Antworten

Eurosport 1 HD nur mit HD+

icerebell
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1 von 15
9.629 Ansichten

Eurosport 1 HD nur mit HD+

Ja da wurde scheinbar Eurosport 1 HD  von der Sky Plattform gleich mal mit weg gemacht . Mit den  Transporter Wechsel .

Hab auch mal den Test gemacht , Aufnahme bei Eurosport 2  HD geht , nach wie vor mit Sky aber

Eurosport 1 HD kann man nix mehr aufnehmen . 

Wer also kein HD+ hat , schaut buchstäblich bei den Sender in die Röhre dann. 

Alle Antworten
Antworten
zauberspiegel
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 15
3.643 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Ich habe ein CI-Modul und da geht alles aufzunehmen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 15
3.643 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Hallo icerebell,

du schreibst folgendes:

Ja da wurde scheinbar Eurosport 1 HD  von der Sky Plattform gleich mal mit weg gemacht . Mit den  Transporter Wechsel .

Nicht ganz. Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver den "Eurosport 1 HD"-Sender wunderbar weiterhin auf Programmplatz 239, weil dieser im "Sky Entertainment"-Paket mit dabei ist. Ich hab dort auch einen wunderbaren EPG mit Text. Würde es den "Eurosport 1 HD"-Sender nur noch bei den HD+ Sendern geben, dann hätte ich gar keinen EPG, weil dieser oberhalb vom Programmplatz 1000 liegt und ich könnte ihn nicht aufnhemen, denn HD+ Sender kann man allegemein auf den Sky eigenen Sat-Receiver nicht aufnehmen. Bei mir läuft dort gerade seit 20:00 Uhr "Radsport: 116. Eintagesfahrt Paris-Roubaix 2018" mit Bild und Ton. Geht bis 21:15 Uhr. Danach kommt wieder Radsport.

Der Programmplatz oberhalb der 1000, wo ich den "Europsort 1 HD"-Sender auch sehen konnte, war ein Programmplatz der HD+ Sender. Jetzt hab ich dort ein blaues Bild mit folgendem Text "Sender ist verschlüsselt".

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
3.643 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Ob es nur um PŸUR geht?

icerebell
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 5 von 15
3.643 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD   nur mit HD+

Ja bei mir ist er auch auf 239 noch , vor her stand da das nicht mehr auf den Kanal  gesendet wurde , mit neuen Suchlauf ging es dann wieder , aber wie gesagt  eine Aufnahme kann ich nicht mehr mit Sky Q machen , hab es extra versucht  , nur Eurosport 2 geht mit  der aufmahne .

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 15
3.648 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD   nur mit HD+

Hallo icecrebell,

du schreibst folgendes:

Ja bei mir ist er auch auf 239 noch , vor her stand da das nicht mehr auf den Kanal  gesendet wurde , mit neuen Suchlauf ging es dann wieder , aber wie gesagt  eine Aufnahme kann ich nicht mehr mit Sky Q machen , hab es extra versucht  , nur Eurosport 2 geht mit  der aufmahne

Man kann mit dem Sky Q Sat-Receiver auf dem Programmplatz 239 beim "Eurosport 1 HD"-Sender auch die Aufnahmetaste drücken. Dann sieht es auch so aus, als wenn er was aufnimmt. Ich hab das mal ausprobiert. Ich hab dann nach zwei Minuten abgebrochen. Und unter den Aufnahmen, war nichts vorhanden. Wenn ich auf einen HD+ Sender, wie z. B. ProSieben HD, gehe und dort auf die Aufnahmetaste drücke, dann kommt die Meldung "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen". Beim "Eurosport 1 HD"-Sender auf Programmplatz 239 kommt keine Meldung. Da sieht es so aus, als würde der Sky Q Sat-Receiver die Sendung aufnehmen, aber es ist dann im nachhinein keine Aufnahme zu finden.

Gruß, Sonic28

marcus2801
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 15
3.648 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Kann ich auch bestätigen dass Eurosport 1 HD nur über HD-plus geht. Habe zwar kein Q aber es müsste trotzdem gehen.

Erbärmlich Sky wenn auch noch Eurosport 1 HD wegviele.

Sky nach deinen Wünschen gemacht  

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 15
3.641 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Hallo marcus2801,

du schreibst folgendes:

Kann ich auch bestätigen dass Eurosport 1 HD nur über HD-plus geht. Habe zwar kein Q aber es müsste trotzdem gehen.

Wäre der Programmplatz 239 ein Bestandteil der HD+ Sender, dann dürfte es dort auf dem Sky Q Sat-Receiver keinen EPG geben, also keine Inhaltsangabe, denn alle anderen HD+ Sender haben nur den Sendungsnamen und die Sendezeit. Mehr nicht. Außerdem kommt bei jedem anderen HD+ Sender die Meldung "Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen", wenn man den Aufnahmeknopf drückt. Nur beim "Eurosport 1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 239, kann man die Aufnahmetaste drücken und auch eine Aufnahme programmieren. Aber es wird nichts aufgenommen. Verhällt sich ganz anders, als bei allen anderen HD+ Sendern auf dem Sky Q Sat-Receiver.

Wieso gibt es nur auf dem "Eurosport 1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 239 beim Sky Q Sat-Receiver einen vollständigen EPG mit Inhaltsangabe, wenn dieser deiner Meinung nach zu den HD+ Sendern gehört? Ich frage deswegen, weil alle anderen HD+ Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver keine Inhaltsangabe beim EPG haben.

Gruß, Sonic28

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 9 von 15
3.639 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

...komischerweise läuft Eurosport 1 HD bei mir auf dem Apple TV 4k in der SkyQ App noch...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 15
3.639 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

sonic28 schrieb:

Hallo marcus2801,

du schreibst folgendes:

Kann ich auch bestätigen dass Eurosport 1 HD nur über HD-plus geht. Habe zwar kein Q aber es müsste trotzdem gehen.

Wäre der Programmplatz 239 ein Bestandteil der HD+ Sender, dann dürfte es dort auf dem Sky Q Sat-Receiver keinen EPG geben, also keine Inhaltsangabe, denn alle anderen HD+ Sender haben nur den Sendungsnamen und die Sendezeit. Mehr nicht. Außerdem kommt bei jedem anderen HD+ Sender die Meldung "Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen", wenn man den Aufnahmeknopf drückt. Nur beim "Eurosport 1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 239, kann man die Aufnahmetaste drücken und auch eine Aufnahme programmieren. Aber es wird nichts aufgenommen. Verhällt sich ganz anders, als bei allen anderen HD+ Sendern auf dem Sky Q Sat-Receiver.

Wieso gibt es nur auf dem "Eurosport 1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 239 beim Sky Q Sat-Receiver einen vollständigen EPG mit Inhaltsangabe, wenn dieser deiner Meinung nach zu den HD+ Sendern gehört? Ich frage deswegen, weil alle anderen HD+ Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver keine Inhaltsangabe beim EPG haben.

Gruß, Sonic28

weil sie zusätzlich zur HD+ verschlüsselung noch die Sky NDS aufgeschaltet haben und diese es dann ermöglicht 

gebi01
Tiertrainer
Posts: 41
Post 11 von 15
3.640 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Bei mir gdht Eurosport auf Programmnummer 239 auch nicht mehr.und FOX HD auch nicht.( auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet)

Alter was issn des wieda für Sch....

Also mit dem Q is nur scheisse kommen.

Da kennt sich doch keine Sau mehr aus was geht und was nicht.

roman
Beleuchter
Posts: 127
Post 12 von 15
3.640 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Eurosport 1 HD funktioniert noch via Sky Q mit Sat-Empfang (Aufnahme habe ich nicht getestet). Der Sender war von meiner Favoritenliste verschwunden, aber konnte einfach neu hinzugefügt werden. Mit HD+ hat das definitiv nix zu tun, zumal ich kein HD+ empfange.

sabre
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
3.640 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Gleiches hier, FOX HD hab ich per Sendersuchlauf wieder gefunden, aber Eurosport 1 ist komplett weg zur Zeit...

gebi01
Tiertrainer
Posts: 41
Post 14 von 15
3.640 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Bei mir ist Eurosport 1HD auf meiner Favoritenliste

Weg.aber im Gesammt Guide wieder da und geht.

Am meistdn versteh ich nicht warum UHD WM bei mir in Österreich nicht geht und bei meinen Vater schon.versteht das noch wer?

nurderfc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 15
3.648 Ansichten

Re: Eurosport 1 HD nur mit HD+

Probiert mal

DVB-S2

8PSK,

Frequenz 11112 MHz

Polarisation H

Symbolrate 22000

FEC 2/3


Dann sollte es klappen!

Viel Spass

Antworten