Antworten

Modul gegen Sky Q

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 16
3.625 Ansichten

Modul gegen Sky Q

Hallo an das Sky Forum,

da dies mein erster Beitrag im Forum sein wird, hoffe ich auf einen guten Austausch.

Ich habe vor gut 3 Wochen im Mediamarkt die Aktion "beim Abschluss eines Sky-Abos gibt es vom Media Markt 300 EUR Direktabzug bei Kauf  eines TV Gerätes " mitgemacht.  Dazu gab es den Sky Q Receiver/ Smartcard, auf Nachfrage ob ich dafür nicht lieber ein Modul haben könne, denn ich nutze den ganzen Service  von dem  Sky Q Receiver gar nicht, wurde mir gesagt, das keine mehr da wären.

Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und denen die Situation geschildert und vorsichtig angefragt ob man nicht einfach tauschen könnte. Das wurde verneint und damit begründet, dass ich  im Mediamarkt den Vertrag gemacht habe. In einem weiteren Gespräch fragte ich ob ich das Modul kaufen könnte.

Ich bekam vom jedem Sky Mitarbeiter eine andere Antwort. Der Preis schwankte von 69,- bis 99,-€. Seit nun fast 3 Wochen warte ich nun auf das Modul und werde telefonisch immer wieder vertröstet.

Ich möchte einfach nur ein Modul kaufen und Sky Q Receiver zurück schicken.

Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

Liebe Grüße

pinou

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 16
2.568 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

die Frage kann dir am besten e. Moderator beantworten. Hier habe ich immer wieder gelesen, dass Module bei sky nicht mehr zu bekommen sind bzw. kein Tausch möglich ist. Einzelne haben wohl mit Nachdruck Kontakt zur Geschäftsleitung gesucht - mit unterschiedlichem Erfolg.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
2.568 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Der Gerätewechsel auf CI+ Modul ist meist schwierig. Kaufen kannst du das nicht. Die 99€ (+12,90€ Versand) sind die Servicepauschales des Moduls. Vor Q konnten Neukunden das Modul nach Vertragsabschluss zu den genannten reduzierten 69€ ordern. Ob es dieses Angebot noch gibt, weiß ich nicht, hat auch noch keiner geschrieben nach dem 2.5. hier.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 4 von 16
2.568 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

(Frauen-)Logik sagt, dass all die, die verzweifelt versucht haben, zu tauschen, doch mit Kusshand das heißbegehrte Modul geliehen hätten und damit das Gerangel mit sky losgewesen wären 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Danke bridget8888,

Du hast so etwas von recht , dann arbeiten wohl dort kaum Frauen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Lieferengpass beim Modul?

Hätte zwei abzugeben,

mich einfach entpairen und ich schicke sie an Sky zurück,

sogar ganz ohne Erhebung von Service- oder Logistikpauschale.

Einfach weil ich ein netter Mensch bin.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

hallo herbst,

Danke für Deine Antwort.

Ja die 99,-€ bezogen sich auf den Zeitraum von 2 Jahre zur Miete.

Nur mich irritiert es, das keiner bei Sky mir etwas sagen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

pinou schrieb:

Nur mich irritiert es, das keiner bei Sky mir etwas sagen kann.

Die sind alle mit Q beschäftigt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

​​​Hallo onzlaught ,

Danke für Dein Angebot und wie würde so etwas von statten gehen ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Sky bestätigt mir die Entpairung,

ich teste das in meinem zertifizierten Humax HD 1000S

und dann schicke ich die Module Dir oder Sky.

So wie es Sky beliebt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 16
2.569 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Hallo pinou,

es tut mir leid, dass der Versand bisher noch nicht erfolgt ist. Bei Neuverträgen beträgt die Gerätepauschale für das CI Plus-Modul einmalig 69 Euro. Bei bereits bestehenden Abonnements sind es einmalig 99 Euro. In beiden Fällen kommen noch 12,90 Euro Logistikpauschale hinzu.

Ich schaue gerne mal nach, warum Du das CI Plus-Modul bisher noch nicht erhalten hast. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Benni

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 16
2.570 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Hallo Benni,

wie oben schon geschrieben, hatte ich zum Neuvertrag gar nicht die Möglichkeit - mich für das Modul zu entscheiden. Da keines verfügbar war. Ich bin jetzt fast 4 Wochen bei Sky und versuche mehrmals die Woche das Modul zu ordern, aber ich bekomme immer verschiedene Ausreden.

Lieben Gruß

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 16
2.574 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Ja, in Deinem Fall können wir es auf jeden Fall für 69 Euro buchen. Warum die Buchung bisher nicht erfolgt ist, kann ich Dir ohne Weiteres aber auch nicht sagen. Um dies zu prüfen, benötige ich Deine Kundennummer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
2.574 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 15 von 16
2.574 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

bitte lösche die NR (über Aktionen). Das hier ist breiteste Öffentlichkeit

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 16
2.574 Ansichten

Re: Modul gegen Sky Q

Ah, gefunden. Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Antworten