Antworten

Vertragsverlängerung bei Sky

huhnemann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
657 Ansichten

Vertragsverlängerung bei Sky

Hallo ich habe meinen Sky Vertrag im Juni verlängert und bekam von Sky eine E-Mail Bestätigung mit folgenden Konditionen

Ihr Standardpreis

Euro92,73Standardpreis für Ihr Abonnement:

Monatlicher

Ihr monatlicher Preis*

von bis 01.06.2018 30.06.2018 monatlich Euro0,00

01.07.2018 30.04.2020 monatlich Euro17,73

Ich habe diese Natürlich angenommen. Einen Monat Später erhöht Sky meinen ABO Preis ohne mir bescheid zu geben auf 58 € bei meinen Anruf bei Sky wurde mir  mit geteilt das wäre ein System Fehler gewesen und ich hätte kein Recht auf diesen Abo Preis. Meine Frage ist es muss  sich doch auch Sky an Verträge halten und kann nicht einfach behaupten dies wäre eine Fehlerhafte Vertragsbestätigung per E-Mail gewesen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
448 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bei Sky

Du könntest versuchen, die Vertragsbestätigung anwaltlich anzufechten, kann aber passieren, dass am Ende alles platt ist.

huhnemann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
448 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bei Sky

Stimmt wäre es umgekehrt sie hätten 120€ in den Vertrag geschrieben und ich hätte nicht widersprochen wäre ich auch an den Preis gebunden.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 4
448 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bei Sky

Hallo huhnemann,

bei der Vertragsverlängerung am Telefon war der in der E-Mail falsch aufgeführte Preis sicher ein anderer oder? Diese Angebotspreise gibt es tatsächlich nicht.
Die Vertragsbestätigungen sind Systembriefe, die ihre Daten aus dem Abo ziehen, wenn dort ein systemseitiger Fehler vorliegt, kommt sowas zustande. Tut mir leid, dass es bei Dir dazu kam.

Ich würde mir gern alles genauer ansehen. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Antworten