sich ein mod bei Dir meldet - kann aber 1-2 tage dauern.

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Danke für die Info!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Hallo elbumene,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich muss Dir leider mitteilen, dass die Zweitkarte nicht reaktiviert werden kann. Es ist technisch auf keinen Fall mehr möglich und es besteht nur die Option auf Multiscreen in Verbindung mit Sky Q.

Gruß,
Jano

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 13 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Sky möchte doch seine Kunden behalten

Der ist gut

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Hallo Jano,

danke für die Info. Wir hatten alles richtig gemacht, die Verlängerung rechtzeitig beantragt. Deine Stellungnahme nutzt uns leider auch nichts, da ihr das ja nicht rückwirkend anpassen könnt/ wolllt.

Ich bitte noch den aktuellen Vertrag (nur noch ein Gerät) auch unter Mein Sky sichtbar zu machen. Da stehen immer noch zwei Receiver, zwei Karten und das W-Lan Modul. Der Preis und die Laufzeit sind aktuell, Für Deine Mühe danke ich im voraus. . 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 19
1.389 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Hallo elbumene​,

es dauert manchmal leider etwas länger, bis im Online-Kundencenter und in der Mein Sky App die korrekten Vertragsdaten angezeigt werden. Ich bitte Dich diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,

Benni

cmo86
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 19
1.390 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Sorry, wenn ich mich hier kurz mal einklinke...

es gibt also NICHT mehr die Möglichkeit einer Zweitkarte OHNE das man Sky Q hat?

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 19
1.390 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Neu abschließen geht nicht mehr. Wenn Zweitkarte noch nicht dunkel geht die Verlängerung wohl noch. Evtl. kann ein Sky Mod das hier noch bestätigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
1.390 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

cmo86 schrieb:

es gibt also NICHT mehr die Möglichkeit einer Zweitkarte OHNE das man Sky Q hat?

Eine bestehende Zweitkarte bleibt, wenn sie nicht gekündigt wird und ausläuft.

Neu kann man eine "Zweitkarte" nur Mit SkyQ buchen: Entweder ohne Receiver als App auf dem anderen TV nutzen oder einen zweiten Receiver bestellen (149€+12,90€).

elbumene
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 19
1.390 Ansichten

Re: abo mit Zweitkarte verlängern?

Benjamin M schrieb:

es dauert manchmal leider etwas länger, bis im Online-Kundencenter und in der Mein Sky App die korrekten Vertragsdaten angezeigt werden. Ich bitte Dich diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Hallo Benni,

passt. Online- Kundencenter ist jetzt aktuell.

Antworten