Antworten

Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

ralfw13365
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
2.082 Ansichten

Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Hallo,,vielleicht kann mit jemand helfen, leider bekomme bzw bekam ich im Chat und bei der Hotline höchst unterschiedliche Aussagen , mein Abo hatte ich Telefonisch am 22.6 verlängert , beinhaltete auch die zweitkarte die ich seit Jahren nutze. Die Dame wollte mir gleich Sky q mit verkaufen , hatte ich zunächst abgewartet , könne das auch jederzeit nachbuchen wurde mir gesagt, das kostet zwar auch 10 € aber ich spare mir ja die Zweitkarte . Soweit so gut, nun hab ich gestern Sky q nachgeordert und gleichzeitig natürlich die Zweitkarte gekündigt, heute mache ich den Fernseher an mit dem Receiver in dem die Zweitkarte steckt, keine Sky Programme mehr zu empfangen . Ich im Chat nachgefragt was das nun zu bedeuten habe: ich bekomme einen neunen Sky q Receiver , vermutlich morgen, und muss dann die beiden bestehenden zurückschicken. Sky q könne ich dann nur empfangen wenn ich einen Samsung TV oder Apple TV hätte oder alternativ einen Sky Q Receiver für 149€ kaufe. Mein Einwand  dass ich doch zwei Receiver habe und Die doch einfsch wie seit vielen Jahren weiter nutzen könne wurde beantwortet dass das nicht ginge da ich ja die Zweitkarte gekündigt habe . Aber ich habe die doch gekündigt weil ich sie ja laut ihrer Hotline nicht mehr brauche mit Sky q...Antwort, da sind sie falsch beraten worden, sehr bedauerlich .

WAs mache ich denn nun ? Einfach kündigen, will ich ja eigentlich nicht weil ich Sky ja behalten möchte aber das durcheinander macht mir gerade ziemlichen Ärger.

Bin für jeden Tipp dankbar .

Mfg,,,Ralf

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 7
1.413 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

sofort widerrufen. Alles andere macht bei Sky keinen Sinn mehr!!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
1.413 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Einfach kündigen,

Zur Info, kündigen beendet den Vertrag zum Vertragsende

WAs mache ich denn nun ?

Da Du noch etwas Zeit hast inerhalb der Widerrufsfrist,

würde ich mit etwas Geduld warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

Mit im zusammen kannst Du evtl. eine Lösung erarbeiten.

Ist keine Lösung in Deinem Sinn möglich, dann widerrufen.

hjk
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 7
1.413 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Hallo

Mein ABO beinhaltet 2 Q-Receiver + 2 Karten

für 29,99 € / M + 10,00 € / M für Q

vorher hatte ich -wie Du- die Zweitkarte, dich ich immer noch nutzen kann, aber jetzt nennt es sich einfach SKY Q.

Ich denke die Zweitkarten werden verschwinden, wenn der "kleine Receiver" kommt, der sich im WLAN mit dem Hauptreceiver verbindet.

HJK

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 7
1.414 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Es gibt keine "kleinen Receiver" die sich über Wlan mit dem Haupt-Receiver verbinden. Die noch kommenden Miniboxen sind nur eine Alternative zum Apple TV und werden genau wie die direkt aus dem Internet gespeist.

Die deutsche Lösung sieht eben anders aus, als in UK.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 7
1.414 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Hallo jonnycash​ woher hast Du die Informationen? Bisher gibt es noch keine technischen Daten zur Sky Q Minibox, von daher ist noch Alles möglich, sowohl das Eine, als auch das Andere.

Gruß Ralf

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 7
1.414 Ansichten

Re: Bin verwirrt ...Sky q, Zweitkarte etc.

Was soll ich sagen, das ist mein technisches Wissen, kannst dich drauf verlassen. Sowohl von Insiderinfos gespeist, als auch technisch loglisch, denn der deutsche SkyQ hat nicht die Hardwarevorraussetzungen das so umzusetzen wie in England.

Alternativlos, versprochen.

Antworten