Antworten

Es fliegen schon wieder Sender raus??

sky-john
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
6.446 Ansichten

Es fliegen schon wieder Sender raus??

Habe heute Mitbekommen das einige Sender verschwinden werden

Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Sky dünnt das Angebot seiner Partnersender weiter aus - und zwar spürbar. Denn ab Mitte Juli werden mit RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gleich drei Sender nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform vertreten sein, die seit Jahren fester Bestandteil waren. Bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland zu keiner Einigung gekommen, erklärten beide Unternehmen am Mittwoch. Ab dem 17. Juli endet daher die Verbreitung.

"Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind", sagte Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. "Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

In Köln verweist man darauf, dass die drei Sender in Deutschland weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen sind. Für das Sky-Angebot ist das Aus der Kanäle ein echter Verlust, hatte RTL in der Vergangenheit doch regelmäßig in attraktive Programme investiert. Spannung verspricht vor allem "M - Eine Stadt sucht ihren Mörder" mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Sophie Rois. Die erste eigenproduzierte Serie von RTL Crime soll schon bald ihre Premiere feiern. Hinzu kommen im Pay-TV-Angebot der Mediengruppe der US-Hit "The Handmaid's Tale" (DWDL.de berichtete) sowie "The Sinner", "Gunpowder" und "The City & The City".

In der jüngeren Vergangenheit hatte sich Sky immer wieder von langjährigen Partnersendern getrennt. Die Liste ist inzwischen lang und umfasst etwa AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics und Goldstar TV. Erst vor wenigen Tagen war zudem bekannt geworden, dass auch Sport1+ nur noch bis Ende Juni über Sky zu empfangen sein wird. Jetzt müssen auch die drei Pay-TV-Sender von RTL weichen!

Dass mit Spiegel TV Wissen im Juli zur Abwechslung mal wieder ein neuer Partnersender ins Portfolio aufgenommen wird, dürfte für viele Abonnenten nur ein schwacher Trost sein. Der neue Sky-Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" - er ist zumindest mit Blick auf die Partnersender-Strategie wohl nicht ganz zutreffend.

Das ist doch wohl ien schlechter Scherz??

In den letzten 2 Jahren sind ca 10 Snder geflogen,wenn nicht noch mehr und es kommen dann Sneder wie Art,will Sky seine Kunden eigentlich verkohlen?

Und die Aussage es ändert sich NICHTS am Programmcharkter ist hahnebüchen,was ist denn für Sky Programmcharakter??

Sender fallen weg und Preis bleibt gleich??

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
2.106 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

ennimann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 18
2.106 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Blos gut, dass ich gekündigt habe.
Erst F1, dann dies, dann jenes und jetzt noch das.

Tschüß sky

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 4 von 18
2.106 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Irgendwann gibt es nur noch die Sky Sender, anscheinend sind  immer weniger Partner an einer Kooperation interessiert. Genau wie die Kunden...

andylein100
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 18
2.101 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Lagsam reicht es Sky! Noch einen Sender den ihr raushaut, dann bin ich weg! Für immer! Was ihr Scheißer da los last ist unerträglich!!! Andy

andylein100
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 18
2.101 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Sorry, Langsam

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 7 von 18
2.101 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Leider bin ich noch bis 01.07.2019 an Sky gebunden. Mir gehts langsam auf den Sack, was Sky mit den Drittsendern veranstaltet. Ich würde am liebsten sofort kündigen. Habe Sky auch in einer E-Mail das mitgeteilt und auch Gründe genannt. Immer weniger anbieten, aber das gleiche verlangen. Ihren selbstproduzierten Kram können sie gerne behalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

bigthing schrieb:

Leider bin ich noch bis 01.07.2019 an Sky gebunden. Mir gehts langsam auf den Sack, was Sky mit den Drittsendern veranstaltet. Ich würde am liebsten sofort kündigen. Habe Sky auch in einer E-Mail das mitgeteilt und auch Gründe genannt. Immer weniger anbieten, aber das gleiche verlangen. Ihren selbstproduzierten Kram können sie gerne behalten.

Dafür bekommst du doch "Die Mannschaft" in UHD

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 9 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Selbst "Die Mannschaft" gibt´s jetzt nicht mehr über Sky...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Du hast ja wohl einen Schuss 😞

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 11 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

klausi67 schrieb:

bigthing schrieb:

Leider bin ich noch bis 01.07.2019 an Sky gebunden. Mir gehts langsam auf den Sack, was Sky mit den Drittsendern veranstaltet. Ich würde am liebsten sofort kündigen. Habe Sky auch in einer E-Mail das mitgeteilt und auch Gründe genannt. Immer weniger anbieten, aber das gleiche verlangen. Ihren selbstproduzierten Kram können sie gerne behalten.

Dafür bekommst du doch "Die Mannschaft" in UHD

Habe keinen UHD-Fernseher. Und ich habe es auch aktuell gar nicht vor mir einen zu kaufen, nicht wegen eines Senders. Und "die Mannschaft" hat sich seit gestern erledigt. Und es nicht die "Mannschaft", es ist die deutsche Nationalmannschaft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

bigthing schrieb:

. Und es nicht die "Mannschaft", es ist die deutsche Nationalmannschaft.

Deutsche Fußballnationalmannschaft

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 14 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

shimputokkotai schrieb:

Deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft

Fachlich und biologisch richtig, obwohl man gestern zeitweise schon so seine Zweifel hätte bekommen können, was für Wesen dort im Trikot der deutschen Fussballnationalmannschaft durch die Gegend getrabt sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

bigthing schrieb:

  Und es nicht die "Mannschaft", es ist die deutsche Nationalmannschaft.

da muss ich dich enttäuschen in diesem Land gibt es selbst auf der Offiziellen instagramm Seite nur noch "Die Mannschaft" Deutsch und National ist nicht mehr

diemannschaft.png 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Mal Back zu topic...

Da fliegen Sender raus... Aber was bekammt man per Mail?

"So viel neues bei Sky: Änderungen im Programm"

+++++++++ Top News++++++++++++++

Bald noch mehr hochwertige Dokumentationen bei Sky.

Lieber ..........

heute haben wir wieder großartige Neuigkeiten für Dich. Ab dem 1 Juli erlebst Du neue

Inhalte mit Spiegel TV Wissen. Außerdem gibt es wieder tolle neue Funktionen der "Mein Sky" App


Viel Spaß und gute Unterhaltung.




Mal davon abgesehen, dass hier ne Mail an Kunden geht welche Schreibfehler enthält (kann passieren)

Für wie blöd wird man als Kunde denn gehalten?

Ich nehm Dir 3 Schokobons aus der Tüte, (wird aber nichtt verraten) dafür bekommst aber nen Stück Lakritze. Toll oder?!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 18
2.105 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

badvan schrieb:

Ich nehm Dir 3 Schokobons aus der Tüte, (wird aber nichtt verraten) dafür bekommst aber nen Stück Lakritze. Toll oder?!

Da prüfe ich jedes Jahr ob mir die Tüte noch zusagt, oder eben nicht,

wenn nicht werfe ich sie weg ich oder ich kauf mir eine neue, ganz einfach, da werde ich nicht verarscht, betrogen,

Und meine Meinung ist eben, das es mehr bringt, wenn 1,5 Millionen die Tüte nicht mehr kaufen

als wenn einige 1000ende in einem Forum

Jetzt reichts Schokobon-Hersteller,

Ich verlange Rückgaberecht

ich gehe zum Anwalt,

wir müssen zum EuGH

oder andere Schimpfworte schreiben

Will man als Kunde ernst genommen werden, muss man auch mal handeln und nicht nur,

Entschuldigung, in einem Forum Jahr für Jahr, Schokobon Wegfall für Schokobon Wegfall jammern.

Aber durch den Wegfall von Schokobon eröffnen sich evtl. auch Chancen,

da ich jetzt auch andere Sachen esse und wer weis, evtl. vermisse ich Schokobon bald nicht mehr,

bin sogar froh,

dass ich durch den Wegfall gezwungen war mich umzuschauen und jetzt

zB. "Lakritz" lieb gewonnen habe.

Dann kauf ich das nächste mal die Tüte nur wegen Lakritz

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 18
2.116 Ansichten

Re: Es fliegen schon wieder Sender raus??

Ich habe meine Schlüsse (spätestens nach der aktuellen Arroganz im Umgang mit Kundenanfragen) meine Schlüsse gezogen.

Und wenn ich Schokobons will, dann will ich welche. Wenn es die hier nicht mehr gibt, dann eben wo anders.. Da fang ich nicht mit Lakritz an zu experimentierten..

Antworten