-
Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
setterde 17.12.2015 11:05 (als Antwort auf: woife)hast du die HDD richtig m.dem Receiver verbunden?
HD+lässt sich nicht aufzeichnen.
-
woife 17.12.2015 11:18 (als Antwort auf: setterde)Ja die HDD ist richtig verbunden.
Ja ich weiß das ich HD+ nicht aufnehmen kann, das sind aber die Sender wie z.B. Pro7 HD usw.
Aber die Sender die ich bei Sky gebucht habe müsste ich doch aufnehmen können oder und dazu zählt ja auch FOX HD.
-
-
inaktiv214 17.12.2015 11:18 (als Antwort auf: woife)Hallo,
wenn der Receiver anzeigt das es ein Problem mit der Smartcard gibt, dann solltest du nach Möglichkeit Kontakt mit einem Sky Mod aufnehmen. An der Hotline hast du mit Pech eine sehr lange Wartezeit.
Was UHD angeht, nein der Sky Receiver kann keine UHD Sender darstellen. Soweit ist Sky Hardwaretechnisch aktuell leider noch nicht. Wobei der Sky Receiver mit UHD auch völlig überfordert wäre.
Die Favoritenliste kann man am Receiver manuell sortieren. Allerdings max. 100 Sender. Am PC kann man diese nicht sortieren.
-
woife 17.12.2015 11:19 (als Antwort auf: inaktiv214)Kann man so einen Mod hier einladen oder wie kontaktiere ich so einen am besten?
Hmm dann bringt es mir ja noch nicht viel jetzt nen UHD TV zu kaufen.
-
inaktiv214 17.12.2015 11:22 (als Antwort auf: woife)Im Regelfall kontaktieren die Sky MA dich hier im Thread.
Ob du, wegen der fehlenden Unterstützung des Sky Receivers für UHD, keinen TV mit UHD kaufst liegt bei dir
Wir haben seit einem halben Jahr einen UHD TV und die Bildqualität ist echt begeisternd.
Allerdings haben wir auch einen UHD Sat Receiver und kein Sky.
-
woife 17.12.2015 23:18 (als Antwort auf: inaktiv214)Ist nur die Frage wann sich da jemand meldet. Aber scheinbar haben wohl mehrere das Problen
-
-
mthehell 17.12.2015 11:49 (als Antwort auf: woife)Da stimme ich (mal wieder ) mit inaktiv214 überein: Die UHD-TVs interpolieren jedes Format auf die 3840x2160 Bildpunkte und machen das i.d.R. sehr gut (wie auch etliche Tests gezeigt haben, das HD-Inhalte besser aussehen als auf HD-TVs).
Die Software der Hersteller (Scalar) ist für die Sendeformate optimiert (HDTV 1080i und FullHD 1080p)
Nur mit den SD-Inhalten wirst Du nicht viel Spaß haben, denn 768x576 Pixel (=442.368 für die gesamte Bildinformation) auf die UHD-Auflösung zu bringen (=8.294.400 Pixel pro Bild) kann nicht gut aussehen.
Mich nervt es auch, dass ich die UHD-Sender nicht empfangen kann mit dem Receiver, aber momentan sind es ja nur 4 Testsender.
Das größere Problem ist, dass HD+ (=Astra) ja über die Sky-Smartcard läuft und wenn ich ein Kabel auf meinen UHD-TV-Tuner umstecke bleibt das verschlüsselt - ein durchgeschliffenes entschlüsseltes Signal gibt es ja nicht.
Aber der endgültige UHD-Standard ist ja auch soeben erst festgelegt worden und wird auf der CES 2016 bekannt gegeben. Bis dann alle umstellen dauert es ja noch was. Solange bin ich sehr begeisterter Netflix Kunde - Da gibt mittlerweile mehr UHD-Inhalte als Sky Dir (Nicht Full-)HD-Inhalte auf die Festplatte beamt...
-
-
-
Pauline F. 17.12.2015 23:51 (als Antwort auf: woife)Hallo woife,
gern beantworte ich Dir Deine Fragen. Bezüglich Deiner Aufnahmefehler, kann ich Dir sagen, dass hier eine Freischaltung nötig ist. Diese veranlasse ich gern für Dich. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Aus lizenzrechtlichen Gründen, kannst Du die Senderliste nicht über Deinen PC verwalten. Um unsere und andere Sender zu verschieben, muss die Favoritenliste angelegt werden. Diese findest Du unter Menü -> Favoriten -> bearbeiten. UHD unterstützt unser HD-Receiver nicht.
Wie Du mich anschreiben kannst, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Pauli
-
inaktiv214 18.12.2015 00:20 (als Antwort auf: Pauline F.)Pauline F. schrieb:
Hallo woife,
Aus lizenzrechtlichen Gründen, kannst Du die Senderliste nicht über Deinen PC verwalten.
Viele Grüße,
Pauli
Hallo Pauli,
also hier passt der Standardspruch mit den Lizenzen nun wirklich nicht. Ich meine der Content ist ja eine Sache, aber die Favoritenliste unterliegt Lizenzbestimmungen? Wo hast du das denn gelesen?
-
-
woife 19.12.2015 09:43 (als Antwort auf: woife)Hi. Hab dir vorgestern die Kundennummer geschickt. Seitdem nichts neues gehört