Antworten

Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 1 von 44
13.835 Ansichten

Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Hallo in die Runde,

mit der Abschaltung von Sport1+HD ist bei mir plötzlich auch Eurosport 1HD auf meinem Sky Q Kabelreciever verschwunden. Obwohl ich bei meinem Kabelnetzanbieter Pÿur alle verfügbaren privaten Sender in einem HD Paket dazugebucht habe. Er sollte theoretisch eigentlich da sein. Nur ist der Sender auf seinem angestammten Sendeplätze 239 komplett weg. Auf dem Sendeplatz 1089 ist er verschlüsselt. Ein manueller Sendesuchlauf hat nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

Außerdem habe ich ein Empfangsproblem mit Tele 5 HD seit der Sky Q Umstellung. Auf dem Sendeplatz habe ich nur einen blauen Bildschirm, ohne Fehlereinblendung.  Hat da jemand nen Plan? Der Kundenservice ist mit solchen Anfragen leicht überfordert und rät mir mal nen Sendersuchlauf, mal  soll ich auf das nächste Update warten. Ob dieses Update jemals veröffentlicht wird? Langsam zeeif ich ein wenig daran.

Alle Antworten
Antworten
buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 2 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Hallo

Ich habe das selbe Probl. Auch bei mir ist Tele 5 in HD  blau sowie der Sender Eurosport 1HD  ist bei mir auch weg.

Kabelanbieter kontaktiert hat neues Signal raus geschickt nichts geändert. 

Kundendienst angefragt aber die wie du schon sagst sind überfordert.

Angeblich soll ein Update im Juli kommen der soll wohl die Wehwechen beheben was das auch immer heißen soll.

Auszug aus der AW eines Mod.

Tut mir leid. Im Juli 2018 erfolgt ein Update und dann sollte das Problem mit dem Kanal Tele 5 HD auch behoben sein. Bis dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten.das Update wird automatisch, sobald es zur Verfügung steht, über Nacht geladen. Also Du bekommst vorher keine weitere Information. mit dem Update werden weitere Wehwehchen behoben.


Habe somit bitte etwas Geduld.



Gruß, Nadine



reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 3 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Erstmal Danke für die Antwort. Was ich allerdings mit der Zeit gelernt habe:

1. Es gibt Servicemitarbeiter und es gibt engagierte Servicemitarbeiter bei der Kundenhotline, die dir dann auch gerne schon mal Dinge verrate, die du sonst nie erfahren würdest.

und

2. Bis zum tatsächlichen nächsten Update kann es dauern. Mir wurde bereits vor zwei Wochen das Update versproche, dass den EPG Fehler mit den Sendeplätzen 1000+ beheben sollte. Jetzt heißt es Juli. Also theoretisch ab morgen. Wohl eher September!  

Ich frage mich langsam, warum Sky nicht bereit ist seinem Kunden etwas mehr Transparenz zu gewähren was die Update Situation betrifft.

Und vor allem wüsste ich gerne, warum ein System, dass beim großen Bruder in England bereits seit zwei Jahren on ist, beim Deutschlandstart mit so vielen Fehlern daher kommt. Da hat doch jemand totalen Mumpiz gemacht bzw wohl gar nicht mit den Engländern über  ihren Erfahrungen und  Probleme mit Sky Q gesprochen!?

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 4 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Ja da muss ich dir recht geben zu mal ich ja nach gefragt habe was für Wehwehchen da behoben werden und ich erhielt auch darauf keine AW. 

Zumal sich ja mal Sky äußern könnte was das neue Update für Wehwehchen beheben soll.

Naja heißt es weiter abwarten und sich rumärgern.

Schönes We gewünscht

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 5 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Habe eben mit einem kompetenteren Servicemitarbeiter an der Kundenhotline gesprochen und was er mir gerade gesagt hat, lässt mich gerade vom Glauben abfallen.

Eurosport 1 wird seit dem 23.06. von den deutschen Kabelnetzbetreibern nicht mehr in HD vertrieben. Sprich im Kabel ist die HD Version von den Kabelnetzbetreibern rausgeworfen worden. Sky hat dazu auch erst gestern Abend eine Mitteilung erhalte und ihnen sind damit die Hände gebunden. Warum genau die Situation so ist, wie sie ist, dazu wollen sich die Kabelnetzbetreibe auch erst am Montag zu äußern.

Ich empfinde es als Frechheit das ich als Kabelkunde gezwungenermaßen wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt werde! Diese Kabelnetzbetreiber kapieren wirklich nichts!

Zum Update Desaster: Es wird wohl in den kommenden Wochen kein großes Update kommen, sondern alles in kleineren einzelnen Updates. Die Probleme scheinen wohl größer ausgefallen zu sein, als man vermutet hat.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 6 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Danke für deine Rückmeldung na mal sehen was da kommt.

Bei welchen KA bist du ??

ammerc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Seid ihr auch bei PYÜR?

Tele 5 HD klappt bei mir wieder, Eurosport 1 HD ist leider noch immer verschollen.

Bleibt das für immer?

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 8 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Also ich bin bei Pÿur und leider ist bei mir Tele 5 HD immer noch mit einem blauem Bild ohne Fehlermeldung bestückt. Ich habe mit Pyür bereits gesprochen, weil zumindest die HD Version von Eurosport 1 im Paket freigeschalten sein sollte, betrifft übrigens auch die HD Version von WELT bei mir, auch die ist bei mir immer noch verschlüsselt. Da scheint es aber irgendwie ne Kolidierung mit den Programmplätzen auf dem Sky Reciever zu geben und die Technik schaut sich das derzeit an.

Was die Eurosport 1 HD Verbreitung via Sky betrifft hat der Kundenberater von Pÿur folgendes gesagt: Es scheint so zu sein, dass Discovery, zu denen Eurosport 1 gehört, Sky die Lizenz entzogen hat sein Programm via HD auszustrahlen. Was aber etwas unglaubwürdig ist, da Discovery eigentlich darauf aus ist seine HD Programme so weit wie möglich zu verbreiten und somit auch der Discovery Channel zur Disposition stehen würde. Da ich eh nochmal mit Sky drüber sprechen wollte, was das für uns Kunden bedeutet, werde ich wohl morgen noch ein Update liefern. Mal schauen was Sie mir da erzählen werden.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 9 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Mahlzeit genau wie du es beschrieben hast ist es bei mir auch so. Selbst der sender Welt HD habe ich schon vor Monaten mit Pyer gesprochen die wollten sich eigenlich mit Sky mal in verbindung setzen aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Ebenso mirt Tele 5 in HD

keiner der befragten kann richtig was sagen dazu. Na schauen wir mal was du rausgebomst.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 10 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

habt ihr, wie ich auch, die HD-Option von pyur damals über eure skykarte freischalten lassen?

Bei mit wurde ES1HD von Sky wie angekündigt dunkel, wie Sky1+1 HD und Sport1+, der vor einiger zeit von pyur augeschaltete ES1HD - Kanal ist verschlüsselt genauso wie der gleichzeitig aufgeschaltete Welt HD.

Sollte lt. Pyur-Techniker zwar funktionieren, da ES1HD und Welt im Normalen HD-Paket für 5€ enthalten sind, tut es aber nicht. Ich vermute, die zu Grunde liegende Sky-Karte ist die Ursache weil andere Verschlüsselung vorgenommen wurde....nehme ich an, weiß es  aber nicht genau.

Man riet mir bei Pyur eine Zweitkarte mit Modul zu ordern, dort sollten dann die HD Sender inkl.ES1HD und Welt funktionieren.

Mal schauen denn noch (nach ca.1Woche) geht, wie üblich bei denen nix 🙂

brübom62
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 44
4.727 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Also ich habe Eurosport 1 HD aus meiner Liste gelöscht und ihn vom Programmplatz 239 wieder eingefügt. Seitdem läuft er wieder ohne Probleme!

mechwollier
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 44
4.728 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Ich hab dieselbe Probleme - nur eben erst festgestellt.

Bin bei Pyur und Eurosport 1 HD ist aus meiner Liste verschwunden. Eurosport 2 ist noch da, nur halt verschlüsselt.

Eurosport 1 HD gibt es noch als HD+-Version, nur ist die auch verschwunden. Eurosport 1 SD gibt es noch (auf Programm 1xxx), nur ohne EPG.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 13 von 44
4.728 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

HD+ gibts im Kabel nicht!

Sky hat ES aus dem Programm genommen, weshalb er nun auch bei den KNB fehlt, die Sat Direkteinspeisung nutzen.

Genau wie ES2 gibt es den nur noch im Pay TV Paket des KNB. Um ihn also wieder zu sehen, musst du das entsprechende Paket bei deinem KNB buchen.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 14 von 44
4.733 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

was, laut pyur, die "einfache" HD Option für (bei mir) 5€ sein sollte, in der auch RTL HD usw. enthalten sind.

Leider funktioniert dass scheinbar nicht, wenn dieses Paket über eine Sky Karte geschalten wurde, weil die nachträglich hinzugefügten Sender (ES1HD und Welt HD kamen erst im laufe der letzten Monate  über Pyur hinzu) anders verschlüsselt wurden.

Hat man eine (zusätzlich() eine Karte von Pyur im CI Schacht, sollte ES 1 HD laufen, wenn die HD Option gebucht wurde.

Ich weiß nicht on die Pyur-Techniker das Problem mit der Sky-Karte noch lösen (wollen)

ES2 SD gibt es (bei mir) nur im Premium HD Paket. ich habe dieses vor einer Woche gebucht, Pyur Smartcard ist bereit, leider dauert die Einbuchung im System nun schon 5 Tage. ich habe es geahnt, dass das nicht reibungslos abläuft...

Ich hoffe dann neben ES auch den Rest zu sehen, den Pyur hier noch anbietet.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 15 von 44
4.733 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

was hat jetzt hd+ mit dem Problem zu tun? Wir reden hier von Sendepakete die im Kabel gebucht worden sind und nicht zu empfangen sind. HD+ ist allein für den Satelittenempfang zuständig! Und wenn du meinen Thread genau gelesen hättest, dürfte dir aufgefallen sein, dass die sender bei pÿur in HD gebucht sind, aber trotzdem nicht zu empfangen sind.

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 16 von 44
4.733 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Sky hat Eurosport nicht aus dem Programm genommen. Bei mir läuft es jetzt gerade via Sat. Es ist also wohl ein Kabelnetz-Problem (bin froh, nicht mehr auf Kabel angewiesen zu sein...).

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 17 von 44
4.733 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Schau doch bitte erst mal, auf wen sich mein Post bezog, denn dort wurde HD+ erwähnt...

Und dass das hier nichts mit HD+ zu tun hat, genau das schrieb ich doch!

Bei Sat Kunden ist ES HD ja jetzt über HD+ freigeschaltet, weshalb das dort kein Problem ist.

Bei eurem KNB ist das aber anders. Dort ist Sky nicht für die Freischaltung der Privaten in HD (wozu auch ES HD gehört) zuständig.

Wenn du also das Paket von Pur schon gebucht hast, sind die für die Aufschaltung zuständig.

Die werden halt einfach auch überrascht worden sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 18 von 44
4.735 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Doch haben sie! Was du siehst, ist die HD+ Version von ES HD.

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 19 von 44
4.735 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Das würde mich aber sehr wundern, zumal ich kein HD+ beziehe (weder in kostenloser Testphase, die bei mir schon lange vorbei ist, noch gegen Gebühren, was ich nicht möchte).

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 20 von 44
4.736 Ansichten

Re: Eurosport 1HD plötzlich verschwunden

Der Sender kommt aber nicht mehr vom Sky- sondern vom HD+ Transponder.

Ist einfach nur eine zusätzliche Verschlüsselung drauf.

Aber das ist hier völlig unerheblich, das es nicht um Sat geht.

Antworten