Antworten

Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

miiichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.711 Ansichten

Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

Guten Tag liebe Community, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mir fehlen die Worte. Ich wollte meinen Vertrag bei Sky kündigen, da mir einfach die Zeit und das Geld zum TV schauen fehlt.

Letztes Jahr, am 30.09.17 habe ich per Telefon einen Vertrag über 12 Monate gemacht, wobei die ersten 6 Monate frei sind, die folgenden 6 Monate 29,99 €

Ein sehr gutes Angebot wie mir schien, denn viel mehr wollte ich nie ausgebeben.

Die nächsten Wochen und Monate gestalteten sich schwer, da das Sky System meine Daten mit einem anderen, Jahre zurückliegenden Vertrag, durcheinandergebracht hat, so sagte man mir und ich deshalb z.B. Nachnahme gezahlt hatte, obwohl Versandpauschale schon abgebucht wurde usw. All dies konnte irgendwann zum Glück gelöst werden.

Jetzt sehe ich aber in meinen Kundendaten das ich nach den 6 Monaten 29,99 € noch 12 Monate 76,99 € zahlen soll.

Ich habe im Leben niemals so einen Vertrag bei Sky gemacht und war/bin echt entsetzt das es solche "Fehler" am Telefon bei Sky gibt.

An der Hotline sagte man mir ich habe einen 24 Monatsvertrag, fertig. Ihr nehmt doch alle Anrufe auf, hört euch doch bitte meinen damaligen an, da gibt es nix von 2 Jahren zu hören.

Nach kurzem forschen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und auf diesen Thread:

Fehlerhafte Vertragslaufzeit statt 12 Monate, 24 Monate hinterlegt

Da steht Haargenau meine Erfahrung, mehrmals, und das sogar zum gleichen Zeitpunkt. Sehr seltsam.

Ich bitte hier also einen Moderator sich die Sache mal anzuschauen und das Missgeschick wieder gerade zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Lambrecht

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

Die Aufnahmen stehen für sowas nicht zur Verfügung,

nur zu Schulungszwecken.

Nach dem Telefonat solltest Dueien Vetragsbestätigung als Brief oder Email erhalten haben,

die zählt bis jemand was anderes beweisen kann.

Gerade aber genau dieses Problem hatten wir hier schon und es wurde von einem Moderator geradegebogen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 3 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

miiichel schrieb:

An der Hotline sagte man mir ich habe einen 24 Monatsvertrag, fertig. Ihr nehmt doch alle Anrufe auf, hört euch doch bitte meinen damaligen an, da gibt es nix von 2 Jahren zu hören.

Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass Sky alle Anrufe aufnimmt? Sky nimmt nur vereinzelt Anrufe zur Qualitätssicherung und zu Schulungszwecken auf! So lautet auch diese Ansage zu Beginn!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

Du musst doch nur nachschauen, was in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen steht,

dass zählt.

Ihr nehmt doch alle Anrufe auf, hört euch doch bitte meinen damaligen an

Bei Sky gibt es solche Aufnahmen nur zu Schulungszwecken und werden dann gelöscht.

Auch bei anderen Unternehmen werden solche Aufnahmen meist nach der Widerrufsfrist

oder spätestens nach einigen Monaten gelöscht.

Warum? Weil dann nur noch das schriftliche zählt.

Aber natürlich kann sich ein Moderator mal alles anschauen, aber meist sieht er ja auch nur das schriftliche.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

So weit außerhalb der Widerrufsfrist ist leicht abenteuerlich.

miiichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

Mir ist schon klar das diese Aufnahmen für Schulungen sind, ich sagte das nur weil ich einfach so unfassbar wütend und enttäuscht über sowas bin.

Natürlich ist mir auch klar das ich hätte in meine Unterlagen schauen können, aber dieser ganze hick hack mit den alten Daten und den darauffolgenden Umständen hat das wohl untergehen lassen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

aber dieser ganze hick hack mit den alten Daten und den darauffolgenden Umständen hat das wohl untergehen lassen.

Ja, dann warten wir einfach mal, ob Sky/ein Moderator hier,

dass als Argument zählen lässt,

bin gespannt.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 8
1.459 Ansichten

Re: Mir wurde am Telefon ein 24 Manats- statt 12 Monatsvertrag verkauft

Hallo miiichel,

ich verschaffe mir gern einen persönlichen Überblick über die Daten. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Anbei eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten