28.06.2018 22:18
keine Antwort zu meiner Email-Beschwerde, bin anscheinend zu lange Kunde
Hallo Sky Team,
das muss ein Versehen sein, es wurde mir telefonisch am Freitag, den 18.5.18 um 13:35 von der Nummer xxxx der SKY Q Receiver für monatlich 10 EUR mehr und den Receiver gratis angeboten.
da die Gespräche ja mitgeschnitten werden dürfen Sie sich gerne das Gespräch anhören, dauerte 9:56 min, da ich mehrere Rückfragen hatte die mir alle beantwortet wurden, leider auch eine falsch das die FIFA WM Spiele auch in Österreich in UHD gesehen werden können (nach Rückfrage bei Kollegen) aber damit kann ich noch leben, nicht aber mit den 149 EUR, so nicht.
Weiters habe ich am Freitag, den 15.Juni um 13:43 bei SKY +0149166200 angerufen und mit einer freundlichen Dame telefoniert die mir telefonisch gesagt hat das ist Fehler mit der ServicePauschale und der Receiver ist gratis und Sie leitet das weiter.
zudem ist auf der Vertragsbestätigung auch nur die 10 EUR mtl mehr und die Logistikpauschale erwähnt.
mit der Bitte um Gutschrift der 149 EUR.
bisher keine Änderung im KC ersichtlich.
was rät Ihr mir hier ?
29.06.2018 00:37
Widerrufen und zwar schnell. Das hat anscheinend System bei Sky. Q lohnt sich ausserdem auch nicht. Zuviele Fehler und Funktionen die weg sind.
29.06.2018 05:31
bist du dir sicher, dass du sky q wirklich willst - einfach mal durch die threads hier lesen und dann entscheiden.
Sehe gerade, dass die Frist für den Widerruf abgelaufen sein müsste(14 Tage)., bleibt dann nur, auf einen Moderator zu warten.
29.06.2018 06:34
Tja bei mir läuft gerade das gleiche ab.sky Q bestellt...extra nachgefragt wegen Kosten... gratis wenn ich meinen Vertrag verlängere, nur Versand zu bezahlen..dann bekam ich 2 reciever.. auch für die zweitkarte den ich nicht bestellt hatte.. wieder telefoniert... nachgefragt was es kostet wenn ich beide behalte, da wurde mir gesagt 149 für die zweitkarte. Daraufhin diesen 2. retourniert und mit Schreiben im Paket und Email darauf hingewiesen... nie eine Antwort bekommen... und jetzt seh ich die Abrechnung mit einmal 80 und einmal 60 Euro... zum kot......
30.06.2018 22:49
hinterher ist man manchmal schlauer, bin ja schon lange SKY Kunde und das machts noch schlimmer.
auf jeden Fall ist die Abbuchung dieser beiden Positionen nicht gerechtfertigt.
29.05.2018 | Einmalige Servicepauschale | € 60,00 | |
29.05.2018 | Einmalige Servicepauschale | € 89,00 |
hat es schon mal jemand mit seiner privaten Rechtschutzversicherung versucht ?
30.06.2018 23:20
leider schon zu spät, die Abbuchung kam ja erst später und auf den Vertragsunterlagen stand nix von den 149 für den Receiver, nur die 10 EUR mehr und die Logistikpauschlale wurden erwähnt, aber Vertrag läuft Ende Aug.19 aus.
die 149 muss ich mir noch wiederholen, nur weiss ich nicht wie, ist kein solides Geschäftsgebahren.
30.06.2018 23:46
rs761 schrieb:
.....
die 149 muss ich mir noch wiederholen, nur weiss ich nicht wie, ist kein solides Geschäftsgebahren.
Nennt sich Rücklastschrift,
geh zu Deiner Bank, die wissen wie das geht.
Löst aber das Mahnwesen der Fa. Sky aus.
01.07.2018 00:02
stimmt, ist aber auch keine einvernehmliche Lösung, in erster Linie geht es mal darum wie gehe ich (also SKY) mit meinen Kunden um und damit machen die alles falsch...
01.07.2018 00:12
18.05. heißt Widerrufsfrist schon lange vorbei.
Sofern in Deiner Vertragsbestätigung nicht Dein Standpunkt auftaucht,
hast Du Rupert Murdoch 149€ geschenkt.
01.07.2018 00:18
rs761 schrieb:
stimmt, ist aber auch keine einvernehmliche Lösung, in erster Linie geht es mal darum wie gehe ich (also SKY) mit meinen Kunden um und damit machen die alles falsch...
Hast du ein verbindliches Schreiben mit allen KostenPunkten? Wenn ja Geld zurück holen Rücklastschrift fertig...
Wenn nicht hast du Pech gehabt Sky interessiert kein Einzelner Kunde Hauptsache er Zahlt und am liebsten mehr....
01.07.2018 01:00
es steht nix von den 149, allerdings war die abbuchung über 210 wie man hier sieht...
und sonst
Datum | Beschreibung | Betrag | |
---|---|---|---|
05.06.2018 | Juni 2018 | € 213,89 1 | Details |
07.05.2018 | Mai 2018 | € 39,99 1 | Details |
05.04.2018 | April 2018 | € 39,99 1 | Details |
06.03.2018 | März 2018 | € 39,99 1 | Details |
06.02.2018 | Februar 2018 | € 39,99 1 | Details |
05.01.2018 | Januar 2018 | € 39,99 1 | Details |
..ohne weitere Worte..nix wie weg..
01.07.2018 10:17
Du hast eine schriftliche Vertragsbestätigung die Deine Darstellung bestätigt.
ICH
würde zur Bank gehen, das Geld zurückbuchen und den korrekten Betrag überweisen,
Mahnungen, Inkasso usw würde ich mit der Vertragsbestätigung beantworten.
Wartest Du darauf das Sky das Geld zurückerstattet
denke besser daran die Forderung im Testament zu erwähnen,
damit Deine Erben das weiter verfolgen können.
22.07.2018 08:34