Antworten

Sky Q Umstellung widerrufen

chris_baum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
726 Ansichten

Sky Q Umstellung widerrufen

Wir hatten vor 3 Wochen eine defekte Smartcard.

Also Anruf an der Technik-Hotline(Sonntags vor 3 Wochen). Hier wurde per "Ferndiagnose" festgestellt, das die Technik veraltet ist und wir das neue Sky Q brauchen.

Also zugestimmt, weil wir keine andere Wahl hatten. Dann Montags nochmal dort angerufen, was denn jetzt ist, weil wir weder wissen, was es ggf mehr kostet. Hier die Info bekommen, das die Vertragsverlängerung schon im System ist und verschickt wird. Eine Bestätigung für die Vertragsverlängerung käme per Post. Dann wurde ich weiter geleitet an die Technik und es wurde festgestellt, das der Kartenleser defekt ist. Ich beharrte darauf, das die Smartkarte defekt ist, was aber verneint wurde.

Also kam dann ca 4 Tage später der Sky Q, ausgepackt, angeschlossen und Oh Wunder,... erkennt die Smartcard nicht,....

Wieder angerufen, was denn nun ist, ich wollte eigentlich eine Smartcard und hab jetzt ein Sky Q und immer noch eine defekte Smartcard.

Ok, wird verschickt, dauert aber ca 5 Tage (das war Samstags, 6 Tage nach dem ersten Anruf). Dann haben wir gewartet, bis Donnerstag, keine Karte da, also wieder angerufen, jetzt kam raus, es wurde bisher noch nichts verschickt,... hmm so langsam ist meine Frau echt etwas angepisst,... aber nur etwas.

Heute ist Mittwoch, also wieder 6 Tage Später und die Karte ist da. Also alls wieder installiert und auf die Freischaltung gewartet, was nicht ging, oh Wunder,... als wieder die 0180 611 0000 angerufen, liegt ja jetzt schon fast auf Kurzwahl, und dem freundlichen an der Hotline erzählt, das ich die Freischaltung gern hätte, Ok, er versucht die Technik zu erreichen. Natürlich niemand erreichbar, aber sie rufen zurück.

(das war 12:00) 18:30 hat es dann meine Frau nochmal probiert, und dann jemanden erreicht, der meinte: ach Sie wollen eine Freischaltung, das hätten die doch vorher schon sehen müssen,... jetzt geht es.

Also die Q Box installiert und direlt aufgehangen,... zurück gebaut auf die alte Box, jetzt schauen wir wieder mit der alten.

Und jetzt die Frage, wie kann ich den aufgezwungenen Wechsel auf die Sky Q Box widerrufen??

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
470 Ansichten

Re: Sky Q Umstellung widerrufen

E Mail an service@sky.de zB.



Widerrufs- und Rückgaberecht - Sky - Hilfecenter

aber Bestätigung ist wichtig

oder klassisch

mit Einschreiben

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 3
470 Ansichten

Re: Sky Q Umstellung widerrufen

In der terminlichen Theorie ja.

Ob Sky mitspielt, ist eine andere Frage.

Antworten