Antworten

Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

hardie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 37
4.067 Ansichten

Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Ich persönlich empfinde es mal wieder als großes Unrecht den Kunden gegenüber. Wieder werden mehrere Sender einfach abgeschaltet. Als wenn dass noch nicht genug ist, gibt es seit Sky Q auch kein Teletext mehr. Es ist ein absolute Frechheit den Kunden über. Ab nächstes Jahr werde ich mein Sky- Abo ohne Velängerung kündigen. Nicht genug dass Die Bundesliga, Euro- Lig und die Champ.- Lig nur noch eingeschränkt zu sehen sind. Nein.  Es ist ja alles nach den "wünschen der Kunden" ausgerichtet. Nur komisch, mich hat keiner gefragt oder angerufen deswegen.

Also kann dass alles nicht richt sein.

Alle Antworten
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 2 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Joar, ALLES "nach den Wünschen der/des Kunden"!! Großer Sender Rausschmiß, kein Videotext mehr, Probleme mit SoD....usw.

Hammer (Programm) - Neugestaltung nach "unseren Wünschen"!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 37
1.654 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Hier die Aussage eines User der wie viele andere auch befragt wurde

Ganz einfach: Weil Kunden tendenziell dazu neigen, den Kopf in den Sand zu stecken. Vor ein paar Wochen hat Sky seine Kunden zur Teilnahme an einer großen Online-Umfrage aufgerufen.

Frage: Wie viele haben daran teilgenommen?

Ich kann es dir sagen: Statistisch gesehen vermutlich nicht einmal 25%. Das ist ein Problem, das wir (Entwickler von Controlling-Systemen) nur zu gut aus unserem Arbeitsalltag kennen.

In dieser Umfrage ging es u.a. ganz konkret auch um RTL CRIME. Und wenn nun nur Menschen wie ich an solchen Umfragen teilnehmen, die Masse der Zielgruppe aber nicht, dann sind die Schlussfolgerungen aus solchen Umfragen verfälscht (Beispiel: Donald Trump). Die selbe Masse der Zielgruppe ärgert sich zwar im gleichen Ausmaß, schluckt es dann aber stillschweigend runter.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 37
1.654 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

herbi100 schrieb:

Hier die Aussage eines User der wie viele andere auch befragt wurde

Ganz einfach: Weil Kunden tendenziell dazu neigen, den Kopf in den Sand zu stecken. Vor ein paar Wochen hat Sky seine Kunden zur Teilnahme an einer großen Online-Umfrage aufgerufen.

Frage: Wie viele haben daran teilgenommen?

Ich kann es dir sagen: Statistisch gesehen vermutlich nicht einmal 25%.

Gegenfrage: vie viele wurden befragt. Und wieso startet macht man nicht auch noch paralell eine Umfrage hier im offiziellen Forum von SKY?

Und wenn es schätzungsweise  25 % Rüchmeldungen wären, finde ich den Wert gar nicht so schlecht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 37
1.654 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

ich habe da keine Infos, hat nur ein User in zwei Threads schon erwähnt,

dass es diese Umfrage gab,

gerade auch zu RTL Crime

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 37
1.654 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Also ich habe keine Umfrage bekommen.  ich hat keiner nach meiner Meinung gefragt.  Weder zu dem besch..... Q noch dazu dad Sky im großen Stil gute Sender kickt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

herbi100 schrieb:

ich habe da keine Infos, hat nur ein User in zwei Threads schon erwähnt,

dass es diese Umfrage gab,

gerade auch zu RTL Crime

Welcher User? Link zum Originalbeitrag wäre auch hilfreich...

Die Aussage ist an sich für mich schon deshalb bemerkenswert, weil ich gar keine Einladung zu einer solchen Umfrage bekommen habe und somit auch nicht meinen Kopf in den Sand stecken brauchte.

An der Stelle aber gerne mal eigene Erfahrungen mit Umfragen von Sky:

Als ich noch den Sky+ nutzte, habe ich an der berühmten TNS-Studie teilgenommen, die das Nutzungsverhalten analysierte durch Abruf der Daten darüber aus dem Receiver.

Dazu gehörten auch Umfragen zu Punkten, die man nicht über den Receiver abrufen konnte. Bei diesen ging es im Wesentlichen um private Aspekte, Empfangsart, Nutzung wo, Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.

Seltsamerweise führen derartige Umfragen bei Sky immer wieder zu skurrilen "Innovationen", wie nicht spulbare bzw. Unterbrecherwerbung, Einblendungen anderer Ergebnisse in den Einzelspielen der Bundesliga oder jetzt das aus unseren Wünschen kredenzte durchgedrehte Rindviech!

In keiner dieser Umfragen gab es je einen Fragepunkt, aus dem man auch nur fragmentarisch derartiges hätte ableiten können! Auch in Umfragen abseits der TNS-Studie, die Sky hin und wieder anderweitig durchführt oder durchführen lässt, war noch nie eine Frage dabei, die mir als Kunden den Eindruck vermittelt, Sky wäre ehrlich an meiner Meinung und meinen Wünschen interessiert. Daher bin ich auch schon lange der Überzeugung, dass diese Umfragerei nur als Alibi herhalten soll, mit der man in Unterföhring die eigene Strategie zu rechtfertigen versucht!

Immer wieder bekommen wir von Sky auf's Brot geschmiert, was wir uns angeblich gewünscht haben, und Umfragen werden herangezogen, die niemand oder nur sehr wenige je gesehen haben.

Deshalb würde mich auch mal brennend interessieren vom Urheber des von dir kopierten Posts, wo die Umfrage war, wie kam oder kommt man ran bzw. wie wird/wurde man da ausgewählt. Dass Sky vor der Abschaltung von Drittsendern seine Kunden befragt dazu, dass klingt dann doch irgend wie zu märchenhaft für mich. Aber ich lass mich auch gerne mal überraschen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

formeleins
Beleuchter
Posts: 75
Post 9 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Mich haben die mal befragt, da ich ehrlich bin, fiel die Umfrage nicht zu Gunsten von Sky aus. Haben danach sogar versucht mich anzurufen. Hallo Sky, erst wenn der Carsten bei x Faktor mitmacht, muss doch auch was zum lachen haben, aber vorher ankündigen, da das Unterschichtenfernsehen nicht nach meinen Wünschen gemacht ist.

Sky schlimmer gehts nimmer, aber ihr legt immer noch einen drauf

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 37
1.656 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Danke!

manitwo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 37
1.656 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Alles reine Politik. RTL und Sky gehen sich gegenseitig an die Gurgel und das auf dem Rücken der Kunden. Das gleiche gilt

für Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia, auch hier herrscht Krieg mit Sky.

Während bei Telekom (Entertainment)) alle zur Verfügung stehenden Skysender im Kabelnetz einspeist werden, büßt Sky im Glasfaser-Netz immer mehr Frequenzen zu

Gunsten der angebotenen Pakete der Netzbetreiber ein. Die Sky-Kundenbefragungen sind eine Farce und verschleiern nur die Hilflosigkeit gegenüber den finanziell überlegenen Privatsendern. Telekom hat leider die Erweiterung der eigenen Nutzung

des im Kabel integrierten Telefonnetzes verpennt und erreicht zur Zeit nur im begrenzten Rahmen die erforderlichen Geschwindigkeiten im Netz, um Entertainment-Kunden anzuwerben und zu befriedigen.

Fazit: Kunde zahl, halt die Klappe, friss und stirb, Telekom gib Gas.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Bin jetzt mal so Egoistisch, wie andere hier. Was geht mich Kabel an? Das war schon immer ganz grosser Schund. Komplett zurückziehen von Kabel, dafür die BSE Box wieder zu einem brauchbaren Multifeed empfänger machen! Wir Sat Kunden haben

davon mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Ich wurde auch nicht gefragt.

Umfragen sind wie Statistiken - du kannst dir das beste rausholen

chris1501
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 37
1.655 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Welche Sender wurden denn abgeschaltet? Habe noch alle Sender. Und sky Q funktioniert wunderbar.

Zumindest hier in Österreich und SAT.

Was Fußball betrifft kann ich nicht mitreden da ich kein Sport Paket habe und auch kein Fußball ansehe.

nicimarci
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 37
1.646 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Also auch ich habe mich nun für das Entertain bei der Telekom entschieden, aber dort ist es etwas anderes. Denn dieses läuft rein über DSL (IPTV) nicht über Kabel oder Satelit! Ich bin auch stark enttäuscht als Kabeluser von Sky auch bei der Umfrage direkt so angekreuzt. Leider scheint das aber wohl kaum ein anderer zu machen.

LG

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 16 von 37
1.650 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Wo guckst du denn UHD Filme und Serien? Bestimmt nicht bei Sky, denn Sky hat ja nur ganz wenige UHD Inhalte auf der Festplatte, so 3-4 Filme maximal. UHD Sender gibt es keinen einzigen für Filme und Serien. Die UHD Werbung von Sky ist ein Witz....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 37
1.650 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Das sehe ich genauso! Die RTL Sender fliegen nicht raus, weil Kunden in einer Umfrage sich dagegen aussprechen, sondern weil Verhandlungen gescheitert sind oder man aus anderen Gründen nicht mehr zusammenarbeiten will.

Private (und auch Pay TV) Fernsehsender werden in der Regel von weltweit agierenden Konzernen gelenkt. Da spielen die Wünsche der Zuschauer sicher eine ganz untergeordnete Rolle.

Es ist ja nicht mal wirklich klar, ob überhaupt Sky für die Beendigung verantwortlich ist. Womöglich wird es ja bald eine Pay TV Plattform von HD+ geben, wo all diese Sender wieder auftauchen.

masterprimus
Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 37
1.651 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Bei mir ist auch Kündigung draußen

und zwar unwiderruflich

Ich bin über 30 Jahr Bestandskunde(vormals Premiere)

aber nun noch alle Sender ohne Teletext-so nicht---Bundesliga ist auch schon abgespeckt...

Dann halt zukünftig ohne Sky

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 37
1.651 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Sicherlich gibt es auch SKY Kunden die sehr zufrieden mit dem Angebot sind!

chris1501
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 37
1.643 Ansichten

Re: Wieder einmal zeigt Sky sein wahres Gesicht!!!!!

Was ist am Teletext so interessant?

Antworten