Antworten

Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 14
3.970 Ansichten

Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Am 28.06. finden einige Änderungen bei den Belegungen der Sky Satellitentranspondern auf Astra bzw. es werden Sender verschoben und abgeschaltet.

Wieso ist davon offiziell hier noch nichs von Sky zu lesen?

Besonders sind diese Änderungen bei den Kunden in den kleinen PKN interessant.

Alle Antworten
Antworten
skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 14
1.790 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Ich schreib das hier auch mal mit hinein, im dazn-tv thread geht das etwas unter.

Bei Primacom / Telecolumbus bzw.Pyur geht wohl es um:

+ Spiegel Geschichte HD (bisher nur SD)

+ Fox HD (bisher nur SD)

+ Spiegel TV Wissen

+ 2 Dazn-Kanäle (???)

Es fallen weg:

- Sky 1+1 HD

- Sport1+ (schon bekannt)

- Eurosport1 HD (nur noch über Kabelanbieter mit Extrakosten buchbar)

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3 von 14
1.790 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Liebes Sky Team, wo bleibt eure Info zu diesem Thema? Der 28.06. ist bereits übermorgen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 14
1.790 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

crocop schrieb:

Liebes Sky Team, wo bleibt eure Info zu diesem Thema? Der 28.06. ist bereits übermorgen.

Ist ja noch Zeit. Viel. müssen die Mods erst Infos einholen.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 14
1.795 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Auch hier immer noch keine Feedback von Sky-Mods? Obwohl morgen schon die ganzen Umbelegungen stattfinden werden?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 14
1.795 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Umbelegungen bekommen die Sky Kunden mit Receiver doch gar nicht mit. Wegfallende Sender natürlich schon

querdenker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
1.795 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Die PKN wurden schon vor Monaten darauf hingewiesen, ESP1 HD vom HD+-Transponder einzuspeisen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 14
1.795 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Fox HD und Spiegel Geschichte HD ziehen auf einen anderen Transponder um, fallen also nicht weg (PKN die alle Tp einspeisen).

Da die Q Box täglich eine automatische Suche macht, muss man nichts selber machen. Lediglich in der Zeit zwischen Transponderumstellung und Aktualisierung des Q-Receivers kann es zu Problemen kommen. Wenn die EPG-aktualsierung nicht verändert wurde, sollte auch der Suchlauf  morgens gegen 4 Uhr sein. Nehme mal an, die Transponderumstellung wird von Astra/Sky entsprechend getimed.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 9 von 14
1.795 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

So. Pünktlich um Mitternacht würden Sport1+ HD und Eurosport 1 HD abgeschaltet. Letzterer ist nur noch Teil des Sky Sat Angebots. Jetzt werden sich viele Kabelkunden, die Sky über PKN empfangen wundern, warum auf Eurosport1 HD nicht mehr läuft.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 10 von 14
1.796 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Hallo

also bei mir geht Eurosport 1 HD. Empfange via Kabel Vodafone Kabel Deutschland

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 14
1.797 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

VF gehört ja auch nicht zu den PKN und ES gab es dort nicht über Sky.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 12 von 14
1.798 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

es ist passiert.

Pyur-Kabelanschluss:

ES1 HD weg

Sky1+1 HD und Sport1+ hab ich daraufhin gar nicht erst probiert.

Jetzt neu: Spiegel TV Wissen

Spiegel Geschichte jetzt in HD

Und Fox HD jetzt auch da.

es gibt zwar ein ES1HD von pyur in der Kanalliste, aber der ist verschlüsselt. Ich habe  noch den alten Telecolumbusvertrag mit der HD-Option der Privaten, die mir damals von TC direkt auf die Sky-Karte gebucht wurde. Ob es daran liegt?

Ich werde wohl mit TC telefonieren müssen.

Kann ich eine Pyur-Karte in den CI+Schacht des TV stecken, mit dem gebuchten Senderpaketen darauf und den Sky Receiver weiter parallel übe HDMI Anschluss nutzen?  Ich als Laie dachte immer, beides geht nicht....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 14
1.798 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

skerber schrieb:

Kann ich eine Pyur-Karte in den CI+Schacht des TV stecken, mit dem gebuchten Senderpaketen darauf und den Sky Receiver weiter parallel übe HDMI Anschluss nutzen?  Ich als Laie dachte immer, beides geht nicht....

Klar geht da und im Kabel besonders einfach, wenn dein TV einen digitalen Kabeltuner hat.

Entweder vom Antennenausgang des SkyQ ein Kabel zum Antenneneingang des TV oder einen 1 auf 2 Splitter nutzen und beide Geräte unabhängig voneinander mit dem Signal versorgen.

Du musst allerdings dann immer zwischen TV Tuner und HDMI Eingang umschalten, wenn du das jeweils andere Programm sehen willst. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 14 von 14
1.798 Ansichten

Re: Wann beabsichtigt Sky Kunden über bevorstehende Transponderumbelegungen bzw. -änderungen zu informieren!?

Was hat das für einen Sinn? Pyur kanäle werden auch von Sky direkt freigeschaltet und umgekehrt. Musst dich nur für ein Endgerät entscheiden

Antworten