Antworten

Fehlercode 14090 und beim Partnerreceiver 310 und Problem mit der Fernbedienung

sabine_h_
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 2
465 Ansichten

Fehlercode 14090 und beim Partnerreceiver 310 und Problem mit der Fernbedienung

Hallo erstmal

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und ich nicht wieder bei der Hotline anrufen muss davon hab ich einfach genug.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich rief am 15.6 bei der Hotline an da der Receiver meiner Tochter  ( Partnerkarte) sich nicht mehr einschalten lies. Mir wurde dann das Angebot gemacht statt diesem Receiver( der mit der externen Festplatte) einen Sky Q Receiver zu bekommen den Vertrag um 2 Jahre  zu verlängern und die Gebühr für die Partnerkarte  würde dabei entfallen.

Wir sollten dann den Sky Q Receiver mit der Hauptkarte verwenden und den alten von der Hauptkarte mit der Partnerkarte.

Soweit so gut danach folgten mehrere Sachen die ich euch jetzt erspare.

Fakt ist heute konnte ich endlich den Sky Q Receiver mit der Hauptkarte installieren soweit so gut .

Dann kam die Fehlermeldung dass die Karte erst wieder zugeordnet werden muss .

Auch gut ich habe bei der Hotline angerufen und siehe da es funktioniert.

So jetzt wollten wir etwas aufnehmen und da kommt der Fehlercode 14090

2 .Problem der Receiver mit der Partnerkarte ( der alte von der Hauptkarte) funktionierte zu diesem Zeitpunkt einwandfrei .

Seit ich bei der Hotline angerufen habe schreibt es mir bei der Partnerkarte und dem Receiver Fehlercode 310 hin

So ich hoffe jemand von euch kann mir helfen denn wieder bei der Hotline anrufen würde ich mir gerne Ersparen..

Auch haben wir gerade festgestellt dass bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver  das laut und leise schalten nicht funktioniert was kann das sein neue Batterien sind drinn

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 2
278 Ansichten

Re: Fehlercode 14090 und beim Partnerreceiver 310 und Problem mit der Fernbedienung

Hallo sabine.h.,

ich helfe Dir gern. Sende mir dazu bitte folgende Daten per privater Nachricht:

1. Deine Kundennummer

2. Sky Q-Receiver:
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)

3. "Partnerreceiver" - also keine Q-Software:
- die Sky-Seriennummer des HD- oder Ultra HD-Receivers (zu finden: Extras – Systemprüfung – 3. Seite "System-Informationen")
- die Smartcardnummer (zu finden: Extras – Systemprüfung – 6. Seite "Smartcard")
- die CA-Seriennummer (zu finden: Extras – Systemprüfung – 6. Seite "Smartcard")

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten