Antworten

Pixel und Flackern seit Sky Q

chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
5.507 Ansichten

Pixel und Flackern seit Sky Q

Seit drei Tagen habe ich nun Sky Q auf meinem Sky+Pro.

Seitdem kommt es immer wieder mal zu kurzem Flackern bzw. Verpixelung.

Das hatte ich vorher nie - ist das jemandem auch aufgefallen?

(SAT-Empfang, Stärke 80 und Qualität 90)

Alle Antworten
Antworten
chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 11
4.211 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

2 weitere Kunden haben über Facebook dieses Problem auch, sonst wirklich niemand? Oder haben nur noch nicht genügend Leute SkyQ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 3 von 11
4.211 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Ich habe das auch ab und an. Aber nur mut dem Q Receiver. Meine anderen Linux Geräte haben das nicht.Ich vermute das legt an der Software. Als die Alte noch drauf war hat es ja funktioniert.Mal wieder ein ToDo für die Softwareabteilung.Die Liste wird lang und länger.Hoffentlich haben die genügend Leute, sonst wird das noch einige Monate dauern bis die Kiste zu 80% läuft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
4.211 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Die Angabe des TV-Modells kann ggf. weiter helfen.

chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Ok, gut das es scheinbar wirklich nicht an mir liegt, mit der alten Software war es ja in Ordnung.

Hoffe nur, ein Mod gibt das auch an die Technik weiter!

mein TV: LG OLED 65B7d

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

chakaa schrieb:

Ok, gut das es scheinbar wirklich nicht an mir liegt, mit der alten Software war es ja in Ordnung.

Hoffe nur, ein Mod gibt das auch an die Technik weiter!

mein TV: LG OLED 65B7d

Hmm... wie hier:

Re: Sky+ Pro flackert

Leider ist der Thread nicht besonders ergiebig. Vielleicht meldet sich hier jemand mit diesem TV....

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 7 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

dieses Problem habe ich auch. Ich empfange via Vodafone Kabel Deutschland. Hatte vorher direkt mit meinen TV und Modul empfangen, da gab es diese Störun gen kein einziges mal. Also kann es nur an den Sky Q receiver liegen.

Wie so vielen was mit den Gerät nicht funktioniert aber mit all den anderen geräten funktioniert alles ohne Probleme wie zum Beispiel Aufnahmen aller Sender, Guide aller Sender. Das alles geht auf einmal mit den Sky Q Receiver nur mit den Sky Sendern

kampi71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Außerdem habe ich bis auf die Größe ebenfalls einen B7D LG OLED, der bei mir über den Receiver mit 2160p läuft. Der Effekt erinnert an den klassichen SAT-Empfangsfehler bei schlechteren Wetterbedingungen. Allerdings scheint das hier mehr ein softwaretechnisches Problem zu sein, als ob die interne Verarbeitungsgeschwindigkeit ab und mal nachhinkt. Eventuell hilft ein Umstellen auf 1080p, was aber natürlich auf einem 4k TV und einem sogenannten 4K-Receiver nicht die entgültige Lösung sein kann. Bei der Sky Q Software muss Sky eh noch DRINGEND nachbessern. Unglaublich wie viele und aus meiner Sicht völlig unverständliche Baustellen diese noch hat. Mein alter Technisat Receiver (10 Jahre alt) ist komfortabler als diese Kiste. Hier mal eine Übersicht der aktuellen Unzulänglichkeiten, wobei die Standby-Nummer für mich persönlich das größte NO-GO darstellt. Ohne "manuelles" Gegensteuern frisst das Ding im "sogenannten" Standby dauerhaft zu viel Strom. Ach ja, die Festplatte habe ich auch mal entfernt, denn diese rödelt sonst ununterbrochen vor sich hin und erzeugt eine erhebliche Dauerbeschallung. Da verzichte ich bis zu einer eventuellen Lösung lieber auf dieses Feature und habe dafür Ruhe. Auch empfinde ich das Receiver-Gehäuse als unterdimensioniert. Die Kiste wird doch schon sehr warm und deshalb trenne ich sie momentan auch wegen des Stromverbrauchs bei Nichtgebrauch schlicht vom Netz. Unglaublich sowas im Jahr 2018 und die Energierichtlinien der EU werden durch diesen schlechten Scherz genannt Standby auch ganz offensichtlich nicht eingehalten.

34268703_1608808662575734_3798525774445674496_o.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 9 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Ich habe das Problem auch. Vorher mit der

alten Software gab es keine Probleme.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 10 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

Habe das selbe Problem....heute auf Sky Sport UHD Fussball geguckt, da ging es ausnahmsweise, aber ARD, ZDF etc... immmer so kurze kleine Hänger und Nachberichterstattung beim ZDF innerhalb einer Stunde 4mal Pixelstörung...das ist doch nicht normal...normaler SAT-Anschluss über TV gar keine Probleme...also muss es an der Sky Q Software liegen, es nervt...:/

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 11 von 11
4.212 Ansichten

Re: Pixel und Flackern seit Sky Q

es liegt am SKY+ pro Tuner der wird übersteuert. Versuche es mal mit einem Dämpfungsglied bzw. Dämpfungsregler...

Antworten