Antworten

SkyQ

wasti82275
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
381 Ansichten

SkyQ

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen skyQ, kann aber keine einzige Serie oder Film anschauen ohne der Meldung "technisches Problem". Mir wurde gesagt, dass das Hochladen der Inhalte auf den neuen Receiver ca. 1 - 1,5 Wochen dauert. Bei UHS sogar bis zu 3 Wochen. Kann das wirklich sein?

Alle Antworten
Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 3
254 Ansichten

Re: SkyQ

Hallo Wasti,

das sollte eigentlich nicht so sein. Normale Filme solltest Du sofort wieder schauen können, da diese zum großen Teil gestreamt werden. UHD Filme werden grundsätzlich nicht gestreamt sondern immer von der Festplatte gelesen (deshalb müssen Sie vorgeladen werden).

Das mit den 3 Wochen bei UHD kann passen. Das Problem ist weiterhin, dass die Filme nicht über das Internet geliefert werden, sondern Nachts über das Antennenkabel (Wie auch die Sky Software Updates). Daher dauert das auch so lange.

Sollten die normalen Filme (SD / HD) nicht laufen, dann am besten an die Hotline, oder besser noch an einen Moderator hier im Forum wenden. Die sollten Sich dann  mal anschauen, ab Alles richtig freigeschaltet ist.

Gruß Ralf

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 3 von 3
254 Ansichten

Re: SkyQ

Hi wasti82275,

schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten