Antworten

Fehlercode 11180

mannix62
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
1.523 Ansichten

Fehlercode 11180

Ich habe den neuen Sky q Receiver seit ca. fünf Wochen. Ich habe Kabelfernsehen. Beim Sendersuchlauf habe ich auch ständig den Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen wie viele andere bekommen. Die Sender werden gefunden aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Ich habe schon oft bei der Sky Hotline angerufen, bisher konnte mir nicht geholfen werden. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, wenn man das Antennenkabel später einsteckt beim bereits gestarteten Sendersuchlauf (ca.4 Minuten) kann der Suchlauf positiv abgeschlossen werden.

Allerdings führt der Sky q Receiver alle 48 Stunden selber einen Suchlauf durch. Damit sind die gespeicherten Sender wieder weg. Ich muss also nach 48 Stunden einen Sendersuchlauf durchführen (Antennenkabel später einstecken) damit ich wieder zu meinen Sky Programmen bekomme.

Das ist natürlich sehr unbefriedigend. Es ist sicher eine Blamage von Sky so einen Receiver oder so eine Software auf den Markt gebracht zu haben, die noch so viele Mängel hat.

Ich kann nur hoffen das diese Mängel bald behoben werden.

Alle Antworten
Antworten
edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2 von 4
653 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Wenn etwas nicht funktioniert wie es soll ,klammert man sich an jeden Strohhalm.

DU HAST RECHT. Genial

Ich habe es jetzt auch so gemacht und siehe da SKY Q geht.Das gibt Hoffnung alle die das 11180 Problem haben .Jeder sollte das sofort mal testen und das Ergebnis posten.

Daraus ergibt sich für die SKY Techniker hoffendlich ein brauchbarer Lösungsansatz.

Dir danke ich für das Posten und hoffe auf reichliche Versuche der 11180 geschädigten.

In meinem Fall ist der Sendersuchlauf schneller abgelaufen und 42 Sender sind mehr da. 🙂

edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 4
653 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Hallo zusammen,

wer er von den Mods kann sich hier einmal an das Posting anhängen und etwas dazu sagen??

tobiausweimar
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 4 von 4
653 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Liest hier überhaupt irgendjemand von denen mit...

Antworten
Empfohlene Beiträge