17.05.2018 19:26
Hallo.
Seit dem update habe ich immer wieder bildaussetzer so ca. 1 sekunde.
Bei den bild einstellungen habe ich alle varianten durch gespielt uhd 10bit bzw. 8bit etc. nur hd 1080i etc. alles kein erfolg
Habe sat empfang und vor dem update niemals bildaussetzer.
Viraus
19.05.2018 15:24
Hallo flyredbull, es tut mir leid, dass du dein Sky nicht problemlos schauen kannst. Treten die Aussetzter bei allen Sendern auf oder nur bei bestimmten? Liebe Grüße Theresa
19.05.2018 15:38
Hallo! Ich habe seit dem update auf sky q auch immer wieder (hab nicht mitgestoppt in welchen Abständen, paarma die Stunde) für 1 bis 2 sekunden ein sehr pixeliges bis eingefrohrenes Bild.
Mir ist es vorhin bei einem vod inhalt aufgefallen. Werde das problem mal weiterhin beobachten. Vlt löst es sich mit dem nächsten update ja
Kann aber nur ein sw problem sein weil sich ausser dem update nichts geändert hat.
19.05.2018 17:27
hallo theresa,
ja bei allen sendern.
eines habe ich herausgefunden, wenn man beim ersten mal den receiver einschaltet muss man bei laufenden programm den receiver reseten dann treten die bildaussetzer nicht mehr auf, bis zum nächsten aus und einschalten des receivers(wieder die gleiche prozedur mit dem reseten)!
aber das ist doch nicht der sinn der sache wenn man den receiver immer reseten muss theresa.
entweder du bekommst das irgendwie hin theresa, dass mein receiver wieder tadelos läuft wie vor dem update oder du schickts mir einen neuen sky q receiver.
p.s. habe probiert den sat anschluss direkt an meinen tv und da gibt es keine bildaussetzer,also hat der receiver was!
lg
26.06.2018 17:30
Hallo Theresa,
auch ich habe ständig Bild und Ton Aussetzer seit dem update auf allen Sendern.
Ich empfange Sky auch über Sat und habe 3 weitere Fernsehgeräte im Haus die alle nahezu 100%
Signalstärke als auch Signalqualität anzeigen.
Der Sky Q zeigt z.b. bei ARD Signalstärke nur 74% und Signalqualität 90%, direkt am TV beides bei
über 90% und vor dem Update gab der Sky Receiver auch über 90% bei beiden Werten aus.
Woran liegt das und wie kann ich wieder ungestört TV und insbesondere SKY geniessen?
Beste Grüsse, AW
26.06.2018 18:06
Erstmal bleibt es mit den Bildausetzern. Wir warten alle auf eine Lösung. Habe selbst alle Szenarien durch. Auflösung geändert, Netzwerkkabel gezogen usw. usw. Siehe auch hier........Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
30.06.2018 14:46
Hey Leider auch bei mir immer wieder kurze Bildruckler seit dem Q-Update. Habe auch schon alle Einstellungen durchprobiert und es muss definitv am Software-Update liegen, da vorher unter denselben Voraussetzungen alles ok war. Receiver ist durch am Laufen und die Festplatte arbeitet durch (bis auf eine Stunde von 4 bis 5). Wird wohl daran liegen bzgl. Festplatte oder durchgehender Internetverbindung.
Kann man dazu bitte auch hier mal offiziell Stellung nehmen. Das würde viele beruhigen, denn ansonsten zweifelt man an seinen eigenen Einstellungen, Satanlage usw. Bitte danke.
Lg Markus
30.06.2018 15:43
Du bist wohl auf dem richtigen Weg, deaktiviere mal die WLAN Verbindung, hat wohl einigen hier geholfen.
Aber es liegt sicher an der Software, denn vor dem Update hatte Ich diese Bild.- und Tonaussetzer, seit dem Update sind sie weg.
flyredbull Theresa kann Dir hier sicher nicht mit solchen technischen Dingen helfen, dies ist aktuell ein generelles Problem zwischen Q Software und TV dafür hat Sky auch nen eigenen Thread eröffnet, was aber nicht immer heißen muss, das die Q Software der alleinige schuldige ist. Man kann auch am TV Updates machen bzw. am Router, manchmal ist dort auch die aktuelle Software nicht aktiv bzw. noch gar nicht bereitgestellt.
03.07.2018 19:23
Gibts vielleicht endlich mal ein Update bzgl. der Bildruckler?
05.07.2018 21:57
Ich habe selber folgende Vorgehensweise "zum Übergang" herausgefunden, damit ich Sky ohne Bildfehler nutzen kann: jeden Tag ein Reset am Receiver, keine Verbindung zum Internet und als Auflösung 1080p. UHD ist somit Geschichte!
.
Mein TV: Medion Life X17027 MD31140, Firmware Update: 2.40.9.1 vom 21.06.2017.
Der bisherige telefonische Kontakt mit Sky hat außer zusätzlichen Telefonkosten leider nichts gebracht, auf die Tipps und Fehlerquellen möchte ich nicht mehr eingehen. Das geht mittlerweile in die 4. Woche!!!
Festplatte und Receiver wurden von Sky schon ausgetauscht.
Medion verweist mich immer wieder an Sky.
Ich hoffe nun auf diesem Wege brauchbare Hilfe bzw. Tipps zu bekommen.
Vielleicht kann mir hier ein MOD weiterhelfen, wäre sehr dankbar, die WM war bisher ein Fiasko, und damit meine ich nicht das Abschneiden der "Mannschaft".
Viele Grüße
06.07.2018 22:52
Auch bei uns das gleiche Problem. Vor Q war die Welt in Ordnung. 2. Receiver ist allerdings nicht aufgefallen bisher. Fernseher und Receiver hängen Über Kabel am Netzwerk am 2. Receiver. Aussetzer sind am 1. Receiver. Dieser ist über w-lan verbunden
viele Grüße
Marius
29.12.2019 10:20
Hallo, bei mir genau das Gleiche. HDMI über Beamer....Sat.....Aussetzer erst seit einer Woche!!!