Antworten

RTL Sender Abschaltung -- Unmut

tides
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 36
4.575 Ansichten

RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Also jetzt wirklich, die Abschaltung der Sender in E- Mails zu feiern und als Ausgleich einen verpickselten SD Sender zu bewerben, den es überall in HD gibt, grenzt schon an Verhöhnung des Sky Kunden.

Ich bin mir sicher, diese Strategie der Abschaltung von Spartensendern ist ganz einfach falsch. Da nützt auch SkyQ nichts.

Was beworben wird, wie das achte Weltwunder aus der Steinzeit. Und das ist auf keinen Fall, dass was sich Abonnenten wünschen.

Ich glaube Sky beschäftigt sich nicht wirklich mit dem, was wir Abonnenten wirklich wollen. Wenn das so weitergeht, dann sind ja kaum noch Sender übrig,aber der Abo-Preis saftig. Jeder der halbwegs etwas Ahnung von Betriebswirtschaft hat, wird feststellen, so wird das nix mit der Zukunft.

Bloß gut das es noch HBO (Sky Atlantic) gibt. Na mal sehen, wann wir darauf auch noch verzichten müssen?

Das musste ich jetzt dringend mal loswerden.

LG

Alle Antworten
Antworten
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 2 von 36
1.957 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

deshalb Alternative u.a Telekom IPTV mit entsprechenden Paketen und Apps wie Netflix, maxdome etc.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 36
1.957 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Sorry aber der ganze Internet Quark kann bestenfalls eine Alternative sein, wenn das letzte Berg und Wald Pilumsklo mit min 50000M/bit ausgestattet ist. Vorher akzeptiere ich diese Übertragungsart nicht!

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 4 von 36
1.957 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

macht nix.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 36
1.958 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Da ist Deutschland leider Entwicklungsland. Ich habe hier mit einer 50 Mbit Leitung angefangen und Netflix/ Amazon, DAZN und eine Zeit lang Maxdome waren schon da überhaupt kein Problem, UHD Inhalte kein Thema. Nun habe ich 200 Mbit und alles ist gut. In Deutschland ist ja das Problem mit dem Ausbau, anstatt vernünftig Glasfaser oder Kabel zu verlegen, wird mit dem Vectoring gearbeitet, weil man da ja relativ billig noch die alten Kupferkabel nutzen kann. Da ist aber in der Regel bei glaube ich 50 Mbit Schluss mit Lustig und die Geschichte ist auch leider recht instabil.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 36
1.958 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Ich habe 16000 es reicht für das Notwendigste, aber SoD ohne Vorladen wird da schon öfters mal zum Ärgernis

raporter
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Habe die Mail auch eben bekommen.

Das ist doch wohl ein Witz.

Da fallen 4 Sender weg, dafür kommt dann Spiegel TV Wissen. Was für ein Tausch.

Das Angebot von Sky wird immer schlechter.

Dafür steigt der Preis.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 36
1.960 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

himmelsarbeiter schrieb:

Vorher akzeptiere ich diese Übertragungsart nicht!

Hallo Himmelsarbeiter,

es spricht ja überhaupt nichts dagegen das du für dich alles was mit Bild und Ton per Internet zu tun hat verweigerst. Es gibt auch die andere Seite. Satellit ist gut und vielfältig, sich deswegen den Inhalten über Internet zu verweigern, wird dauerhaft nicht funktionieren. Ich drücke dir die Daumen das du mit deinem Standpunkt noch lange punktest, das wird allerdings immer schwerer.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 36
1.960 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Ich verweigere mich nicht total. Ich bin halt kein grosser Fan davon und solange es mir möglich ist,

meine Inhalte via Sat zu sehen nutze ich es. Wie es in 10 20 oder 30 Jahren aussieht, dass wissen die Jötter.

Solang man und da wiederhole ich mich zum xten male, kein vernünftiges flächendeckendes Netz in D hat,

wird diese Übertragungsart immer einen faden Beigeschmack haben!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 10 von 36
1.961 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Wie ich schrieb, wenn Sat Empfang für dich das Non Plus Ultra ist, akzeptiert. Solange du dann damit kein Problem hast das dir ganz viele, für dich auch ggf. interessante, Inhalte verweigert bleiben, ist das auch kein Problem.

Abgesehen davon das flächendeckendes Internet mit Flatrate, auch dank der Politik der letzten Jahre, eher Wunschtraum bleiben wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 36
1.960 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Ich hatte ja vorhin.geschrieben das es mich nervt, dass man über den Sat Wege immer weniger bekommt. Mittlerweile muss ich gestehen, dass man selbst bei mir verhassten Kabel, fast besser (in.Punkto deutschsprachiges TV Sender Angebot), gestellt ist als bei Sat. Immer mehr Kleine Pay Sender verschwinden bei Sky bzw tauchen.nie auf.

Da es via Sat bisher kein wirklichen Konkurrenten gibt, wird die Liste der Sender die ich vua Sat nicht sehen (abonnieren) kann, immer grösser.

Zwar kann ich durch Empfang mehrerer Sat nahezu alle Sender abgreifen, aber der Zugriff wird dem Sat Seher immer mehr verwehrt. Ich sehe auch keinen Sinn darin, Satelliten nur noch zur Übertragung, fürs Kabel zu missbrauchen.

Diese ganzen Misstände sehe ivh und machen mir Angst, eines Tages um.diesen Streaming Kram nicht mehr herum zu kommen oder ich schaue den Rest meines Lebens alte VHS Filme.   

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 12 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Sat war mal deutlich besser. Aber seit dem Sky seinen Sender rauskick Film fährt ist mal mittlerweile mit Streaminganbietern wie Amazon,, Netflix, GigaTV App oder Diveo viel besser beraten.

Sky wird immer uninteressanter.

Zum Glück läuft das Abo nicht mehr solange und mit 110mbit lässt es sich auch gut streamen .

disco_deluxe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Neben AXN HD,  geht mit der Auflösung des Vertrag mit RTL Crime HD, ein weiterer guter Serien Sender.

Der inhaltliche Content der beiden Sender kann nun nicht mehr ersetzt werden und meines Erachtens

nach, ist das ein ziemlicher Eingriff in die vertraglich zugesicherte Qualität.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 14 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Ich hab VDSL 25 damit kann ich einen HD Film live sehen und einen zweiten aufzeichnen ohne Probleme.

Sky on demand funktioniert auch gut.

Anbieter Deutsche Telekom

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Leider muss ich dir da recht geben. Einzige Hoffnung die mir bleibt, das Anbieter wie Devil dass Pay TV via Sat attraktiver machen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Das ist doch schön für Dich. 

Wobei bei Telecom bekomme ich immer so Pickel am Hintern.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 17 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Telekom kostet halt ein bißchen mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix und mit deren Entertain TV Film Pakete gibt,s auch neben RTL Crime auch die Pro7/SAT1 Sender die auch bei Sky weg sind seit ein paar Monaten und das in HD.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Das ist richtig. Da ich diese Option hier nicht habe, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen.

raporter
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Danke fürs Abschalten.

Heute hat Sky ernst gemacht und die Sender abgeschaltet.

Ich bereue zutiefst meine Vertrag vor 3 Monaten verlängert zu haben.

Immer weniger Angebot bei steigenden Preisen.

Eine weitere Verlängerung mit SkyQ wird es definitiv nicht geben.

Das ist mir zu teuer.

F1: weg

Bundeliga: Anzahl der Spiele reduziert

Champions League: Reduziert

Sender abgeschaltet.

Preis gestiegen

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 20 von 36
1.959 Ansichten

Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut

Naja. .... Deine aufgezählten Punkte standen aber vor deiner Vertragsverlängerung schon fest!

Antworten