Antworten

Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 15
3.507 Ansichten

Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Hallo,

ich habe seit letzter Nacht das neue Sky Q Update erhalten. Leider funktioniert auch bei mir kein Sky on Demand. Sollte dies sofort funktionieren oder muss man erst ein paar Tage warten bis die Daten aus den Internet geladen sind?

Ebenso hätte ich noch eine Frage: gibt es seit dem neuen Sky Q keine Programmtaste auf der Fernbedienung wo man die Favoritenliste

abrufen kann? Vor dem Update war es ja die O.K. Taste...Leider finde ich nichts dazu.

Danke

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 15
2.841 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Hi guenni0212,
was wird dir angezeigt, wenn du bei Sky On Demand auf einen Inhalt klickst?
Deine Favoriten findest du, wenn du über den Home-Button auf TV-Guide gehst. Hier siehst du dann die "Favoriten".
Liebe Grüße,
Sebastian

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Hallo Sebastian,

erstmals danke für deine Antwort.

Ich weiss nicht ob ich einen Denkfehler habe, früher, d.h. vor dem Sky Q Update, war die blaue Taste auf der Fernbedienung für" on Demand" zuständig, die grüne für "mein Sky" usw.

Nach dem Update von Freitag auf Samstag sind alle farbigen Tasten ohne jegliche Funktion, keine farbige Taste reagiert mehr. Ist dies normal? Kann man nur über die Suchfunktion oder über die neue Hauptseite nach Filmen oder Serien suchen? Nicht mehr über die farbigen Tasten?

Ebenso gab es vor dem Update per Knopfdruck (OK Taste auf der FB) eine Übersicht der Senderliste bzw.Favoritenliste zu sehen (d.h. welcher Sender auf welchem Programmplatz ist). Da finde ich auch nichts

Die Favoritenliste habe ich erstellt, das war kein Problem. Was noch auffällig ist, heute morgen als ich ins Wohnzimmer kam, war mein TV an. Das erste mal überhaupt seitdem ich Sky Kunde bin....und das ist schon eine Weile....

viserion
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Bei mir geht auch kein on Demand. Hab auch schon alle optionen der Fehler beseitigung durch. Nix geht. Hilfe!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 6 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Seit dem Q Update haben die farbigen Tasten erstmal keine Funktion. Das wird sich in Zukunft ändern. Wann genau, kann ich dir aber noch nicht beantworten.
Der Übergang vom linearen Fernsehen in den On Demand Bereich ist nun fließend. Das bedeutet, dass du über die Home Taste schon Serien und Filme finden kannst, die du auf Abruf anschauen kannst. Deswegen brauchst du auch die blaue Taste nicht mehr.
Was die Senderliste angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, was du genau meinst, allerdings findest du jetzt alle Sender über den TV Guide. Hier wird dir auch angezeigt, welche Sender auf welchem Programmplatz sind.

Das mit deinem TV ist merkwürdig. War denn der Receiver auch an?

Liebe Grüße,
Sebastian

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 7 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Hi viserion,
welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt?
Liebe Grüße,
Sebastian

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 15
2.842 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Mein Receiver war aus. Der TV zeigte die Bildquelle an (HDMI 1).     

Mit der Senderliste meinte ich, vor dem Update, wenn man live TV guckte und dann die OK Taste drückte, sah man am

TV die Favoritenliste, dann konnte man zu den jeweiligen Sender mit der Pfeiltaste, dann wieder ok...so konnte man auch das TV Programm umschalten. Was leider auch nicht mehr ist, ist das Startprogramm nach dem Einschalten....

Gibt es überhaupt noch Videotext ? Den kann ich auch nicht finden..

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 9 von 15
2.847 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Okay, entschuldige, jetzt verstehe ich dich. Das wurde auch geändert. Du kannst über den TV Guide die Sender ansteuern. Währenddessen siehst du dann den Sender, den du gerade anschaust, links oben im Eck noch.
Oder du drückst auf die OK-Taste und scrollst mit der Pfeiltaste durch die Sender wie vor dem Update auch. Nur wird dir hier eben immer nur ein Sender angezeigt.
Der Teletext wurde entfernt, da er von zu wenigen Kunden genutzt wurde.
Liebe Grüße,
Sebastian

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 15
2.847 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 15
2.847 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 15
2.847 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Sorry eine Frage noch:

nach jedem Umschalten gefriert das Bild kurz ein. Kannst Du Dir vorstellen an was das legen könnte?

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 13 von 15
2.848 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Ich kann verstehen, dass dich das irritiert, aber derzeit ist das normal, dass das Bild für einen kurzen Moment gefriert.
Liebe Grüße,
Sebastian

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 15
2.848 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

OK danke. Dann muss ich eben Geduld zeigen.

LG

guenni0212
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 15
2.848 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand seit Update auf Sky Q

Hallo Sebastian,

leider ist es wirklich so, dass sich mein Fernseher automatisch einschaltet. Da ich sehr zeitig beruflich unterwegs bin, gucke ich für 15 Min. morgens um 4.15 Uhr TV. Ich achtete die letzten Tage verstärkt darauf, dass ich den Sky Receiver und Fernseher ausschalte. Wenn meine Frau später aufsteht ist der TV jedesmal an ( nur der TV).

Kann es sein, dass dies mit dem EPG Update zusammenhängt, welches sich angeblich um 4 Uhr morgens aktualisiert?

Hättest du eine Idee an was das liegen könnte oder eine Lösung?

Danke

Antworten