29.06.2018 13:16
ich empfange Sky über das Kabelnetz. Mein Kabelanbieter (PKN) ist Telekom Zuhause Kabel. Dieser speist bzw. greift die Sky-Programme vom Astra-Satelliten ab. Seit gestern ist Spiegel Geschichte HD beim mir nicht mehr empfangbar. Grund dafür ist, dass Sky gestern Spiegel Geschichte HD vom Sat Transponder 9 auf den Sat Transponder 69 verschoben hat.
Mein PKN sollte jetzt statt den mitlerweile komplett leeren Sat Transponder 9 den Transponder 69 neu einspeisen, damit wir im Telekom Zuhause Kabel weiterhin Spiegel Geschichte HD sehen können.
Könnt ihr vom Sky mit der Telekom das klären? Denn die Telekom hat wohl noch gar nicht bemerkt, dass sie seit gestern mittlerweile einen komplett leeren bzw. einen Transponder auf dem gar kein Sky Sender mehr vorhanden ist, einspeisen.
Danke im Voraus!
Cro Cop
29.06.2018 13:27
Bei mir ebenso, Empfang Sat-direkt
SG HD ist in der Senderliste >100 nicht mehr vorhanden ("Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet") Hinweis 313
SD SD funktioniert
29.06.2018 13:42
29.06.2018 19:24
Hi crocop,
es tut mir leid, wenn mal etwas untergeht und von Kunden schneller kommuniziert wird. 😞 Über https://community.sky.de/thread/61599 hat sky-john schon geschrieben, dass es Transponderänderungen gab und die Sender genannt.
ralfbecke schrieb dort auch, was Kunden mit einen Sky Q-Receiver machen müssen.
Kunden, welche nicht den Sky Q-Receiver, machen bitte eine manuelle EPG-Aktualisierung über das Service-Menü.
VG, Sanny
29.06.2018 19:30
Ich lese dort aber in dem Beitrag von ralfbecke aber nur was Sat-Kunden machen müssen! crocop ist aber Kabelkunde!
29.06.2018 19:50
Hi,
das gilt auch für Kabelkunden.
29.06.2018 20:09
EPG-Aktualisierung bringt in dem Fall nichts.
Spiegel Geschichte sendete auf TP 9 und wurde gestern auf TP 69 umbelegt. TP 9 wurde gestern komplett geleert, dieser war bzw. ist immer noch bei der Telekom Kabel eingespeist. Obwohl er jetzt komplett leer ist. Das ist das absurde. Da hilft keine EPG-Aktualisierung oder manueller Suchlauf etc., wenn Spiegel Geschichte HD jetzt auf TP 69 ist, der nicht bei Telekom Kabel bislang eingespeist wird.
29.06.2018 20:12
Danke für die Information.
02.07.2018 11:43
02.07.2018 11:47
02.07.2018 11:50
So sieht es aus bei mir. Spiegel Geschichte HD ist in der Senderliste zwar drin aber ohne Bild und Ton.
04.07.2018 09:32
Wird sich hier irgendwann was tun?
04.07.2018 09:38
Ja, wenn du noch nen Tread eröffnest
04.07.2018 09:38
Was sagt denn Telekom Kabel dazu?
04.07.2018 10:12
Hi crocop und zusammen,
eine Änderung wird es nicht geben. Ob oder wann eventuell eine weitere Transponderumstellung kommt, kann ich Euch nicht sagen.
Folgendes wird Dir/Euch sicherlich auch nicht gefallen, aber da es ja diverse private Kabelanbieter gibt, sollte man, wie dirk1971 schrieb, dort nachhaken, welche Transponder sie einspeisen und/oder dort zukünftig Änderungen geplant sind.
04.07.2018 18:00
Ja, klar. Sorry, aber das ist Unfug hoch drei. Ich als Privatperson, der einen Vertrag mit Sky hat, soll mit der Telekom reden bzw. Telekom dazu zwingen fehlende Sky-Transponder bzw. -sender in ihr Kabelnetz einzuspeisen. Ich zahle Abogebühr an Sky und soll jetzt noch dafür sorgen, dass mein KNB Sky Sender in sein Netz einspeist. Ist das die nächste tolle monatliche Neuigkeiten, die C. Schmidt vor einigen Wochen bei der Präsentation von Sky Q angekündigt hat? Kunden werben Sky bei den Kabelnetzbetreiben? Kunden verhandeln im Namen von Sky mit Kabelnetzbetreibern.
Entschuldigung aber das ist dreist von euch von Sky. Was für eine Erklärung.
@Sanny G; das was ich geschrieben habe bezieht sich nicht persönlich auf dich sondern an das Unternehmen Sky.
Meine Kündigung wird euch in den nächsten Tagen erreichen. Denn Was soll ich machen, wenn mir innerhalb weniger Wochen jetzt 6 Sendern weggenommen sein werden. Und ruft man mich von Sky an und bietet mir für 10,00€ monatlich das angeblich so tolle Sky Q samt Receiver für 0,00 Euro. Aber was soll ich mit einem UHD-Receiver, wenn bei mir Sky Sport und Bundesliga UHD gar nicht empfangbar sind, weil mein KNB diese nicht in sein Kabelnetz einspeist. Soll ich deswegen auch die Verhandlungen mit meinem KNB für oder soll ich die Einspeisegebühren für Sky an meinen KNB überweisen?
Und wenn ich in Zukunft auf Spiegel Geschichte HD verzichten muss, dann sorgt wenigstens dafür, dass die Senderleiche aus der Senderliste verschwindet. Oder soll ich deswegen auch selber mit der Telekom reden?
04.07.2018 18:04
Was geht dich an, wie viele Threads ich eröffnet habe? Kümmere dich um deinen Kram.
04.07.2018 18:09
Telekom sagt, ich soll mich an Sky wenden. Und auch sonst, was sollte Telekom dazu sagen. Sky hat offenbar entschieden eine Kabelfrequenz im Telekom Kabelnetz aufzugeben.